Die Suche ergab 9 Treffer

von bewabu
Mi Okt 06, 2021 3:31 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Tempo hat sich veränderung
Antworten: 0
Zugriffe: 826

Tempo hat sich veränderung

hallo Zusammen, habe in einer Datei über "plugg in`s" Partitur u.Arragement" drumgroove versucht einen Schlagzeugrhytmus einzugeben, seither ist ab dem Takt wo ich diesen Rhytmus eingefügt habe ein viel schnelleres Tempo und ich weiß nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann. Vi...
von bewabu
Mo Sep 13, 2021 3:40 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungswerkzeug bei eingespielter Midi-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: Wiederholungswerkzeug bei eingespielter Midi-Datei

ganz Herzlichen DANK für die schnelle und Super INFO

Gruss

bernhard
von bewabu
Di Aug 31, 2021 9:08 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungswerkzeug bei eingespielter Midi-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Wiederholungswerkzeug bei eingespielter Midi-Datei

hallo, eine Frage an die Spezialisten: Habe eine Midi-Datei aus einem anderen Notationsprogramm eingespielt. In der Partitur werden die D.S.-Zeichen angezeigt, allerdings in den Stimmauszügen werden sie nicht angezeigt und nicht ausgedruckt. Woran kann das liegen ?? Vielen DANK vorab für Eure Hilfe ...
von bewabu
Mi Nov 04, 2020 9:28 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Partitur für Blasmusik erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Partitur für Blasmusik erstellen

vielen DANK ! ! !
von bewabu
Di Nov 03, 2020 9:56 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Partitur für Blasmusik erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Partitur für Blasmusik erstellen

die Frage ist, wie ich 2 Stimmen in eine legen kann. So dass ich dann in der Partitur nur eine Flg-Stimme habe (1+2)

vielen DANK vorab.
von bewabu
Di Nov 03, 2020 3:51 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Partitur für Blasmusik erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Partitur für Blasmusik erstellen

hallo Liebe Finale-Experten, ich möchte aus verschiedenen Blasmusikstimmen (Auszügen) eine übersichtliche Partitur erstellen und einzelen Stimmauszüge zusammenfassen z.B. Flügelhorn 1 und Flügelhorn 2 zusammen in eine Stimme Flügelhorn, damit die Partitur übersichlicher wird. Vielen DANK vorab für E...
von bewabu
Di Jan 21, 2020 11:37 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Stimmen im Marschbuchformat
Antworten: 21
Zugriffe: 11380

Re: Stimmen im Marschbuchformat

hallo Stefan,

super vielen DANK. Habe es so gemacht.

Könnte man auch alle Stimmauszüge auf einmal so formatieren oder muss man immer jeden Stimmauszug einzeln machen ?

Vielen DANK für Deine Hilfe und

Herzliche Grüsse

Bernhard
von bewabu
Di Jan 21, 2020 8:31 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Stimmen im Marschbuchformat
Antworten: 21
Zugriffe: 11380

Re: Stimmen im Marschbuchformat

hallo Stefan, vielen DANK für Deine Erläuterung. sorry für die ungenauen Angaben. Ich möchte aus einer Datei, (Arragement für komplette Blasmusik) die Noten für die einzelnen verknüpften Stimmen im Marschbuchformat (ca. 13 x 19cm) ausdrucken und PDF`s erzeugen. Ich hatte es über das Seitenformat ver...
von bewabu
Mo Jan 20, 2020 3:08 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Stimmen im Marschbuchformat
Antworten: 21
Zugriffe: 11380

Stimmen im Marschbuchformat

hallo,
bin relativ neu bei Finale 25 und möchte div. Stimmen im Marschbuchformat ausdrucken.

Wie muss ich vorgehen ??

Vielen DANK vorab für Eure Hilefe ! ! !

Gruss

Bernhard