Die Suche ergab 9 Treffer

von wirwir78
Do Apr 15, 2021 10:33 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe von crescendo/diminuendo bei Haltebögen
Antworten: 8
Zugriffe: 2993

Re: Wiedergabe von crescendo/diminuendo bei Haltebögen

Folgende Anmerkungen beziehen sich auf die Windows Variante Sind in Bearbeiten -Voreinstellungen -Wiedergabestilitik -Dynamik/Lautstärke die Angaben korrekt eingestellt? Im Beispiel ist MIDI eingestellt. Hier kann der externe Klangerzeuger andere Eigenschaften an der Schnittstelle haben wie die mitg...
von wirwir78
Mi Apr 14, 2021 3:25 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe von crescendo/diminuendo bei Haltebögen
Antworten: 8
Zugriffe: 2993

Re: Wiedergabe von crescendo/diminuendo bei Haltebögen

Bei mir ist Windows 10 mit der akt. Finale Version im Einsatz incl. der GPO5 von Garritan In der Beispieldatei ist keine Wiedergabstilistik ausgewählt. Nach Aktivierung einer Stilistik funktioniert bei mir die Dynamikanpassung Allerdings führt das bei den Garritaninstrumenten zum Stottern der Töne i...
von wirwir78
Fr Jan 01, 2021 6:18 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiedergabe stottert beim Tremolo
Antworten: 9
Zugriffe: 2768

Re: Wiedergabe stottert beim Tremolo

Bei mir funktioniert der Glissando Übergang einwandfrei ohne stottern. Folgende Denkanstösse zur Problemanalyse: -Werden die beiden Noten ohne Pause wiedergegebn, wenn kein Glissando Effekt vorhanden ist? -Überprüfung der angewandten Wiedergabestilistik -Globale Einstellungen in Finale kontrollieren...
von wirwir78
Do Dez 31, 2020 11:29 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiedergabe stottert beim Tremolo
Antworten: 9
Zugriffe: 2768

Re: Wiedergabe stottert beim Tremolo

Ich verstehe die Bögen als Haltebögen und somit sollte die Note im Folgetakt auch ein es bzw. ges sein. Finale erstellt hier allerdings ein e bzw. g. Bei def Interpretation als Phrasierungsbögen erscheint mir die Wiedergabe (neu ansetzende Töne) korrekt. Wenn man von Hand ein B (an der Note im Folge...
von wirwir78
Sa Okt 17, 2020 4:57 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Re: Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht

Ich nutze Finale 26 (aktuelle Version) mit Garritan GPO 4 unter Windows 10 Pro 1909.
Bei mir funktioniert es, wenn ich im Aria Player(V1.872 /V1.961) beim Instrumentenbereich (GPO) Notation (nicht Standard) und
dann ein "KS" Instrument auswähle.
von wirwir78
So Aug 11, 2019 11:55 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign
Antworten: 6
Zugriffe: 4459

Re: Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign

Hallo, ich benutze Finale 26 und dort funktioniert das wie folgt: 1.) Wiederholungsbereich mit Teiltakt !! wählen 2.) -Plug-Ins => Takte => Teiltaktige Wiederholung ausführen (Achtung bei falscher Anwahl können z.B. 1/4 Noten in 2/8 Noten gesplittet werden) Man kann sich so ein Symbol auch selbst er...
von wirwir78
Mo Apr 22, 2019 10:56 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszug ändert auch die Partitur
Antworten: 8
Zugriffe: 5061

Re: Stimmenauszug ändert auch die Partitur

Hallo, bei mir funktioniert es. (Finale 25 und Finale 26 unter Windows 10 ) Es ist allerdings akribisch die Reihenfolge wie beschrieben einzuhalten. Insbesondere muss bei der Bearbeitung in der Partiturverwaltung zuerst !! bei "Veknüpfung der Instrumente in diesem Auszug aufheben" der Haken gesetzt ...
von wirwir78
Sa Apr 20, 2019 8:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszug ändert auch die Partitur
Antworten: 8
Zugriffe: 5061

Re: Stimmenauszug ändert auch die Partitur

Hallo,

ich denke folgender Finale-Kurztipp:
Stimmenauszüge mit unterschiedlichen Transpositionen aus einer Stimme der Partitur erstellen
(vom 21.3.2019) hilft hier weiter:

http://www.finaleblog.de/index.php?blog=20190321
von wirwir78
Sa Aug 04, 2018 2:54 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 3643

Re: Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt

Ich nutze Finale 25 und habe die MUS Datei importiert. Der Effekt tritt auch bei mir auf. Nach Isolation des beschriebenen Taktes (nur Stimme S1) habe ich diverse Tests durchgeführt. Insbesondere habe ich diesen Takt als MIDI Datei exportiert und in MIDI-OX wiedergeben lassen. Es hat sich heraus ges...