Die Suche ergab 10 Treffer

von marsyas
Sa Mär 19, 2022 1:25 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Generalbass lange Striche eingeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Generalbass lange Striche eingeben

Danke für den Tipp!

Funktioniert ganz gut, ein wenig aufwendig, aber was soll man machen!

LG Klaus
von marsyas
Sa Mär 12, 2022 6:25 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Generalbass lange Striche eingeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Generalbass lange Striche eingeben

Hallo! Ich ediere gerade eine Messe und versuche den Generalbass hinzuzufügen! Soweit funktioniert alles, Finale Numerics konnte ich einstellen, ich konnte auch alles einigermaßen eintippen! Allerdings scheitere ich jetzt an den langen durchgezogenen Strichen!?! Also die Striche nach einer Bezifferu...
von marsyas
Do Mär 11, 2021 6:38 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: XML Import funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Re: XML Import funktioniert nicht mehr

Juhuuu!

Die Admin Sache war die Lösung! Danke vielmals für eure Hilfe...

LG Klaus
von marsyas
Di Mär 09, 2021 10:55 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: XML Import funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Re: XML Import funktioniert nicht mehr

Es hat ja bisher auch funktioniert! Kann es an der alten Version liegen?
von marsyas
Mo Mär 08, 2021 11:45 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: XML Import funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Re: XML Import funktioniert nicht mehr

zum Bleistift:

http://www.tobis-notenarchiv.de/noten/bach_jc/index.htm


hochladen kann ich leider keine Datei...

LG Klaus
von marsyas
Mo Mär 08, 2021 6:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: XML Import funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

XML Import funktioniert nicht mehr

Hallo allerseits, ich verwende Finale 2011 und habe seit kurzem ein Problem beim Importieren von XML Dateien. Ich bekomme ständig folgenden Fehler: XML Setup-Fehler: String index out of range: -1 Auch bei älteren XML Dateien die ich bereits erfolgreich importiert habe. Ich hoffe ihr könnt mir dabei ...
von marsyas
Do Mai 16, 2019 8:55 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Alte Schlüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

Re: Alte Schlüssel

Danke für die Flotte Antwort!

Hab fast vermutet dass mir so etwas in der Art blüht! Danke für deine Hilfe!

Weißt du zufällig wie das heißt?

Lg
von marsyas
Do Mai 16, 2019 8:38 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Alte Schlüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

Alte Schlüssel

Hallo, ich soll ein altes Stück transkribieren, von alten Schlüsseln in moderne. Hab es so weit fertig und möchte es nun in Finale schön setzen. Allerdings möchte ich vor der Transkription die alten Schlüssel anzeigen und die ersten Noten, auch etwas kleiner! Wie realisiere ich das in Finale, bzw. w...
von marsyas
Mo Sep 03, 2018 7:48 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Zeilenübergreifende Schreibweise
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Re: Zeilenübergreifende Schreibweise

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort! Sry für meine fehlerhaften Angaben. Ich habe jetzt die Lösung gefunden, einfacher als gedacht.
Einfach markieren und Alt+Pfeil nach unten Taste.
Habe übrigens Finale 2011...

Lg Marsyas
von marsyas
Mo Sep 03, 2018 6:37 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Zeilenübergreifende Schreibweise
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Zeilenübergreifende Schreibweise

Hallo!

Ich würde gerne in einem Klaviersatz zeilenübergreifend schreiben, sodass die 16tel-Balkung von der oberen Zeile in die untere geht und auch wieder retour! Ich finde keine Lösung...

LG marsyas