Die Suche ergab 5 Treffer

von Paul Depprich
Do Jan 11, 2018 2:06 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale-Dateien von 1998 mit Finale 2014 öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Wenn ich den Ordner mit den Finale Files öffne, sind alle vor ca 2002 schwarz, die anderen blau mit der Note. Klicke ich auf einen schwarzen File bekomme ich die Nachricht: kein Programm zum öffnen ausgewählt. Wähle ich ein "empfohlenes Programm " aus bleibt Finale 2014 ( auch Finale 2010 ...
von Paul Depprich
Di Jan 09, 2018 9:16 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale-Dateien von 1998 mit Finale 2014 öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Finale-Dateien von 1998 mit Finale 2014 öffnen

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich Finale-Dateien von 1998 mit Finale 2014 öffnen kann?
z.Zt habe ich ein MacBook Pro mit OSX 10.11

Danke!
von Paul Depprich
Do Mär 08, 2007 4:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Langen Takt ohne Taktstrich teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 6168

Danke erst mal für alle Antworten. Ich befürchte, dass ich mit viel Arbeit bei Stefans Vorschlag ende, was mir aber die Struktur der Musik zerstört. Ich habe Musik für einen Film geschrieben, der 8 Stunden 37 Minuten dauert. Die Struktur der Musik richtet sich nach den karnatischen Tala System. Desh...
von Paul Depprich
Di Mär 06, 2007 12:01 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Langen Takt ohne Taktstrich teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 6168

Langen Takt ohne Taktstrich teilen

Hallo,
ich habe einen, sagen wir mal, 200/4 Takt, den ich lesbar machen möchte, indem ich ihn in zehn Zeilen auf einer Seite darstellen möchte. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
von Paul Depprich
Di Jan 18, 2005 3:16 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Beschleunigung
Antworten: 3
Zugriffe: 4793

Re: Beschleunigung

Hallo Joe, vielen Dank, das ist genau was ich suchte. Karnatische Musik ist die südindische Musik ( aus Karnataka ). Dort spielen die Musiker bestimmte Phrasen doppelt oder halb so schnell, was ( abhängig von der Anzahl der Noten und der Taktart ) zu irrwitzigen rhythmischen Verschiebungen führt. Zi...