Die Suche ergab 4 Treffer

von bigfazer
Do Jan 11, 2018 1:45 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Texthinweise in Farbe
Antworten: 1
Zugriffe: 2341

Texthinweise in Farbe

Hallo. Ich verwende Finale 25 um Notenblätter für Keyboard zu erstellen. Meine Frage daher: Ist es möglich eigene Hinweise in Textform farbig zu erstellen? Als Beispiel: Ich arbeite mit Registrationen und habe daher das Umschalten auf die versch. Registrationen im Notenblatt vermerkt (z.B. Reg.-M1 o...
von bigfazer
Sa Jan 06, 2018 2:56 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Schriftgröße für die Akkordangabe im Notenblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 2110

Ich habe es gefunden. Zumindest für die Akkordgröße. Dokumentenoption.
von bigfazer
Sa Jan 06, 2018 1:40 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Schriftgröße für die Akkordangabe im Notenblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 2110

Schriftgröße für die Akkordangabe im Notenblatt

Hallo. Ich möchte die Schriftgröße für die Akkordangabe im Notenblatt ändern. Akkordangabe: Bdim/C Angezeigt wird: B (normal) dim (fett und größer) /C (normal). Die Akkordbezeichnung habe ich über "Zeichensatz für Akkordbezeichnung...." geändert. Möchte aber gerne das die komplette Akkordangabe in g...
von bigfazer
Mo Nov 06, 2017 10:01 am
Forum: Grundlagen
Thema: Wechsel vom Bassschlüssel zum Violinschlüssel im gleichen Takt
Antworten: 0
Zugriffe: 4277

Wechsel vom Bassschlüssel zum Violinschlüssel im gleichen Takt

Hallo. Bin seit wenigen Tagen Besitzer von Finale 25 (Version 25.4.1.152). Ich nutze dieses Programm auf einem Laptop mit Windows 10. Nun mein Problem: Bei einem Wechsel vom Bassschlüssel zum Violinschlüssel im gleichen Takt, schreibt das Programm den Bassschlüssel am Anfang, danach die Tonart, dann...