Die Suche ergab 4 Treffer

von MrPiano
So Sep 02, 2018 9:47 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: 2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 5006

Re: 2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen

GANZ HERZLICHEN DANK, lieber Klaus.

Jetzt hat es funktioniert!

Schönen Sonntag Abend noch!! :D
von MrPiano
So Sep 02, 2018 7:16 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: 2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 5006

Re: 2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen

Hello again,

Anscheinend hab ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt. Sorry - wie gesagt, ich bin neu hier. ;-)

Das wäre mein Wunschergebnis:
2stimmig mit unterschiedlichen notenkopfgroessen.jpg
Bei diesem Beispiel hab ich nun jeden einzelnen Notenkopf angeklickt ... mühsam ...
von MrPiano
So Sep 02, 2018 5:41 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: 2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 5006

Re: 2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen

Hallo Klaus,

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Allerdings hab ich das schon gemacht, so wie du das beschreibst.
Es entstehen bei dann so zwei Notenhälse, weil die verkleinerte Note dann einen Notenhals weiter rechts, bzw. links hat.

Tja ...
Notenhaelse zuviel.jpg
von MrPiano
So Sep 02, 2018 12:10 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: 2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 5006

2. Stimme im selben Notensystem kleiner einfügen

Hallo erstmals, :D Ich möchte zu einer bestehenden Stimme eine zweite hinzufügen. Diese zweite Stimme möchte ich dann auf 75% verkleinern (damit die Hauptstimme klar ersichtlich ist). Natürlich könnte ich nun jede einzelne Note anklicken und diese verkleinern. Das ist aber sehr mühsam auf Dauer! :( ...