Die Suche ergab 4 Treffer

von tocero
Do Dez 07, 2017 9:45 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Korg Microkey
Antworten: 0
Zugriffe: 4510

Korg Microkey

Liebe Finalisten! Ich habe ein MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2011) und habe gestern versucht mein KORG Microkey anzuschließen... Ich hatte gehofft, dass ich einfach loslegen kann und mit Finale 2011 einfach(!!!) Noten eingeben kann... Tja, leider funktioniert da etwas nicht? Hat jemand eine Lösung? H...
von tocero
So Dez 03, 2017 1:26 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Oktavlage bei Akkorden
Antworten: 1
Zugriffe: 2171

Oktavlage bei Akkorden

Ich möchte z.B. bei einem kleinen f (Violinschlüssel) den Akkordton d' hinzufügen. Wenn ich SHIFT+d drücke kommt oft ein d''' und ich muss jeden Ton dann einzeln nach unten oktavieren...geht das auch ohne, dass ich das mit jedem Ton machen muss? Sozusagen die Oktavlage für den hinzuzufügenden Ton fe...
von tocero
Sa Dez 02, 2017 10:03 am
Forum: Grundlagen
Thema: Akkorde wiederholen
Antworten: 3
Zugriffe: 3613

Danke schon mal...dachte es gäbe da eine Tastenkombination...
ich benutze die Tastatur meines Mac, da ich relativ wenig schreibe, deswegen auch Version 2011...
von tocero
Fr Dez 01, 2017 12:50 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkorde wiederholen
Antworten: 3
Zugriffe: 3613

Akkorde wiederholen

Liebe Finalisten!
Ich benutze Finale 2011 und möchte Akkorde wiederholen. Ich meine, dass es dafür eine Tastenkombination gibt und ich nicht aufeinander folgende gleiche Akkordnoten immer wieder schreiben muss.