Die Suche ergab 5 Treffer

von michael31752
Fr Jan 15, 2021 3:53 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: X-Tole passt nicht in Takt
Antworten: 5
Zugriffe: 3032

Re: X-Tole passt nicht in Takt

Bei mir bleibt das Problem:
Ich habe einen 5/4-Takt, in dem 5 Triolen platziert werden müssen. Es gibt immer 14 und eine 16zehntel Pause.
Was mache ich falsch?
Triolen.png
von michael31752
Fr Jan 15, 2021 9:17 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Capella-Dateien zu Finale-Dateien konvertieren
Antworten: 12
Zugriffe: 22842

Re: Capella-Dateien zu Finale-Dateien konvertieren

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, etwas kompliziert: Capella-Datei als pdf exportieren. Dann mit PDF to Music Pro öffnen, dort als xml-Datei abspeichern. Diese dann in Finale importieren. Super Qualität! Geht aber nur mit PDF to Music Pro (kostenpflichtig!) Aber wenn man viele Capella-Dateien hat!...
von michael31752
Di Feb 11, 2020 6:46 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notation Handorgel
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

Re: Notation Handorgel

Nun habe ich das mal versucht, scheitere aber an den dicken Strichen. Wie kann die dünne Linie als zweites Notensystem mit nur einer Linie gezeichnet werden?
Ganz so einfach ist es wohl doch nicht.

Danke
Michael
von michael31752
Sa Dez 14, 2019 9:01 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notation Handorgel
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

Notation Handorgel

Ein Kollege fragte mich, ob es möglich wäre, in Finale eine Partitur zu erstellen, die die Besonderheiten des Notensatzes für diatonische Schweizer Handorgel berücksichtigt. https://www.reist-oergeli.ch/oergeli-noten.html Unter diesem Link findet man ein kleines Beispiel für die Notation. Liebe Grüs...
von michael31752
Sa Dez 01, 2018 11:33 am
Forum: Grundlagen
Thema: Dokument-Assistent nach Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1589

Dokument-Assistent nach Installation

Nach der Neuinstallation von Finale 26 kommt, wenn ich ein neues Dokument mit Assistent starten will, die Fehlermeldung: Der Dokument-Assistent kann nicht gestartet werden, weil der Dokumentstil-Ordner keine Dokumentstile enthält.
Was kann ich da tun?