Die Suche ergab 5 Treffer

von orgelloewe
Mi Sep 04, 2019 3:56 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktstrich Stimmenauszug falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Taktstrich Stimmenauszug falsch

Guten Tag, bei dem Stimmenauszug "Chorpartitur" mir mehreren Notenzeilen, sind die Taktstriche in manchen Notenzeilen nach oben oder unten versetzt. Sopran ist nach unten versetzt. Tenor nach oben, wobei es nicht in allen Systemen gleich ist. Angewählt sind normale Notenzeile und bei den Takten norm...
von orgelloewe
Sa Jun 01, 2019 3:10 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Art der Stimmenbezeichnung wählen
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

Re: Art der Stimmenbezeichnung wählen

Guten Tag, leider ist für mich die Antwort nicht ganz befriedigend. Über "Takteattribute einstllen" kann man einstellen, dass ein vollständige Stimmenbezeichnung am Anfang des Systems gezeigt wird. Das Problem hat sich für mich gelöst. Wie ist es möglich, beim 1. System nur abgekürzte Stimmenbezeich...
von orgelloewe
Do Jul 05, 2018 10:31 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Art der Stimmenbezeichnung wählen
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

Art der Stimmenbezeichnung wählen

Guten Tag, gerne möchte ich in jedem Notensystem selber wählen, ob die Stimmenbezeichnung vollständig, abgekürzt oder versteckt sein soll (wie es in Capella funktioniert). Auch in dem ersten Notensystem möchte ich auch abgekürzte Stimmenbezeichnungen bzw. bei einem neuen Satz etc. abgekürzte oder ei...
von orgelloewe
Do Jul 05, 2018 10:01 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Strophennummerierung an jedem Akkoladenbeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

Re: Strophennummerierung an jedem Akkoladenbeginn

Guten Tag,

nachdem Du den Zeilenumbruch endgültig festgelegt hast, kannst Du die Silben einzeln anzuklicken und im Kontextmenü "Textnummer zeigen" anwählen.

Aber es ist doch ärgerlich, dass es im Programm dafür keine Einstellmöglichkeit bezogen auf Systeme gibt.

Gruß
Andreas
von orgelloewe
Sa Dez 16, 2017 9:55 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Tastatureinstellung gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 2389

Tastatureinstellung gelöscht

Guten Tag, versehentlich habe ich die Tastatureinstellung Laptopbelegung (Einfache Eingabe) gelöscht. Wie kann ich die ursprüngliche Fassung wieder herstellen? Evtl. könnte mir einer die Datei schicken - das wäre doch das einfachste. Vielen Dank für Eure Hilfe. Finale 25 - Windows 10. Gruß Orgelloewe