Die Suche ergab 9 Treffer

von ThomasMandel
Di Jan 02, 2024 7:24 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Richtiger Basston bei Akkordumkehrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Richtiger Basston bei Akkordumkehrungen

Problem:
Ich möchte einen H-Dur-Sextakkord schreiben, in normaler englischer Notation. Also B/D#. Finale schreibt von sich aus immer B/Eb. Auch Versuche dies manuell zu korrigieren, werden ignoriert. Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es nicht heraus. :(

Herzliche Grüße
Thomas
von ThomasMandel
Sa Jan 30, 2021 10:31 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Veränderung des Rhythmus beim Kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Re: Veränderung des Rhythmus beim Kopieren

Danke sehr, ich werde mir das asap ansehen. LG tm :D
von ThomasMandel
Mi Jan 27, 2021 6:20 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Veränderung des Rhythmus beim Kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Veränderung des Rhythmus beim Kopieren

Hallo Community!

Brauche eine Lösung für das Problem, das beim Kopieren von punktierten Rhythmen auftaucht.

Finale ändert eine Achtel mit Punkt + 1 16tel in Achtel/übergebundenes 16tel + 16tel.
Ist das ein Fehler im Programm oder kann man das ändern??
Finale_Fehler.png
Herzliche Grüße
Thomas
von ThomasMandel
Do Nov 21, 2019 4:55 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Keyboard Maestro + TGTools + Finale
Antworten: 0
Zugriffe: 3984

Keyboard Maestro + TGTools + Finale

Hallo! Habe mir gerade ein tolles Tutorial angesehen, in dem erklärt wird, wie man App Keyboard Maestro benutzen kann um Finale mit seinen PlugIns zu steuern. (https://www.youtube.com/watch?v=kl8nzA4bqRM&t=200s) Wird vielen bekannt sein ..... Problem [1] ich möchte das TGTools-PlugIn "Dynam...
von ThomasMandel
Di Nov 05, 2019 3:53 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4916

Re: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen

So, jetzt habe ich damit auseinandergesetzt und kann nur sagen:
DANKE!!!
Es funktioniert, das spart unglaublich viel Zeit, vielen vielen Dank für den Tip
HerzlGr Thomas Mandel
:D :D :D

[P.S.: Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Skripts oder hast Du das selbst gecoded?]
von ThomasMandel
Mi Okt 30, 2019 12:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4916

Re: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen

Hat sich erledigt, habe Tutoriol für Installation gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=EFGNuGCEIq4, lerne mal
von ThomasMandel
Fr Okt 25, 2019 8:17 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4916

Re: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen

Wunderbar, danke, ich werde das in Ruhe probieren. Wenn ich das hinbringe, dann ist das eine enorme Arbeitserleichterung. DANKE!!! HerzlGr Thomas Mandel
von ThomasMandel
Do Okt 24, 2019 9:12 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4916

Re: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen

Hallo Harald, danke für die rasche Antwort. Diese Möglichkeit ist mir bekannt, mein Problem ist, dass ich damit immer nur eine einzige Vortragsbezeichnung in ihrer Orientierung (Alle Ebenen, Ebene 1, Ebene 2 usw.) ändern kann und das ist natürlich bei größeren Partituren sehr mühsam. Meine Frage und...
von ThomasMandel
Do Okt 24, 2019 4:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4916

Zuordnung der Vortragsbezeichnungen

Frage: Zuordnung der Vortragsbezeichnungen in einer ganzen Stimme/einem ganzen Dokument ändern • Habe Partitur mit jeweils 2 Stimmen pro System (also z.B.: Oboe1+2 in einem System auf zwei verschiedenen Ebenen) • möchte EInzelstimmen drucken • Problem, die Vortragsbezeichnungen befinden sich in Ebe...