Die Suche ergab 20 Treffer

von miles-unlimited
So Aug 01, 2010 1:11 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Wunschliste an die Finale Programmierer
Antworten: 101
Zugriffe: 117577

So, mir reicht's auch! Ingo spricht mir aus der Seele. Nachdem sich meine 2009-er Version entschieden hat, aus heiterem Himmel ca. 10x normal zu starten und beim 11.x schon beim Hochfahren abzustürzen, werde auch ich auf sibelius umsteigen. Es KANN nicht schlimmer werden. Ingos Mängelliste könnte ic...
von miles-unlimited
Mo Apr 14, 2008 4:56 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Taktzahlen unter unterem System
Antworten: 4
Zugriffe: 5583

Danke, Tausig, genau das Häkchen war es...:-)
von miles-unlimited
So Apr 13, 2008 9:11 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Taktzahlen unter unterem System
Antworten: 4
Zugriffe: 5583

Taktzahlen unter unterem System

Habe gerade zu einer Partitur ein weiteres System hinzugefügt. Die Taktzahlen sollen nur im unteren System erscheinen (Häkchen bei "Immer zeigen am: unterstem System" ist gesetzt.) Trotzdem stehen jetzt die Taktzahlen auch unter dem neu hinzugefügten oberen System und ich kriege sie dort nicht weg.....
von miles-unlimited
Do Apr 03, 2008 2:30 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: "Mehrere Seiten anzeigen"
Antworten: 5
Zugriffe: 6017

"Mehrere Seiten anzeigen"

Ich kann unter "Ansicht/Mehrere Seiten zeigen" immer nur die erste Notenseite editieren. Will ich die zweite bearbeiten, muss ich sie erst nach links bringen.
Ist das normal?
von miles-unlimited
So Mär 09, 2008 5:35 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Taktstriche unterbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Danke!
Beide Methoden funktionieren.
von miles-unlimited
So Mär 09, 2008 1:05 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Taktstriche unterbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Taktstriche unterbrechen

Liebe Helfer! Habe über den Dokument-Assisten eine Bigband-Partitur-Vorlage erstellt. Trompeten UND Posaunen werden dabei automatisch durch durchgehende Taktstriche verbunden. Ich möchte sie aber in eine Trompeten- und eine Posaunengruppe unterteilen. Ich habe schon alles versucht bei "Gruppe und Kl...
von miles-unlimited
Di Sep 11, 2007 1:19 pm
Forum: Grundlagen
Thema: macbook Tastaturbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 4411

Danke Tausig!
So hatte ich mir auch helfen müssen, bevor ich gerade von Royselig die rettende Antwort bekam. Danke! (Manchmal ist man halt doch betriebsblind, das Zeichen steht ja rechts unten auf der 6...)
von miles-unlimited
Mo Sep 10, 2007 8:13 pm
Forum: Grundlagen
Thema: macbook Tastaturbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 4411

macbook Tastaturbefehl

Kann mir jemand sagen, welches Tastaturkürzel man auf einem macbook benutzt, um mit dem Bewegungswerkzeug Taktinhalte zu löschen (also nicht den Takt)?
Hab schon alles probiert...
Danke!
von miles-unlimited
Di Feb 20, 2007 6:16 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mac-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Na, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu blöd bin, den Fehler zu finden...
Übrigens merkt sich "mein" finale (2006c) nicht mal die Werkzeugleisten zuverlässig - halt nur manchmal. Vielleicht komme ich ja noch dahinter.

danke!
von miles-unlimited
So Feb 18, 2007 8:00 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mac-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Mac-Probleme

Hallo liebe Helfer! Bin recht neu Mitglied der Mac-Gemeinde (iMac 1.83 Intel Core Duo) Is ja auch eigentlich alles besser jetzt, allerdings benimmt sich finale etwas sperrig. Wie kann ich finale dazu bringen, beim Öffnen des Programmes automatisch die ganze Bildschirmfläche zu nutzen? Momentan geht ...
von miles-unlimited
So Dez 10, 2006 4:55 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Systeme verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 2311

Systeme verschieben

Wahrscheinlich bin ich mal wieder nur betriebsblind, aber ich finde in der Hilfe keinen Hinweis darauf, wie ich in einer Partitur die untersten beiden Systeme nach oben schieben kann (also sie quasi zu erstem und zweitem System machen kann)

Danke!
miles
von miles-unlimited
Fr Nov 17, 2006 6:56 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Mac-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5440

Hallo MassMover
Hab alles runtergeschmissen und neu installiert - und nun läuft alles!!!
Muss ich nicht verstehen.
Die Latenzen lagen tatsächlich am smartsoft-Sünd. Mit Quicktime läuft alles bestens.

DANKE!!! :D :D :D
miles
von miles-unlimited
Fr Nov 17, 2006 10:24 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Mac-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5440

Mac-Probleme

Hallo liebe Helfer! Nun habe ich meinen Windows-Laptop verkauft, weil er eine musikalische Niete war und mir einen niegelnagelneuen iMac zugelegt - und bin vom Regen in die Traufe... Es kann doch nicht wahr sein, dass ich beim Einspielen MIDI-Latenzen von einer geschätzten 1/10-Sekunde habe? finale ...
von miles-unlimited
Di Jan 17, 2006 9:34 pm
Forum: Grundlagen
Thema: verschwundene Grafiken
Antworten: 14
Zugriffe: 11875

Danke!
Habe gerade das 2006c-Update installiert - Problem bleibt unverändert.
Allerdings ist bei der Erläuterung auch die Rede von "weißen Flächen", allerdings nur im Zusammenhang mit EPS.
Vielleicht könnte es ja mal jemand bei seiner 2006-er Version versuchen!!??
von miles-unlimited
Di Jan 17, 2006 8:47 pm
Forum: Grundlagen
Thema: verschwundene Grafiken
Antworten: 14
Zugriffe: 11875

ja, ich denke schon. Früher - bis ich kapiert hatte, dass finale eine platzierte Grafik bei jedem Öffnen wieder neu importieren muss, hatte ich die Grafiken auch schon mal großzügig gelöscht. Dann war aber wenigstens noch der Grafikrahmen mit dem Namen der Grafik da. Jetzt ist aber garnüscht mehr - ...