Die Suche ergab 8 Treffer

von johnjan
Di Okt 26, 2021 9:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturkürzel für Skripts
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Tastaturkürzel für Skripts

Mir fällt auf, dass die Tastaturkürzel, die ich im Skript-Editor den Skripten zugewiesen habe, hin und wieder verschwinden und ich sie händisch noch einmal zuweisen muss. Kein großes Problem, aber irgendwie störend.
von johnjan
Fr Okt 02, 2020 9:51 am
Forum: Grundlagen
Thema: Partiturfarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Re: Partiturfarbe

Workaround durch Importieren neuerer Dokumentoptionen (Bibliothek laden).
Problem gelöst, aber nicht verstanden:-)

edit: Nicht gelöst … beim nächsten Mal Öffnen gleiches Problem, dass ich nicht alle Ebenenfarben schwarz stellen kann.
von johnjan
Fr Okt 02, 2020 9:38 am
Forum: Grundlagen
Thema: Partiturfarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Partiturfarbe

Ich komme nicht dahinter, warum ich bei einem Dokument, das ich vor ca. 2 Jahren erstellt habe, in den Einstellungen/Anzeigefarben den Punkt "Partiturfarben verwenden" nicht deaktivieren kann. Unterschiedliche Ebenen werden in diesem Dok mehrfarbig dargestellt. Der Punkt "Partiturfarben verwenden" w...
von johnjan
Di Mär 24, 2020 9:30 am
Forum: Grundlagen
Thema: Verschobene Taktnummern in Kopfleiste der Studioansicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2700

Verschobene Taktnummern in Kopfleiste der Studioansicht

Hi
In der Fortlaufenden Ansicht sehe ich die Taktnummern im Header (synchron zu den darunter liegenden Takten).
In der StudioAnsicht haben diese Taktnummern einen Versatz nach rechts. Kein Auftakt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese beide Anzeigen gleichzurichten?
von johnjan
Di Mär 24, 2020 9:18 am
Forum: Grundlagen
Thema: Notendarstellung nach "Neu transkribieren"
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Re: Notendarstellung nach "Neu transkribieren"

Danke Peter S.
Das Plugin "Stimme V2 zu Ebene" in Kombination mit Skript "Beide Ebenen vertauschen" haben mich diesbezüglich mehr als besänftigt :D
von johnjan
So Mär 22, 2020 7:58 am
Forum: Grundlagen
Thema: Notendarstellung nach "Neu transkribieren"
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Notendarstellung nach "Neu transkribieren"

Nach HyperScribe und NeuTranskribieren stellt Finale Noten auf einer Ebene so dar, wie es eigentlich nur auf zwei Ebenen funktionieren würde. Auch mit dem Noten-Tool sind nicht alle Noten anwählbar. Die zwei Achtelnoten überqueren kein System und sind auf Ebene 1 ("nur diese Ebene anzeigen") Ist das...
von johnjan
Fr Mär 20, 2020 9:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: Gemischte Notationsstile (Perkussion und Standard)
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Gemischte Notationsstile (Perkussion und Standard)

Hi

Wie gehe ich vor, wenn ich DrumSetNotation (mit einem Perkussionstil) für ein paar Takte unterbrechen möchte, um Noten im Bassschlüssel zu schreiben?
Eher mit mehreren Instrumenten und im Auszug die nicht benötigten ausblenden oder gibt's da eine bessere Lösung?
Danke.