Die Suche ergab 15 Treffer

von saiht8
Do Feb 06, 2014 1:48 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Installdate
Antworten: 15
Zugriffe: 11351

P.S.: Habe gerade gesehen, dass man bei Klemm eine Uninstall Datei herunterladen kann.
von saiht8
Do Feb 06, 2014 1:41 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Installdate
Antworten: 15
Zugriffe: 11351

Das Update hat jetzt auch auf Win8 geklappt. Ich habe zuerst die Vorgängerversionen deinstalliert und dabei festgestellt, dass man Finale 2014 nicht auf normalem Wege deinstallieren kann. Alles was zu deinstallieren war (Garritan etc.) habe ich deinstalliert. Dann habe ich auf der Original CD versuc...
von saiht8
Mi Feb 05, 2014 9:37 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Installdate
Antworten: 15
Zugriffe: 11351

Auf dem Win8.1 Rechner geht es leider nicht. Schließt man das Programm, schließt sich auch der Updater. Das Herunterladen der Datei von Klemm (-> als Admin im Programmverzeichnis ausgeführt etc.) bringt auch nichts. Auf dem einen Rechner geht's, auf dem anderen nicht, mal abwarten was die Lösung bri...
von saiht8
Mi Feb 05, 2014 3:12 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Installdate
Antworten: 15
Zugriffe: 11351

Habe es gerade auf meinem Win7 Rechner gemacht, da ging es, allerdings kam erst anstatt der Fehlermeldung die Meldung, dass man Finale erst schließen solle. Werde das heute abend auf dem anderen probieren.
von saiht8
Mi Feb 05, 2014 8:47 am
Forum: Grundlagen
Thema: Installdate
Antworten: 15
Zugriffe: 11351

Ich habe die gleiche Fehlermeldung bei Win8.1, das Update wird heruntergeladen aber dann abgebrochen.
von saiht8
Sa Jun 04, 2011 3:15 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tablet / Touchscreen
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Ich gebe seit geraumer Zeit die Noten fast nur noch mit der Maus (und Tastatur) ein und habe mein Midi-Keyboard sogar schon vom Schreibtisch verbannt (altmodische große Kiste, Staubfänger), deshalb tut mir auch bei längeren Sitzungen das Handgelenk weh. Ergonomisch, dachte ich, wäre es vielleicht be...
von saiht8
Sa Jun 04, 2011 2:33 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tablet / Touchscreen
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

So würde ich mir das wünschen: eine Hand an der Tastatur (oder Zahlenbock), mit der anderen und einem Stift am Schreibtisch sitzend die Noten eintippen, später am PC editieren.
Habe leider auch gar keine Ahnung von Tablets, wäre aber ein echtes Kaufargument?
von saiht8
Sa Jun 04, 2011 11:36 am
Forum: Grundlagen
Thema: Tablet / Touchscreen
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Tablet / Touchscreen

Ist es möglich (vielleicht auf einem Windows 7 basiertem Tablet-PC) über einen Touchscreen Noten per einfache Eingabe mit einem Stylus o.ä. einzugeben?
von saiht8
Fr Jun 20, 2008 10:21 am
Forum: Grundlagen
Thema: Partitur: warum erscheinen die Chorstimmen in blau
Antworten: 14
Zugriffe: 15570

@Uli Rennert: Nö, kein schlechtes Gewissen. Ich meinte nicht einen Softwarekopierschutz, sondern die farbigen Flächen, die früher manchmal auf die Noten gedruckt wurden um das Kopieren unmöglich zu machen. Hab' immer brav bei Klemm Updates gekauft, hadere aber immer mehr mit Finale und bin deshalb b...
von saiht8
Fr Jun 13, 2008 1:32 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Partitur: warum erscheinen die Chorstimmen in blau
Antworten: 14
Zugriffe: 15570

Danke

Hallo und vielen Dank für die einfache Lösung des Problems, welches bei mir allerdings erst nach dem Vista-SP1 auftauchte. Anfangs dachte ich tatsächlich es wäre irgend ein neuer Finale-Gag um einen Kopierschutz mit aufs Blatt zu drucken...
Gut, daß es das Forum gibt, nochmals danke, M.
von saiht8
Mi Jan 02, 2008 6:02 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale auf 2 Bildschirmen
Antworten: 15
Zugriffe: 13908

Hallo, Habe das Problem mit den zwei Bildschirmen auf folgende Weise gelöst: - Download des Programms "Maus und Tastaturrecorder 6.3" auf: www.kratronic.com (ist Shareware, 3 Monate voll funktionsfähig, nach 3 Monaten kann man nicht mehr Speichern aber die Macros funktionieren noch, kostet...
von saiht8
Fr Mai 14, 2004 8:21 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Keine Taktwechsel-Hinweise am Ende einer Notenzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 3619

Re: Keine Taktwechsel-Hinweise am Ende einer Notenzeile

Optionen -> Dokumentoptionen -> Taktartangaben -> Zusätzliche blabla.. Häkchen entfernen.
von saiht8
Do Apr 15, 2004 7:54 pm
Forum:
Thema: Update 2004b
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Update 2004b

Finale 2004b Update liegt bei Klemm zum Download bereit (+Doku)
von saiht8
Do Apr 15, 2004 7:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Seitenlayout anpassen: Leerräume zwischen Systemen
Antworten: 4
Zugriffe: 5979

Re: Seitenlayout anpassen: Leerräume zwischen Systemen

Ich weiß zwar jetzt nicht so ganz genau was Du meinst, aber in diesen komplizierteren Fällen benutze ich die Exportfunktion des Grafikwerkzeuges und erstelle die gewünschte Seite in einem anderen Programm wie Word o.ä. durch Einfügen der einzeln erstellten Grafiken.
von saiht8
So Apr 11, 2004 12:33 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mausrad fuktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11283

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Danke!
Der Tip mit dem älteren Treiber (samt Downloadlink von Albert) sowie sirenas "strg/shift-Horizontalscrolltrick" hat mir enorm weitergeholfen.
Wären Threads in der Qualität nicht etwas für eine Tipseite oder FAQ?