Die Suche ergab 8 Treffer

von Matteo
Di Mai 09, 2017 10:13 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Stimmung SmartMusic Soft-Synth
Antworten: 8
Zugriffe: 12119

Die Frage ist zwar schon lange her - die Antwort lautet Ja ! Bei Finale im Menu => Midi/Audio => VST Bänke & Effekte wählen Bei VST-Instrument muss Aria Player gewählt sein Rechts daneben auf den Knopf klicken, damit sich der Aria Player öffnet... Im Aria Player rechts unten auf => Settings klicken,...
von Matteo
Di Mai 02, 2017 9:26 pm
Forum: Grundlagen
Thema: 2014.5 oder 25 - Hänger
Antworten: 0
Zugriffe: 4037

2014.5 oder 25 - Hänger

Ob 2014.5 oder 25 - beide haben die gleichen Hänger. Wenn Finale gestartet ist dauert es nicht lange, dann fängt das ganze System an zu hängen - auch die Maus lässt sich kaum bewegen. Die CPU-Last geht auf 100 % ....wobei Finale um die 70 % ausmacht. Nach ein paar Minuten läuft alles wieder normal, ...
von Matteo
Mi Mär 22, 2017 2:18 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: gebrochene Faulenzer-Triolen - wie schreiben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3032

Hallo Ingo, es handelt sich um Opus 91 (In der Natur) von Dvorak. Das ist im 6/4-Takt geschrieben. An ausschreiben dachte ich auch (s. Ausschnitt im Anhang, 1.Takt, 2. Violinen). Da das aber häufig so vorkommt und sehr umständlich mit Alt-9 zu schreiben ist, habe ich das einfach ganz unprofessionel ...
von Matteo
Do Mär 09, 2017 10:12 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Instrumente speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 6261

Wo ist diese Instrumente.txt Datei ?

Ich finde smpsolonst.txt aber keine Instrumente.txt in Finale 2014.5 ...oder heißt die jetzt anders ?
von Matteo
Di Mär 07, 2017 5:11 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe bei Finale 2014.5 kratzt
Antworten: 0
Zugriffe: 4299

Wiedergabe bei Finale 2014.5 kratzt

Hallo, ich verwende den Aria-Player von GPO 5 und Finale 2014.5 mit aktivierter Wiedergabestilistik. Bei einem größeren Orchesterwerk hört man immer mal wieder ein Kratzen so wie bei alten Radiogeräten oder analogen Telefonen. Ist das normal oder liegt das an den Einstellungen ? PS: Entschuldigung -...
von Matteo
Di Mär 07, 2017 5:05 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Aria-Player von GPO 5 und Finale 2014.5
Antworten: 0
Zugriffe: 4159

Aria-Player von GPO 5 und Finale 2014.5

Ich verende den Aria-Player von GPO 5 und Finale 2014.5 mit aktivierter Wiedergabestilistik. Bei einem größeren Orchesterwerk ist immer mal wieder ein störendes Kratzen zu hören - so wie früher bei analogen Radiogeräten oder auch Telefonen. Ist das bei Finale normal oder liegt das an meinen Einstell...
von Matteo
Di Mär 07, 2017 4:41 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Dynamik in den Ebenen ??
Antworten: 0
Zugriffe: 3748

Dynamik in den Ebenen ??

Hallo, ich verwende in Finale 2014.5 die Garritan-Bibliothek GPO 5. Verwende ich (z.B. auf Ebene 1) die GPO Section-Strings Violinen 1 KS , dann ist die Dynamik OK. Verwende ich dann auf Ebene 2 die GPO Section-Strings Violinen 1 Lush muto , dann klingen die zwar sehr sanft - ABER - sie ignorieren j...
von Matteo
Di Mär 07, 2017 4:30 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: gebrochene Faulenzer-Triolen - wie schreiben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3032

gebrochene Faulenzer-Triolen - wie schreiben ?

Hallo, wie kann man die Noten (siehe Anhang) in Finale 2014 schreiben, dass sie auch so klingen ?

Übereinander gsesetzte Noten sind ja einfache - aber solche ???!!!
Ich kann das leider nirgends finden.

Sicher weiß es hier jemand....