Die Suche ergab 437 Treffer

von Robert01
Fr Jun 16, 2023 7:51 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Perfect Layout
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Perfect Layout

So in etwa hatte ich auch mein Erlebnis - und ich habe es in der Silver Version gekauft. Ich suche immer noch einen Weg, alte Dateien gut zu modernisieren und zu verbessern.. Mit alt meine ich wirklich 20 Jahre al und mehr. Da sind so viele Altlasten drin. Es würde schon helfen, wenn man es auf mode...
von Robert01
Di Mai 30, 2023 7:59 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Perfect Layout
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Perfect Layout

Der Finaleblog hat ja wenig Arbeit zu bewältigen. Nun vermeldet man im März 2023 ein Drittanbieter-Plug-in: https://www.klemm-music.de/finaleblog/?blog=20230327 Perfect Layout von Jan Angermüller in der Version 3.0 - welche leider noch nicht verfügbar ist. Die Lösung aller Design-Probleme? Bedauerli...
von Robert01
Di Mai 09, 2023 9:14 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale vs. Dorico, no bashing!
Antworten: 11
Zugriffe: 1762

Re: Finale vs. Dorico, no bashing!

Ich habe Dorico seit Version 1 - ich habe es, nutze es aber nur wenig. Warum. Seit 30 Jahren arbeite ich mit Finale, ich komme dort sehr schnell zu guten Ergebnissen. Sibelius versuchte ich auch mal und fand es erschreckend, wie man dort auf das Abomodell umstieg und dort alle Entwickler mal entlass...
von Robert01
Mo Feb 20, 2023 11:24 am
Forum: Grundlagen
Thema: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Ja und?

Mir wurde nur gesagt, das man nicht die englische und deutsche Version auf einem Rechner, als einer Windows oder Mac OS Version installieren kann. Da würden sich Sachen überschreiben.
Man merkt Finale die über 30 Jahre manchmal sehr negativ an.
von Robert01
Mo Feb 20, 2023 11:18 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 27 und November 2
Antworten: 12
Zugriffe: 2976

Re: Finale 27 und November 2

Nachdem ich im Dezember 2022 über Philip Rothman vom https://www.nycmusicservices.com/ Kontakt zu Robert Piechaud bekommen hatte, gab es von diesem eine wirkliche Express-Lösung, zunächst für mich. Und nun auch offiziell von Klemm Music https://www.finaleblog.de/ Es ist ein zusätzliches Plugin womit...
von Robert01
Mo Nov 14, 2022 9:53 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: 4faches Tremolo
Antworten: 1
Zugriffe: 360

4faches Tremolo

Da ich den Fall gerade hatte: Ist es richtig, das die normalen Musikzeichensätze von Makemusic kein 4faches Tremolo Zeichen haben? Ist das bei anderen Zeichensätzen auch so? Ich hab nur November, da gibt es das Zeichen auf Position 189. Bei Maestro ist dort ein m als Zeichen. Also schon die 255 Grun...
von Robert01
Di Okt 11, 2022 8:52 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 27 und November 2
Antworten: 12
Zugriffe: 2976

Re: Finale 27 und November 2

Noch ein frustriertes Update zu November 2. Klemm Music hat anscheinend nun doch Kontakt zum November Zeichensatzentwickler Piechaud bekommen. Im Juli 2022 wurde ein kleines Update auf Version 2.32 veröffentlicht. Nach über einem 1 Jahr seit erscheinen von Fin 27 eine mäßige Leistung. In Finale 27 k...
von Robert01
Do Mär 17, 2022 6:36 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Druck Bug in Finale 27.1
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Re: Druck Bug in Finale 27.1

Es gibt seit heute das Update 27.2. Dort ist der Druck-Bug nun behoben. Man kann also nach einem 3/4 Jahr nun erstmals mit Finale 27 produktiv arbeiten. Allerdings nicht mit dem November 2 Zeichensatz, dessen hybride Struktur Probleme macht und dessen Dokumentenbibliotheken nach wie vor keinerlei An...
von Robert01
Mo Mär 07, 2022 9:25 am
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: V27 vs Geldbeutel
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Re: V27 vs Geldbeutel

Ich kann da nur bedingt zustimmen. Bei der Kritik - siehst du die Konkurrenz? Zum Beispiel Goldstandard-Dorico? Jedes Jahr gibt es das Update, normale Updates gibt es kostenlos ein halbes Jahr, dann wird zurückgehalten, damit das Jahresupdate sich lohnt. Und was alles in den ersten Versionen fehlte....
von Robert01
Fr Jan 28, 2022 3:41 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wiedergabe mit Leertaste?
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Re: Wiedergabe mit Leertaste?

Bei mir in Finale 27.1 ist das Ergebnis ebenfalls bizarr. Die Stelle wird dort abgespielt, etwa beim Zeilenende erscheint auch die Fortschrittsanzeige und zeigt, was gespielt wird. Nur beginnt diese wieder von Beginn, während der Ton eine Zeile tiefer erklingt. Ich möchte gerne mal eine Liste bekann...
von Robert01
Fr Jan 28, 2022 3:17 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Chinesische Texte
Antworten: 9
Zugriffe: 1661

Re: Chinesische Texte

Unter jeder Note ist dann aber ein chinesisches Schriftzeichen? Hast du direkt in die Partitur ausprobiert?
von Robert01
Fr Jan 28, 2022 3:10 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Latenz
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Latenz

Was ist denn Midi out eingestellt?
von Robert01
Mi Jan 26, 2022 11:00 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Kollisionsvermeidung bei Artikulationen
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Kollisionsvermeidung bei Artikulationen

Ja so meinte ich es. Heute habe ich mir in einer Altlastendatei mal genau angesehen, wie dort ein tremolo definiert wird. Anscheinend gab es früher die Option "Auf dem Hals" nicht, sondern es wurde mit x Werten gearbeitet, damit das Zeichen irgendwie mittig gesessen hat. Beim Import in Finale 26+ wi...
von Robert01
Di Jan 25, 2022 7:55 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: TG Tools - Entwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Re: TG Tools - Entwicklung

Aber das man nicht einmal seine eigene Versionshistorie pflegt .....
von Robert01
Di Jan 25, 2022 6:36 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 27 und November 2
Antworten: 12
Zugriffe: 2976

Re: Finale 27 und November 2

Man soll eben nicht machen, was Finale sagt! Siehe Handbuch Seite 196! Übrigens auch nervig, dass Finale beim Import nicht nur bei November 2 Probleme hat. Eine alte Datei ´mit November (1) kann auch nicht in eine SMuFL Version umgewandelt werden. Das geht also nur mit Finale eigenen Schriftsätzen z...