Die Suche ergab 50 Treffer

von mas82
Di Feb 19, 2019 9:25 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 25 und digitale Mischpulte
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Finale 25 und digitale Mischpulte

Okay, danke für die Antwort! Dann werden es wohl die Shortcuts sein müssen.
Schade eigentlich... :lol:
von mas82
Mo Feb 18, 2019 6:07 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 25 und digitale Mischpulte
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Finale 25 und digitale Mischpulte

Hallo! Da ich im Netz nichts gefunden habe ist meine Frage wohl überflüssig aber ich möchte sie trotzdem an die Experten von euch richten: Gibt es eine Möglichkeit, digitale Mischpulte in Finale 25 zur Steuerung der Fader, Buttons und Potis in der Studio-Ansicht einzubinden? (Ich verwende das Icon Q...
von mas82
Mo Feb 18, 2019 6:01 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren

Ich muss hier leider nochmal posten - die Schuldzuweisung war dem Skript gegenüber wohl etwas verfrüht und ungerecht. Wenn ich in ein frisches Startdokument die oben besagten Noten auf Ebene 1 und 2 eingebe, kommt leider die falsche Darstellung heraus (der linke Screenshot). Kann es sein, dass man f...
von mas82
Mo Feb 18, 2019 5:49 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Scharfes S ist weg in Finale Lyrics
Antworten: 17
Zugriffe: 1363

Re: Scharfes S ist weg in Finale Lyrics

Hallo zusammen!
Ich habe genau das gleiche Problem und auch schon dem Support geschrieben aber keine Antwort erhalten.
Nach drei Wochen kommt wohl keine mehr.
Werde die Schriftart von elbsound ausprobieren aber könnte hier bitte jemand die besagte Schriftart trotzdem hochladen?
Danke!
von mas82
Mi Feb 13, 2019 5:53 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren

Ich habe mittlerweile die Ursache gefunden: Ein Skript, dass ich laufen hab lassen, hat einige Voreinstellungen verstellt. Welche genau weiß ich noch nicht aber wenn ich ein frisches Dokument starte funktioniert wieder alles.
von mas82
So Feb 10, 2019 6:42 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren

Hm... es müsste also funktionieren.
Ich hab bei den Voreinstellungen alles, was zur Automatischen Musikausrichtung gehört, aktiviert.
Komisch...
von mas82
So Feb 10, 2019 3:55 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Mehrstimmigkeit, Akkorde und Ebenen: Noten richtig ausrichten/platzieren

Hallo! Ich fürchte, es handelt sich hier um eine Newbie-Frage aber ich bekomme ständig schlechte Ergebnisse beim Schreiben von mehrstimmigen Akkorden mithilfe von Ebenen. Einfaches Beispiel: Akkord mit Halben und Vierteln: Die Vierteln werden auf der falschen Seite des Akkords geschrieben (siehe Scr...
von mas82
Di Feb 05, 2019 8:35 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools Übertragen: bestimmte Textblöcke kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: TGTools Übertragen: bestimmte Textblöcke kopieren

Doch...
oh Mann... daran hätte ich nie gedacht!
Problem gelöst! Danke! Danke! Danke!
von mas82
Di Feb 05, 2019 1:38 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools Übertragen: bestimmte Textblöcke kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 142

TGTools Übertragen: bestimmte Textblöcke kopieren

Hallo! Ich habe Probleme beim Übertragen von Textblöcken mithilfe von "Übertragen 3.00rc3": Ich möchte nur einen einzelnen Textblock von einem Dokument ins andere übertragen (eine Zahlenkette zwecks Versionbestimmung). Plugin starten, Reiter "Objekte": Ich markiere "Seiten-Textblöcke", lesen, Dokume...
von mas82
Mo Feb 04, 2019 9:16 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Bibliotheken - wozu?
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Bibliotheken - wozu?

Seltsam - ich habe nun bei einem anderen Dokument das Reinladen derselben Bibliothek ausprobiert und hier funktioniert alles super! Keine doppelten Kategorien, Anweisungen, Symbole... etc sondern das Finale-Repertoire einfach durch die selber erstellten Einträge erweitert... Ist das ein Bug? Oder ma...
von mas82
Mo Feb 04, 2019 6:08 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Bibliotheken - wozu?
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Bibliotheken - wozu?

Hallo! Die Frage klingt vielleicht etwas dümmlich aber ich komm auf keinen grünen Zweig trotz Finale-Hilfe und Bücher von Stefan Schwalgin: Bibliotheken laden und speichern ist ja dafür gedacht, eigen kreierte Symbole, Angaben, etc... in jedes Dokument zu laden um sie überall verfügbar zu haben. Wen...
von mas82
Mo Feb 04, 2019 5:54 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale Script: "check" geht nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Finale Script: "check" geht nicht

Hallo! Ich hab ein Skript geschrieben, wo unter anderem bei den Voreinstellungen etwas angewählt werden soll, also Häkchen gesetzt werden soll und zwar bei "Layout automatisch erneuern" und "Automatische Musikausrichtung" - funktioniert aber nicht. Andersherum schon: also abwählen geht aber nicht an...
von mas82
Mi Nov 07, 2018 11:34 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Lua Skript um Akkorde zu vervielfachen
Antworten: 12
Zugriffe: 637

Re: Lua Skript um Akkorde zu vervielfachen

Okay, dann hab ich es eh richtig verstanden! Alles klar! Danke nochmals für beide Skripte! Vielleicht braucht man sie nicht ständig aber es ist doch eine sehr angenehme Beschleunigung und außerdem macht es ja auch Spaß, an so ein Skript ranzugehen, wie ich finde ;-) Gestern bin ich noch bis 3 Uhr in...
von mas82
Mi Nov 07, 2018 1:19 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Lua Skript um Akkorde zu vervielfachen
Antworten: 12
Zugriffe: 637

Re: Lua Skript um Akkorde zu vervielfachen

Das hatten wir doch hier besprochen...das sollte doch mit der dort beschriebenen Notensystemstil-Lösung funktionieren. Oder geht das nicht? Doch, klar! Das funktioniert natürlich! Sorry, war noch im "alten Muster"... :oops: Ich wollte nur diesen Arbeitsschritt ebenfalls in das Script hinzufügen da ...
von mas82
Di Nov 06, 2018 9:35 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Lua Skript um Akkorde zu vervielfachen
Antworten: 12
Zugriffe: 637

Re: Lua Skript um Akkorde zu vervielfachen

was ich bei deinem Code nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum du FCParts bearbeitest. Sollte das Skript nicht sinnvollerweise in der Partitur aufgerufen werden und alle Notensysteme einer Partitur bearbeiten? Mit FCParts kannst du Stimmenauszüge bearbeiten, aber darum geht es doch bei deinem Zi...