Die Suche ergab 4 Treffer

von Maurinus
Fr Jan 03, 2020 3:06 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Eckige Klammer unter Liedtext
Antworten: 4
Zugriffe: 2880

Re: Eckige Klammer unter Liedtext

Danke für eure Hilfe!

Mit dem Ergebnis der "Beidseitigen Klammer" bin ich hochzufrieden. Das ist genau das was ich brauche. Ich hatte diese Klammer bisher nie verwendet, weshalb ich sie bisher nicht auf dem Schirm hatte. Wieder was gelernt, toll :D !
von Maurinus
Fr Jan 03, 2020 12:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Eckige Klammer unter Liedtext
Antworten: 4
Zugriffe: 2880

Eckige Klammer unter Liedtext

Hallo zusammen, ich komme mal wieder an einer bestimmten Stelle in Finale nicht weiter. Um das Problem zu zeigen, habe ich ein Notenbespiel aus einem Liederbuch rausgesucht: Notenbeispiel.jpg Es geht bei diesem Beispiel um das Wort "Vaters". Wie ihr seht steht das Wort "Vaters" u...
von Maurinus
Di Aug 27, 2019 10:17 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: „Doppelviertel“ für Viertelnote mit mehreren Silben
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Re: „Doppelviertel“ für Viertelnote mit mehreren Silben

Hallo Harald, ha, auf die einfachsten Lösungen kommt man nicht. Klar, über Artikulationen lässt sich das Problem in der Tat lösen. Es ist zwar denke ich nicht dafür gemacht, aber mit dem Trick komme ich zum Ziel. Ich habe einfach einen anderen Zeichensatz genommen und die Artikulation über das Zeich...
von Maurinus
Di Aug 27, 2019 7:41 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: „Doppelviertel“ für Viertelnote mit mehreren Silben
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

„Doppelviertel“ für Viertelnote mit mehreren Silben

Liebe Community, mit Finale lässt sich ja eine Menge umsetzen und bisher wurde ich in Finale immer fündig. Nun aber komme ich mit einer Umsetzung nicht weiter. Im Anhang findet ihr ein Notenbeispiel aus einem Liederbuch. So etwas würde ich gerne in Finale erstellen. Es geht mir besonders um eine „Do...