Die Suche ergab 8 Treffer

von Daniel Brinken
Fr Aug 10, 2018 10:25 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Audio Datei exportieren mit Metronomschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

Audio Datei exportieren mit Metronomschlag

Hallo Zusammen,

kann ich eine Audio-Datei (.wav) inklusive Metronomschlag exportieren?

Alternativ wäre meine Lösung ein neues Perkussions-Instrument mit durchgängigen Vierteln hinzuzufügen, das finde ich aber nicht so elegant.

Viele Grüße
von Daniel Brinken
Fr Dez 01, 2017 12:45 pm
Forum: Sonstiges
Thema: musx dateien teilen
Antworten: 1
Zugriffe: 3208

musx dateien teilen

Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo eine Plattform wo musx Dateien geteilt werden?
Ich suche in meinem Fall Konkret die Musik von Disneys frozen (Die Eiskönigin) als Finale Datei!
Vielen Dank für Eure Tipps, Daniel
von Daniel Brinken
Do Nov 09, 2017 12:40 am
Forum: Grundlagen
Thema: Trennlinien zwischen den Akkoladen
Antworten: 2
Zugriffe: 2797

Danke ClausT, funktioniert wunderbar.
von Daniel Brinken
Mi Nov 08, 2017 5:37 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Trennlinien zwischen den Akkoladen
Antworten: 2
Zugriffe: 2797

Trennlinien zwischen den Akkoladen

Hallo Zusammen,

wie kann ich in einer Partitur die Trennlinien zwischen den Akkoladen einfügen?

Viele Grüße, Philip
von Daniel Brinken
Mi Nov 08, 2017 5:31 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Trennlinien zwischen den Akkoladen
Antworten: 1
Zugriffe: 2185

Trennlinien zwischen den Akkoladen

Hallo Zusammen,

wie kann ich in einer Partitur die Trennlinien zwischen den Akkoladen einfügen?

Viele Grüße, Philip
von Daniel Brinken
Do Okt 26, 2017 10:16 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Triolen anders darstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 8583

@Ingo, ich finde das alte Notenbild in diesem Fall übersichtlicher. Außerdem kann es m. E. dabei helfen das Stück mehr halbtaktik zu spielen.
von Daniel Brinken
Do Okt 26, 2017 12:31 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Triolen anders darstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 8583

@Peter: Bei mir funktioniert es so wie Du es beschrieben hast nicht. Ich kann lediglich die erste Halbe in eine Punktierte umzuwandeln nachdem ich die Sechstole erstellt habe. Die zweite Sechstole kann ich erstellen, jedoch seltsamerweise dann keine punktierte Halbe anstelle der Halben einfügen. @St...
von Daniel Brinken
Mi Okt 25, 2017 12:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Triolen anders darstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 8583

Triolen anders darstellen

Hallo Zusammen,
ich möchte in einem 4/4 Takt 4 Triolengruppen mit jeweils drei Achtel-Triolen als 2 Sechstolengruppen mit Strichnotation darstellen! Siehe Anhang. Hat jemand Ideen?