Die Suche ergab 29 Treffer

von saitist
So Jul 17, 2016 7:20 am
Forum: Grundlagen
Thema: Lautstärke der Wiedergabe und der Noteneingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 2449

Lautstärke der Wiedergabe und der Noteneingabe

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für die Wiedergabe und die Noteneingabe zu erhöhen? Im Mischpult ist alles auf 100.

Ich muss meine externen Lautsprecher 50 % weiter aufdrehen, um die gleiche Lautstärke zu erhalten, wie beim Abspielen eines Titel in iTunes.

Danke.
von saitist
So Apr 24, 2016 7:05 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Versetzungszeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 8604

Danke für die Aufklärung.
von saitist
So Apr 24, 2016 6:13 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Versetzungszeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 8604

Das ist mir neu. Versetzungszeichen - Gültigkeit im Takt für alle Oktaven.
Bei Kompositionen 20 Jhd. kann das anders sein.
von saitist
So Apr 24, 2016 12:07 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Versetzungszeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 8604

Versetzungszeichen

Hallo Leute, wenn ich in C-Dur ein h1 mit einem Versetzungszeichen erniedrige, sollte doch im selben Takt, drei Töne später, das kleine h automatisch ein Auflösungzeichen bekommen. In 2014 muss ich aber extra die * Taste drücken, damit es erscheint. Schreib ich aber im selben Takt wieder ein h1, dan...
von saitist
Sa Okt 31, 2015 7:27 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Schriftendatei in Mac OS
Antworten: 3
Zugriffe: 3291

Schriftendatei in Mac OS

Hallo, ich musste meinen Mac neu aufsetzten. Nun habe ich Finale wieder installiert und stelle fest, dass die Schrift für Titel und Komponist bei erstellten Finale - Dateien nicht mehr stimmen.

Die Fonds habe ich aber alle übernommen. Wo speichert Finale die verwendeten Schriften ab??
von saitist
Mi Feb 19, 2014 9:52 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Finale Script erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3582

Hat sich erledigt - Danke.
von saitist
Mi Feb 19, 2014 8:59 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Finale Script erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3582

Finale Script erstellen

Hallo, brauche ein FinaleScript um Dateien eines Ordners als PDF oder als EPUP zu exportieren.
Mit den Vorlagen habe ich es schon versucht bekomme aber nicht das richtige Ergebnis.

Stapelverarbeitung, Name der Datei übernehmen, Speicherort bestimmen.

Bitte um Hilfe - herzlichen Dank.
von saitist
Di Dez 10, 2013 9:47 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale Songbook für das iPad
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

Finale Songbook für das iPad

Hallo, wer kann damit auf seinem iPad Finaledateien öffnen?
Bei mir stürzt es regelmäßig ab, außer ich öffne eine Datei der mitgelieferten Notenbeispiele in der App.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke.
von saitist
Di Jul 17, 2012 6:58 am
Forum: Grundlagen
Thema: Datei sperren
Antworten: 1
Zugriffe: 2369

Datei sperren

Hallo, kann ich eine Finale Datei mit einem Schreibschutz versehen? Da ich gerne die fertige Datei an Schüler weitergeben möchte, damit sie die Musik auch anhören können und selbst ausdrucken, aber diese eben nicht verändern dürfen, wäre ich an dieser Sperre wie in Word sehr interessiert. Exportiere...
von saitist
Sa Jul 02, 2011 11:22 am
Forum: Grundlagen
Thema: Nicht geschriebene Note entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Hallo, tatsächlich es war Nr. 1. Danke.

Ich hab mich nicht mehr erinnert, diesen Ton vom oberen System nach unten gezogen zu haben - peinlich.
von saitist
Sa Jul 02, 2011 8:40 am
Forum: Grundlagen
Thema: Nicht geschriebene Note entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Nicht geschriebene Note entfernen

Folgendes Problem: In einem Takt habe ich einen Zweiklang g-h. Das h wird angezeigt und ausgedruckt, obwohl ich es nicht eingegeben habe. Wenn ich mit Werkzeug Noteneingabe den Takt anklicke, ist es auch verschwunden. Beim Rausgehen ist es wieder da. Ich habe es schon versucht mit alle Objekte lösch...
von saitist
So Nov 14, 2010 6:36 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2011 - Zeichensatz ändern.
Antworten: 4
Zugriffe: 6236

Vielen Dank. Die Bibliothek hat das Problem gelöst.
von saitist
So Nov 14, 2010 3:52 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2011 - Zeichensatz ändern.
Antworten: 4
Zugriffe: 6236

Danke, aber da ist keine Lösung in Sicht.

Wenn man MFE unterrichtet und den Kleinen eine Hilfestellung für das Glockenspiel geben möchte, dann ist es durchaus sinnvoll mit AlphaNote zu arbeiten.
von saitist
So Nov 14, 2010 10:32 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2011 - Zeichensatz ändern.
Antworten: 4
Zugriffe: 6236

Finale 2011 - Zeichensatz ändern.

Hallo, ich möchte bei einigen Dateien, die ich mit 2010 erstellt habe, den Musikzeichensatz ändern und zwar würde ich gerne Finale AlphaNotes benutzen. Wenn ich den Standard-Musikezeichensatz ändere, wird der Schlüssel und die Taktart verändert - in Notenköpfe, die eigentlichen Notenköpfe bleiben un...
von saitist
Do Feb 26, 2009 6:49 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2009 - Script 2.0
Antworten: 17
Zugriffe: 13431

Komisch, wandelt ihr eure Daten alle einzeln in das neue Finaleformat um, also öffnen - sichern - Ordner suchen und dann schließen???? @stefan schickhaus und ogirem Man wählt FinaleScript aus dem Menü aus und es öffnet sich das Scriptfenster, mit einigen Ordnersymbolen. Nun öffnet man z.B. den Ordne...