Die Suche ergab 15 Treffer

von befoco
Fr Mai 19, 2017 8:40 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Font "Paris"
Antworten: 2
Zugriffe: 3306

Font "Paris"

Hallo zusammen,
arbeitet einer von Euch mit dem Paris-Font? Falls ja, dürfte ich denjenigen um eine Dokument Bibliothek bitten? Oder weiß jemand , wo man die herbekommt?
Bräuchte eine, wo zumindest die Basics enthalten sind wie Dynamik und Artikulationen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Bernhard
von befoco
Sa Okt 22, 2016 9:37 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 25 läuft nicht unter win10
Antworten: 1
Zugriffe: 2680

Finale 25 läuft nicht unter win10

Hallo Leute, kann mir viell. jemanden helfen? Gerade habe ich Finale25 unter Win 10 installiert. Das Programm öffnet sich, der Dialog zur Midigerätauswahl erscheint und danach das kleine Fenster mit finalelogo....Und das bleibt dann auch stehen und dann ist Einfrierzeit... :( Hat jemand evtl. einen ...
von befoco
So Apr 27, 2014 11:54 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2014 Symbolleisten
Antworten: 6
Zugriffe: 5482

Symbolleisten

Ärgert das eigtl. nur mich, dass es nun nicht mehr möglich ist, die Symbolleisten in Fin2014 nach eignen Wünschen anzupassen.
Ist die Dateisymbolleiste auch einfach so verschwunden?

Grüße
bernhard
von befoco
Mi Dez 11, 2013 5:09 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools und Finale 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 13459

tgtools

habe Tobias gefragt und er hat freundlicherweise geantwortet: "unter Windows sind sie einigermaßen funktionstüchtig. Es wird aber auch noch ein extra Update geben. Man muss sie entweder von einer älteren Finale-Version rüberkopieren oder im Installer die benutzerdefinierte Installation wählen und de...
von befoco
Mi Nov 18, 2009 7:37 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Grafiken in Finale 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 8596

Nachtrag

Stimmt Stefan, verläßlich ist das doch nicht... :evil: Gibt man eine zweite Datei ein, fängt der Mist wieder von vorne an: die neue Grafik verschwindet.... Hoffentlich kommt bald ein update. ....Ist laut finalesupport momentan nix zu machen, da das ein Fehler ist. Grüße und Danke für die Mühen, Bern...
von befoco
Fr Nov 13, 2009 3:54 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Grafiken in Finale 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 8596

Grafiken

Lösung: :idea:
alle (!) (alten) Grafiken loeschen. Dann gehts....
Grüße

Bernhard
von befoco
Fr Nov 13, 2009 1:03 am
Forum: Grundlagen
Thema: Grafiken in Finale 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 8596

Grafiken in Finale 2010

Hallo Finaleuser, vielleicht könnt Ihr mir helfen... Na toll, gibt man jpgs, tiffs oder pings in ein neues Finale 2010 Dokument ein, klappt alles prima. Allerdings: Wenn ich versuche, mit Fin2010 eine Grafik in eine ältere Finale-Datei einzugeben funktioniert das nicht mehr in der Seitenansicht. Die...
von befoco
Sa Aug 08, 2009 6:12 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: USB-Midikeyboard wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 5945

m-audio

danke erstma...das keyboard ist ok...an andren rechnern mit finale funzt alles...
und gerade habe ich erkannt:
nach einem Muddi-Board update funktioniert wieder alles reibungslos!
:D
von befoco
Sa Aug 08, 2009 5:04 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: USB-Midikeyboard wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 5945

midisignale

jo danke
und wie überprüft man ob midisignale im rechner ankommen?
ich habe schon neues usb- und midikable probiert...
im gerätemanager auch keine fehler zu sehn...gerät wird erkannt.
Aber wie erkennt man, daß midisignale reingehen..ich habe nur finale als programm, das mit midi arbeitet.
von befoco
Sa Aug 08, 2009 12:46 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: USB-Midikeyboard wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 5945

USB-Midikeyboard wird nicht erkannt

Hallo finaleuser, bis jetzt ging alles einwandfrei....plötzlich erkennt fin2009 mein usb-keyboard nicht mehr. (es erscheint auch nicht mehr in der aufklapp-liste: Midi einrichten). Finale neu installiert...gleiches Problem. Andres usb-midi interface versucht...das gleiche. Hat einer eine Idee? Danke...
von befoco
Di Mai 05, 2009 8:25 am
Forum: Grundlagen
Thema: Seitendruck (weit neben den Schuhen)
Antworten: 15
Zugriffe: 15713

gleiches Problem

Hallo, ich habe genau das fleiche Problem. :evil: bei zwei Datein ist es mir nocht möglich, Sie ordentlich zu drucken. Sie erscheinen immer im Miniformat links oben auf dem Ausdruck oder in der pdf-datei. Gehe ich an einen anderen Rechner, funktioniert alles tadellos.... Toll. Es gab keine Änderunge...
von befoco
Mi Feb 13, 2008 7:17 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Anderes Druckergebnis mit 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 4282

Anderes Druckergebnis mit 2008

Hallo Leute bin am durchdrehen..wer kann mir bitte weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich drucke auf A3 (im Druckendialog "2 pro Blatt") aus. In Finale 07 sind beide Seiten schön nebeneinander. in Finale 2008 leider nicht mehr. (Die rechte Seite ist zu weit links). Außerdem ist der gesamte Druck etwas...
von befoco
So Dez 16, 2007 4:51 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Anwahlwerkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 3740

Menu Extras

Peinlich,....Dankeschön...habs auch jetzt erst kapiert, daß das "Extras"-Menu dazukam.

Grüße :roll:
von befoco
So Dez 16, 2007 1:13 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Anwahlwerkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 3740

Anwahlwerkzeug

Halle finale-ng-ler
bin gerade am finale 2008 durchguggen.
Kann mir jemand sagen, wie ich im neuen Anwahlmenu die Funktionen "x-tolen" bearbeiten oder "Notengröße ändern" finde?.


Danke im voraus und Grüße
Berhard
von befoco
Do Mai 17, 2007 12:28 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Triller mit Vorzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 10408

font für Triller

Probiert doch ma die smart-tools von Ansgar Krause
Grüße

http://home.arcor.de/ansgarkrause/fonts.htm