Die Suche ergab 2 Treffer

von Mcsmith
Do Okt 18, 2018 10:47 am
Forum: Grundlagen
Thema: zusätzliche Taktartangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Re: zusätzliche Taktartangabe

ja ich weiß auch nicht. Ich arbeite mit Finale 2011. Evtl verstehen es neuere Versionen. Vielen Dank für die Hilfe. Die erste Variante hat für mich geklappt. Die zweite hab ich nicht hinbekommen. Ich hatte schon vermutet, dass man auf solch "schmutzige" Tricks zurückgreifen muss, bin aber ...
von Mcsmith
Do Okt 18, 2018 12:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: zusätzliche Taktartangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

zusätzliche Taktartangabe

was ein blödes Problem.... ...man hat ja die Möglichkeit beispielsweise am Ende einer Zeile eine zusätzliche Taktartangabe zu setzen um den Musiker auf den Taktartwechsel in der nächsten Zeile vorzubereiten. Jedoch soll sich in meinem Fall diese zusätzliche Angabe auf die Taktart beziehen auf die ei...