Die Suche ergab 11 Treffer

von rowild
So Feb 26, 2006 10:09 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Eigene Zeichen wie speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Nur als Hinweis: Der fragliche Font heißt nun Susato und beinhaltet alles, was Akkordeonregister hatte, und mehr.

Gruß,
Robert
von rowild
Di Feb 15, 2005 1:06 am
Forum:
Thema: Userlogin ist ab nun verpflichtend
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Userlogin ist ab nun verpflichtend

Liebe ForumbenutzerInnen, Aufgrund von diversen Spamattacken ist es von nun an notwendig, sich zu registrieren. Der Vorgang ist sehr einfach und nur einmalig: Einfach auf "Registrieren" klicken, einen Usernamen eingeben und eine gültige email-Adresse. Wir hoffen, damit dieses Forum von unü...
von rowild
So Okt 19, 2003 4:06 pm
Forum: Tutorien
Thema: Tutorial: Polyrhythmik mit korrekt gesetzten Taktstrichen
Antworten: 12
Zugriffe: 25808

Re: Tutorial: Polyrhythmik mit korrekt gesetzten Taktstriche

Lieber Gert, das Tutorial wirst du erst dann finden, wenn du dich registriert hast. Ohne LogIn wird der Link nicht angezeigt. Bitte nutze die Vorteile der Registrierung, weil uns als Forumsadministratoren dadurch die Arbeit mit Newslettern erleichtert wird. Ihr wollt doch alle über neues hier im For...
von rowild
So Okt 05, 2003 2:28 pm
Forum: Tutorien
Thema: Tutorial: Polyrhythmik mit korrekt gesetzten Taktstrichen
Antworten: 12
Zugriffe: 25808

Tutorial: Polyrhythmik mit korrekt gesetzten Taktstrichen

Da dieses Thema immer wieder auftaucht, habe ich mich entschlossen, ein Tutorial zu schreiben. Es handelt sich sicherlich nicht um die letzte Wahrheit, stellt aber immerhin eine stabile Lösung vor.

Um Anregungen und Kritik wird gebeten!

Viel Spass!
von rowild
So Okt 05, 2003 12:21 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktstriche entkoppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 5809

Re: Taktstriche entkoppeln

Okay, ich bin dabei, es zu schreiben und werde es in Kürze posten. Etwas Zeit brauch ich aber (2 Tage?)! Vorweg: du solltest deine Partitur handschriftlich korrekt vorbereiten, also so, dass wirklich jeder Notenwert mathematisch genau unter den anderen steht (zuerst ohne Taktstriche arbeiten, viel P...
von rowild
Sa Okt 04, 2003 11:19 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Equipment für Audioausgabe mit Finale 2003 (2004)
Antworten: 3
Zugriffe: 5309

Re: Equipment für Audioausgabe mit Finale 2003 (2004)

Also, die folgende Adresse bietet bereits eine neuere Variante der Audigy2 an (mit 7.1 und ASIO 2.0): http://uk.europe.creative.com/products/product.asp?prod=510 Wenn du Preisvergleiche suchst, probier´s mal über www.geizhals.at (hab´s aber selbst dort nie probiert...) Es empfiehlt sich allerdings, ...
von rowild
Sa Okt 04, 2003 11:06 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Schlüsselwerkzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 3463

Re: Schlüsselwerkzeug

Passiert das, wenn du nur mit der Maus in einen Takt klickst, oder ist eine Taste dabei auch gedrückt? Wenn so, dann könnte ein Makro aktiviert sein...

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
von rowild
Fr Okt 03, 2003 9:31 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktstriche entkoppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 5809

Re: Taktstriche entkoppeln

Meinst du, dass jeder Takt relativ zum anderen auch seine reale Länge behält und NICHT mittels eines Taktstriches in ein quasi X-Tolen-verhältnis gequetscht wird? Es geht, aber nur mit Tricks und nicht gerade zeitschondend. Ich schreib dir gerne, wie ich solche Sachen löse, nachdem es aber umfangrei...
von rowild
Fr Okt 03, 2003 9:25 am
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordeondynamik
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

Re: Akkordeondynamik

Hallo, Ich weiß nicht, ob die Antwort so spät und mit dem Inhalt noch was nützen wird... Unter den PlugIns gibt es die TGTools, dort die Funktion Smart Playback, wo man global die Dynamiken (gliss, cresc-Gabeln, Triller) einstellen kann. Etwas rumexperimentieren hilft, um einen passablen Gesamteindr...
von rowild
Do Okt 02, 2003 2:28 pm
Forum:
Thema: Scannen und Notation
Antworten: 13
Zugriffe: 1494

Re: Scannen und Notation

Hallo, Meine Erfahrung mit Noten Scannen sind keine guten. Erstens wird vieles nicht erkannt (Dynamik, Text - außer vielleicht beid den Vollversionen der Scannprogramme) und dann muss die Vorlage selbst gedruckt und in guter Qualität sein. Handschriften kann man vergessen. Prinzipiell ist es ja so, ...
von rowild
Di Sep 30, 2003 5:37 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Equipment für Audioausgabe mit Finale 2003 (2004)
Antworten: 3
Zugriffe: 5309

Re: Equipment für Audioausgabe mit Finale 2003 (2004)

Hallo Jens, Hoffe, das fällt jetzt nicht unter Schleichwerbung... Ich bin zwar kein Soundkartenkenner, aber meine Kollegen fahren derzeit auf die AudiGY 2 Platium Ex mit externer Anschlussbox (!!! alle Anschlüsse, die man so brauchen könnte und noch etwas mehr) ab, die THX-zertifiziert ist, sehr ger...