Die Suche ergab 7 Treffer

von egon achatz
So Sep 16, 2018 11:35 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Artikulationszeichen im PDF an der falschen Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Artikulationszeichen im PDF an der falschen Stelle

Danke!
Ich habe den Notensatz ausgewechselt und schon hat es geklappt!

Liebe Grüße
Egon
von egon achatz
So Sep 02, 2018 8:58 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Artikulationszeichen im PDF an der falschen Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Artikulationszeichen im PDF an der falschen Stelle

Hallo,
ich arbeite mit FINALE 2014. In meiner FINALE Partitur sind die Artikulationszeichen an der richtigen Stelle. Wenn ich aber die Partitur als PDF exportier, dann sind ein Teil der Artikulationszeichen dann viel zu hoch oben. Kann mir da wer helfen, wie ich das ändern kann?

Liebe Grüße
Egon
von egon achatz
Do Feb 02, 2017 6:46 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layoutprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5596

Danke, Das habe ich nicht gewusst, dass leere Seiten immer leer bleiben. Aber jetzt hab ich es geschafft, was ich wollte. Ich mußte nur eine Akkolade einfügen. Wenn ich nur einen Takt weiter verschoben hatte auf die neue Seite, dann war der Takt eben so platziert, wie die Akkolade am Anfang des 2. S...
von egon achatz
Do Feb 02, 2017 3:56 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layoutprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5596

Und da ist bereits das nächste Problem: wenn ich am Ende des ersten Satzes des Stückes eine Seite einfüge, um die letzten Takte auf diese neue Seite zu verschieben, dann macht es das Programm nicht, sondern verschiebt diese Takte auf die übernächste Seite und lässt diese Seite frei. Vielen Dank für ...
von egon achatz
Mi Jan 25, 2017 5:58 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layoutprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5596

Perfekt! Danke!
von egon achatz
Mi Jan 25, 2017 9:51 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layoutprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5596

Paul, ich danke Dir! So einfach kann's gehen ....
Jetzt hab ich noch ein Problem: auf diesen neuen Seiten zeigt mir Finale keine Seitenzahl an. Vielleicht hast Du ja auch dafür eine Lösung.

LG Egon
von egon achatz
Di Jan 24, 2017 4:58 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layoutprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5596

Layoutprobleme

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Ich schreibe mit Finale 2014 und habe eine Partitur erstellt mit ca. 20 Instrumenten, 94 Seiten. Wenn ich am Ende des Stückes noch Takte auf einer neuen Seite anhängen will, dann sind diese viel größer (Noten, Notenzeilen ...). Was muss ich machen, dass diese ne...