Die Suche ergab 9 Treffer

von Giani99
Mi Aug 10, 2022 11:46 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Anzeigefehler zusammengesetzter Taktart nur in den Stimmenauszügen
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Anzeigefehler zusammengesetzter Taktart nur in den Stimmenauszügen

Lieber Stefan

Vielen Dank! Das hat super geklappt! Ich bin immer wieder begeistert, was man in diesem Programm alles einstellen kann.

Liebe Grüsse
Giani
von Giani99
Mi Aug 10, 2022 12:25 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Anzeigefehler zusammengesetzter Taktart nur in den Stimmenauszügen
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Anzeigefehler zusammengesetzter Taktart nur in den Stimmenauszügen

Liebe Finale-Community Es ist lange her seit ich das letzte Mal hier war. Ich habe wieder mal eine Frage an euch und hoffe, dass sie jemand beantworten kann. Bei einem Transkriptionsprojekt von mir habe ich das Problem, dass ein Takt welcher eine zusammengesetzte Taktart besitzt (nämlich 3/4 + 1/8) ...
von Giani99
Fr Nov 23, 2018 1:53 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4178

Re: Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht

Tut mir leid, bin erst seit ein paar Tagen im Forum.
Ich habe es mit der Maus ausgewählt, bei "Schrifttyp" in der Menüleiste unter "Format".
von Giani99
Mi Nov 21, 2018 11:43 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4178

Re: Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht

Gut das habe ich jetzt verstanden. Danke! Jetzt kommt das nächste Problem, und zwar: Wenn ich bei Schrift unter Format Nummerics anwähle, wird oberhalb vom Textfenster Finale Nummerics nur für ca. 2 sec angezeigt und dann wechselt es wieder automatisch zu Finale Lyrics. Das ist wie verhext...
von Giani99
Mi Nov 21, 2018 11:17 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4178

Re: Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht

Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht so ganz. Das Textfenster öffnen und dann Finale Nummerics von Hand einstellen? Wie geht das letztere? Durch die Text-Optionen unter Text? Aber da steht Finale Nummerics, obwohl es im Textfenster immer noch Finale Lyrics ist. Besten Dank für die Aufklärung!...
von Giani99
Di Nov 20, 2018 5:38 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale setzt auf MIDI-Klavier gespielte Töne schriftlich nicht um
Antworten: 3
Zugriffe: 2264

Finale setzt auf MIDI-Klavier gespielte Töne schriftlich nicht um

Hallo Zusammen Was kann ich tun. Wenn ich mit der schnellen Eingabe arbeiten möchte, schreibt Finale egal, was ich für einen Ton auf dem MIDI-Keyboard drücke, ein a'. Beim MIDI-Klavier ist alles in Ordnung, Finale kann es akustisch richtig umsetzten, nur schriftlich registriert es nicht die richtige...
von Giani99
Di Nov 20, 2018 5:31 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4178

Generalbass; Finale Nummerics funktioniert nicht

Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Ich möchte eine Arie beziffern und bin der Anleitung, um einen Generalbass auszusetzen genau gefolgt, habe meine Tastatur auf US eingestellt und die Schrift auf Finale Nummerics eingestellt. Soweit alles gut. Danach habe ich mit der Tastenkombination-Legende de...