Die Suche ergab 5 Treffer

von Olaf O.
Di Aug 16, 2016 12:19 am
Forum: Grundlagen
Thema: Transposition mit Copy & Paste funktioniert nur teilweis
Antworten: 2
Zugriffe: 3130

Lösung gefunden

Hallo Heiko, nein - die Tonart bleibt dieselbe. Das Problem war, dass 80% der Noten um eine Reine Quarte transponiert wurden und 20% um eine Übermäßige Quarte. Mir konnte vorhin über den amerikanischen Support von MakeMusic geholfen werden. Für alle, die ein ähnliches Problem haben, folgende Anleitu...
von Olaf O.
Mo Aug 15, 2016 3:44 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Transposition mit Copy & Paste funktioniert nur teilweis
Antworten: 2
Zugriffe: 3130

Transposition mit Copy & Paste funktioniert nur teilweis

Guten Tag ins Forum, ich habe ein Orchesterarrangement in D-Dur geschrieben und möchte das Thema der Exposition in der Reprise eine reine Quarte höher wiederholen. Mit Copy und Paste funktioniert es z.B. bei: aus einem eingestr. fis wird ein eingestr. h aus einem einem eingestr. a wird ein zweigestr...
von Olaf O.
Sa Jul 30, 2016 1:46 pm
Forum: Grundlagen
Thema: VST, MIDI und Hyperscribe
Antworten: 3
Zugriffe: 3626

Lösung gefunden!

Ich habe über "MakeMusic Customer Support" die Lösung für das Hauptproblem erhalten:

Über MIDI/Audio - Geräte einrichten - Audio einrichten

habe ich statt "ASIO" nun "Direct Sound" angewählt

"ASIO" ergab bei "Audiowiedergabe testen" keinen Sound, dafür aber "Direct Sound".
von Olaf O.
Fr Jul 29, 2016 12:12 pm
Forum: Grundlagen
Thema: VST, MIDI und Hyperscribe
Antworten: 3
Zugriffe: 3626

Hallo Heiko,

ja, der Punkt heißt "VST-Bänke & -Effekte" - hier ist der "ARIA Player" angewählt, als Effekte "Garritan Ambience"
von Olaf O.
Fr Jul 29, 2016 1:35 am
Forum: Grundlagen
Thema: VST, MIDI und Hyperscribe
Antworten: 3
Zugriffe: 3626

VST, MIDI und Hyperscribe

Hallo ins Forum, ich bin seit einigen Wochen Finale-Neuling und kämpfe mit folgenden Problemen - ich freue mich sehr über Hilfe bei diesen grundlegenden Themen für eine Partitur für 15 Orchesterinstrumenten: 1) Ich kann bei der Anwahl von “Über VST wiedergeben” nichts hören obwohl ich - bei der Klan...