Die Suche ergab 5 Treffer

von Wolfram Widmer
Mo Nov 27, 2017 7:22 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Tempo angabe mit Noten und Bindebogen/Haltebogen
Antworten: 10
Zugriffe: 7475

wer schreibt denn diese ungewöhnliche Taktzusammensetzung vor? Ist sie so gewollt oder aus Unkenntnis so entstanden? Das ist die Vorgabe des Arrangeurs, ich glaube er weiß was er da tut. das is für ein Duo von Béla Bartók... Vielen Dank für die anderen Beiträge, es hat super funktioniert Gruß Wolfram
von Wolfram Widmer
Fr Nov 17, 2017 1:03 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Tempo angabe mit Noten und Bindebogen/Haltebogen
Antworten: 10
Zugriffe: 7475

Tempo angabe mit Noten und Bindebogen/Haltebogen

Hallo Zusammen. ich muss gerade eine Tempoangabe mit noten machen im 5/8 Takt. "Halbe Note" und "achtel Note" "= Tempo 50" (siehe Bild) soweit hab ich es auch geschafft aber ich muss die zwei noten noch mit einem Bindebogen/Haltebogen verbinden ?Geht das in Finale? Wenn ja, wie? VielenDank für die H...
von Wolfram Widmer
So Okt 29, 2017 1:33 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: mehrfache taktartangabe mit einem Bruchstrich / Takt
Antworten: 2
Zugriffe: 2976

Vielen Dank!

manchmal braucht man einfach einen der einem die Augen öffnet...

Beste Grüße Wolfram
von Wolfram Widmer
Sa Okt 28, 2017 1:09 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Suche Harald
Antworten: 1
Zugriffe: 2414

such doch einfach in der Mitgliederliste, du findest ihn unter der Sortierung (rechts oben sind diese Einstellungen zu finden) "Anmeldedatum" "aufsteigend sortieren" an 2. Stelle
Gruß Wolfram
von Wolfram Widmer
Sa Okt 28, 2017 9:33 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: mehrfache taktartangabe mit einem Bruchstrich / Takt
Antworten: 2
Zugriffe: 2976

mehrfache taktartangabe mit einem Bruchstrich / Takt

Hallo, ich habe in problem mit der taktartangabe: Ich habe eigentlich einen 8/8 Takt, soll ihn aber als 3+3+2 /8 Notieren (Vorgabe des Komponisten). Als drei einzelne Brüche (3/8 + 3/8 + 2/8 ) habe ich es auch schon geschafft, aber ich brauche es als bruch mit EINEM einzelnen Bruchstrich, wo oben 3+...