Die Suche ergab 34 Treffer

von Heinz
So Mai 20, 2018 12:51 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Einen Takt aufteilen
Antworten: 12
Zugriffe: 8153

Takte aufteilen

Hallo zusammen, arbeite gerade mit der neuesten Version von Finale25.
Takte aufteilen funktioniert nicht! Muß das Programm neu starten, geht wieder nicht, hängt sich immer wieder auf. Früher hat das prima funktioniert.
Hat Jemand eine Idee??
Gruß Heinz
von Heinz
Do Jan 11, 2018 10:12 am
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: Meine Anfragen erscheinen nicht im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 5012

Meine Anfragen erscheinen nicht im Forum

Bin eingeloggt kann ein Thema schreiben, aber es erscheint nicht im Forum.
Gruß Heinz
von Heinz
So Nov 19, 2017 1:43 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: crescendo funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2897

Habe Finale25 und es funktioniert auch nicht. Macht man es mit den Zeichen "größer und kleiner" wird es auch so wiedergegeben. Das Wort "decr. " wird nicht gespielt. Bin der Meinung dass es bei Finale2009 noch ging.
Lg Heinz
von Heinz
So Nov 19, 2017 9:29 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Tempo angabe mit Noten und Bindebogen/Haltebogen
Antworten: 10
Zugriffe: 7477

Hallo Wolfram, die Frage nach Haltebogen geht auch mit Ebene wählen, "schnelle Eingabe, und dann Shift+Underline" oder Bindebogen "Werkzeug für intelligente Zeichen" und Bogen wählen. Je nachdem was man möchte.
Gruß Heinz
von Heinz
Mo Dez 05, 2016 4:07 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: FINALE 25; Abstände der Notensysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 4721

Vielen herzlichen Dank Stefan. Jetzt geht´s. Es sind halt immer die Kleinigkeiten die einen schier verzweifeln lassen.
glg Heinz
von Heinz
Mo Dez 05, 2016 12:46 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: FINALE 25; Abstände der Notensysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 4721

FINALE 25; Abstände der Notensysteme

Hallo zusammen, Akkoladen gleichmäßig verteilen hilft mir immer wieder gut. Leider ist ein einzelnes System auf der Partitur, bei dem der Abstand zum vorigen System geringer ist als bei allen anderen. Der obige Anfasser ist etwa nur halb soweit entfernt wie die restlichen. Obwohl alle Akkoladen glei...
von Heinz
Sa Dez 03, 2016 3:43 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 25
Antworten: 9
Zugriffe: 8336

Hallo Wertheimer, ich arbeite gerade mit Finale25, habe von 2009b upgedatet. Was meinst Du mit den nicht veränderbaren Paletten, die Inhalte oder die Farben. Die Inhalte der Paletten lassen sich anpassen im Menü Fenster, Paletten anpassen. Aber die Farben der Paletten kann ich vom tristen grau nicht...
von Heinz
Di Nov 29, 2011 11:44 am
Forum: Grundlagen
Thema: Überschrift doppelt
Antworten: 8
Zugriffe: 5953

Überschrift doppelt

Hallo Finalisten, habe schon länger das Problem, dass ich, wenn ich mit dem Textblockwerkzeug eine Überschrift eingebe und deutlich über der ersten Akkolade platziere, erscheint diese als Kopie links neben der ersten Akkolade. Lösche ich die Überschrift, ist diese wieder weg, aber vor der ersten Akk...
von Heinz
So Okt 30, 2011 12:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale Support... Beratung
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Hallo Korgo, bei mir gibt es auch immer wieder Abstürze, kann mir nicht erklären woran das liegt. Bei meinen Updates von Finale lief bis zur Version 8 alles problemlos. Die 9er Version, seither nicht mehr upgedatet, stürtzt völlig unberechenbar immer wieder ab. Kann mal 10 sec. manchmal 10 min. daue...
von Heinz
So Sep 25, 2011 6:45 pm
Forum: Grundlagen
Thema: eine zweite stimme hinzufügen
Antworten: 11
Zugriffe: 13005

Hallo, links unten siehst Du auf dem Bildschirm kleine Buttons, von 1 bis 4.
Klickst Du auf die 2, bekommst Du die Altstimme genau unter der Sopranstimme.
von Heinz
So Sep 25, 2011 11:27 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Welches Finale öffnet Encore?
Antworten: 9
Zugriffe: 8618

Hallo Finalisten, ich habe Finale 2009, kann noch Encore-Dateien importien.
Leider mußte ich feststellen, dass nicht alle Encore-Dateien importiert werden können, habe da verschiedene Datensicherungen, aber irgendwie mag er nicht alle, hängt nicht vom Datum ab. Keine Ahnung warum.
von Heinz
So Sep 25, 2011 10:44 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Bogen ohne Bezug zu einer anderen Note
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Man kann mit Anwahl "gestrichelter Bogen" Doppelklick auf die Note in der zweiten Klammer und rückwärts ziehen. Beim 2. Klick die Maustaste festhalten und ziehen, wohin auch immer. Klappt bei mir.
von Heinz
So Jun 19, 2011 10:35 am
Forum: Grundlagen
Thema: Nur eine Stimme anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3604

Ja man kann die Lasche Dokument anklicken und dann auf "nur aktive Ebene anzeigen" klicken. Dann kann man die Stimmen unten bei den Reitern 1 - 4 sich einzeln anzeigen lassen.
von Heinz
Mo Jun 13, 2011 10:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext-Zeichensätze
Antworten: 6
Zugriffe: 5397

Hallo Klaus,
wenn im System im Ordner Fonts unter WINXP mehr Schriften zur Verfügung stehen als in Finale, dann hilft meiner Meinung nur eine Neuinstallation von Finale. lg Heinz
von Heinz
So Mai 22, 2011 8:41 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: in Einzelstimme Ende des 1. plus Anfang des 2. Satzes zeigen
Antworten: 9
Zugriffe: 6857

In der Seitenansicht kanns Du die Akkolade an der Zeile einfach mit Drücken der linken Maustaste anfassen und nach unten ziehen, somit entsteht Platz.