Die Suche ergab 35 Treffer

von raezz
Di Mär 27, 2007 10:26 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Lautstärkevoreinstellung unterdrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 4647

Nobody knows ... ?!? :cry:
von raezz
Fr Mär 23, 2007 10:23 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Lautstärkevoreinstellung unterdrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 4647

Lautstärkevoreinstellung unterdrücken

Hallo, Finale schickt vor dem Abspielen einer Partitur wohl Lautstärkesetzungen (CC7) an die angeschlossenen VSTs (bei mir Kontakt2). Kann man das irgendwie unterdrücken? Ich würde die Lautstärke gerne im Kontakt einstellen, zumindest die Basislautstärke. Finale schraubt das regelmäßig auf ca. -8 db...
von raezz
Do Mär 16, 2006 1:15 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordeon-Notation
Antworten: 2
Zugriffe: 3616

Das mit dem Terzbass hab ich inzwischen klären können - Grundbass und Terzbass produzieren schlicht den selben Einzelton, also ein sehr tiefes E. Nur die Knöppe liegen in jeweils anderen reihen, also der E Grundbass-Knopf in der E-Reihe und E Terzbass-Knopf in der C Reihe, weil E eben die Terz zu C ...
von raezz
Mi Mär 15, 2006 4:46 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Taktzahlen
Antworten: 36
Zugriffe: 25296

Sorry, gelöscht - hatte übersehen, dass die Diskussion ja schon viel weiter war.

Gruß
raezz
von raezz
Mi Mär 15, 2006 4:42 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tempo ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5491

Was heißt denn jetzt "geöffnete MIDI Datei"? Wenn ich das Songtempo ändere und dann aus Finale als MIDI Datei speichere, wird die soeben gespeicherte MIDI Datei bei mir durchaus im richtigen Tempo abgespielt.

Gruß
raezz
von raezz
Mi Mär 15, 2006 2:38 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordeon-Notation
Antworten: 2
Zugriffe: 3616

Akkordeon-Notation

Juckuk! Kennt sich hier jemand mit Akkordeon-Notation aus? Hätte gerne mal ein paar Unklarheiten meinerseits durch kompetenten Rat eurerseits überwunden. Beispiel: ein großes E bezeichnet einen Grundbass und unterstrichenes großes E bezeichnet einen Terzbass - richtig? Worin unterscheiden die sich e...
von raezz
Do Jan 26, 2006 7:36 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Viele kleine Stücke in ein Songbook
Antworten: 7
Zugriffe: 6793

Wenn's ein zusätzliches Programm sein darf: probier mal "FinePrint" aus, das kann mehrere Druckvorgänge (in deinem Fall das Drucken der einzelnen Stücke aus Finale raus) zu einem Gesamtausdruck "sammeln" und diesen dann eigenständig mit einer durchlaufenden Seitennumerierung versehen. Es könnte auc...
von raezz
Mo Jan 23, 2006 6:37 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Temposchwankungen beim Vorspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 3663

Vielleicht interessiert ja den ein- oder anderen, was ich zu dem Thema raus gefunden habe. In anderen Finale Foren war davon auch die Rede und dort verdichtete sich der Hinweis, dass irgendwelche Programme, die im Hintergrund laufen, Finale in's Stolpern bringen. Dazu der Hinweis auf ein geniales To...
von raezz
Mo Jan 09, 2006 9:50 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Pausen (Ebene4) verdecken Noten (Ebene1)
Antworten: 7
Zugriffe: 6393

Hi Basti2003, ok - Hysterie, mag sein. Es gibt eine Virenwarnung, die sich auf JPG Dateien bezieht, die offenbar einen Bug im Windows Bildbetrachter ausnutzen. Wenn man dann in zwei verschiedenen Foren zwei Posts mit Bildanhängen vom gleichen, ziemlich anonymen US-Server sieht, beide Posts von Benut...
von raezz
So Jan 08, 2006 10:06 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Pausen (Ebene4) verdecken Noten (Ebene1)
Antworten: 7
Zugriffe: 6393

Re: Pausen (Ebene4) verdecken Noten (Ebene1)

Leider sieht mein Ergebnis so aus: http://img204.imageshack.us/img204/9223/finale7rw.jpg Kleine Warnung: Ich hab gerade in einem anderen forum einen ganz ähnliche link von imageshack.us auf eine gif Datei gesehen. Ebenfalls heute gepostet mit einer etwas seltsamen Frage auch aus dem musikalischen B...
von raezz
Do Dez 22, 2005 7:32 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Temposchwankungen beim Vorspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 3663

Temposchwankungen beim Vorspiel

Hallo alle, seit Version 2006 gibt's bei mir auf einmal Temposchwankungen beim Vorspiel - so als hätte ich die Wiedergabestilistik "Anfänger" angewählt. :wink: Echt "human playback", aber stört doch ein bischen. Beim Export in Audio ist aber alles ok. Manchmal verhaspelt sich das Ganze derart, dass ...
von raezz
Mo Dez 05, 2005 10:22 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: EWQL und Finale
Antworten: 34
Zugriffe: 30426

Hallo Lars, ja, das kenn ich. Meiner Meinung nach kommt das daher, dass der letzte Ton noch nicht ganz verklungen ist, wenn Finale die Lautstärke nach dem decrescendo wieder hoch setzt. Wie man das verhindern kann, weiß ich auch noch nicht. Bei meinen Versuchen mit Midi-Export nach Cubase hab ich da...
von raezz
Mo Dez 05, 2005 5:52 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Native Instruments (GPO) und KS-Steuercodes
Antworten: 1
Zugriffe: 2502

gelöscht
von raezz
Mo Dez 05, 2005 5:37 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Native Instruments (GPO) und KS-Steuercodes
Antworten: 8
Zugriffe: 8459

Hallo Martin, ja, scheint zu laufen. Ich hab in einem Midi-Buch gelesen, dass man Program Changes möglichst nur am Anfang einmal machen sollte, weil diverse Tonerzeuger Probleme mit dem schnellen Umschalten hätten. Also sollte man beim Umschalten zumindest genügend Raum bis zur nächsten Note lassen....
von raezz
So Dez 04, 2005 8:23 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: EWQL und Finale
Antworten: 34
Zugriffe: 30426

Hallo Lars,

der Bug mit dem gleichzeitigen Program Change auf allen Kanälen hat sich mit dem neuesten Kontakt 2 Update erledigt. Nu funktioniert es, wie es soll.

Gruß
Manfred