Die Suche ergab 24 Treffer

von Michael
Sa Apr 24, 2021 9:16 am
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools Tastaturkürel
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

Re: TGTools Tastaturkürel

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber den Schlüssen gibt es bei mir nicht.


Michael









Win. 10, Ram16 GB, Finale 26
von Michael
Fr Apr 23, 2021 9:14 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools Tastaturkürel
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

TGTools Tastaturkürel

Hallo,

hat jemand ein Ahnung wo TGTools die eigenen Tasaturkürzel ablegt.
Ich habe einige shortcuts in Finale geädert und möchte nicht, im Falle einer Neuinstallation oder eines Updates, alles wieder neu eingeben müssen.

Danke, Michael







Win. 10, Ram16 GB, Finale 26
von Michael
Sa Feb 27, 2021 9:23 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Akkorde, :0 funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Akkorde, :0 funktioniert nicht mehr

Hat niemand eine Idee?
von Michael
Fr Feb 26, 2021 5:17 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Akkorde, :0 funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Akkorde, :0 funktioniert nicht mehr

Ja, in allen Dokumenten, Auch neue, und alte, egal welche Bibliothek ich lade, es funzt nicht.
Das ist blöd.
von Michael
Fr Feb 26, 2021 3:00 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Akkorde, :0 funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Akkorde, :0 funktioniert nicht mehr

Hallo Leute, Leider bisher keine Lösung gefunden. *:0 funktioniert nicht mehr, z.B. C:0., auch lässt sich die ID in den Akkorddefinitionen nicht mehr aufrufen. Finale friert ein und ich kann nur per ESC den Dialog beenden. Hat jemand eine Lösung oder Idee wie man der Sach Herr werden kann LG, Michae...
von Michael
Sa Jan 23, 2021 6:54 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014,5 friert ein
Antworten: 0
Zugriffe: 1208

Finale 2014,5 friert ein

Hallo Leute,

seit gestern friert Finale immer ein wenn ich in den Akkorddefintionen die ID anwähle.
Eine Deinstallation und erneute Installation hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Verhalten oder hat gar eine Lösung?

LG, Michael







Win 10 20h2, i5, Ram 16GB, Finale 2014,5
von Michael
Fr Jul 01, 2016 10:10 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layout-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 4118

ich möchte den Rahmen verkleinern, ich habe oben 2 Systeme entfernt und nun ist sehr viel Platz zwischen oberstes System und obere Rahmenlinie.
von Michael
Fr Jul 01, 2016 12:41 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layout-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 4118

Layout-Problem

Hallo Leute,

ich habe eine XML Datei importiert, bearbeitet, neue Systeme hinzugefügt und 2 importierte wieder entfernt. Nun kann ich im Seitenlayout die oberen Anfasser der Akkoladen nicht mehr verschieben. was kann ich nun machen?







Finale 2014
von Michael
Fr Apr 24, 2015 2:47 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 - kann das Wiedergabetempo nicht ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 10434

Hallo Korgo, hab' vielen Dank für Deinen Tip, aber der brachte nichts. Aber ich habe den Übeltäter, bzw. das Problem gefunden, und zwar tritt das Problem auf wenn ich Firefox und Finale gleichzeitig laufen habe. Irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden woran das liegt, aber ich denke mal, dass e...
von Michael
Di Apr 21, 2015 7:56 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 - kann das Wiedergabetempo nicht ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 10434

Klaus Hügl hat geschrieben:Und in der Definition der Tempoangabe ist das gewünschte Tempo eingestellt?
Ja, natürlich!

Michael
von Michael
Di Apr 21, 2015 2:27 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 - kann das Wiedergabetempo nicht ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 10434

Hallo Klaus, dank für Deine Antwort. Eigentlich mache ich nichts besonderes. Die Widergabe steht auf 1/4 Schlag = 120 und Finale spielt ca. 30-40. Auch wenn ich 1/2=120 oder 4/4=120 einstelle, ändert sich nichts. Ich hatte das Problem schon mal mit der 2014er Version. Damals hatte ich dann einfach a...
von Michael
Di Apr 21, 2015 10:54 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 - kann das Wiedergabetempo nicht ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 10434

Finale 2014 - kann das Wiedergabetempo nicht ändern

Hallo Leute, ich habe neuerdings das Problem, dass ich das Wiedergabetempo nicht ändern kann. Was ich auch einstelle, es ändert sich nichts. Hab schon im Forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe auch alle Vortragsbezeichnungen (p, mp, mf, f, usw.) gelöcht, brachte aber auch nicht. I...
von Michael
So Nov 28, 2010 9:16 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Score Groove 2010 lässt sich unter Finale 2011 nicht install
Antworten: 3
Zugriffe: 8071

Score Groove 2010 lässt sich unter Finale 2011 nicht install

Hallo Ogirem, nein, ich benutze nicht MacOS sondern Windows 7 Pro. Leider habe ich ScoreGroove nicht mehr auf dem Rechner. Ich war auch schon auf die selbe Idee gekommen, aber leider fehlten dann etliche Einträge, so dass ich ScoreGroove neu installieren wollte. Dabei hab ich dann das Problem entdec...
von Michael
Fr Nov 26, 2010 1:28 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Score Groove 2010 lässt sich unter Finale 2011 nicht install
Antworten: 3
Zugriffe: 8071

Score Groove 2010 lässt sich unter Finale 2011 nicht install

Hallo Leute, ich habe festgestellt, dass Score Groove 2010 sich unter Finale 2011 nicht installien lässt. Es sucht immer Finale 2010. Ein umbenennen des Ordners bringt auch nichts. In den Systemanforderungen steht: "Für scoreGroove 1 benötigen Sie: • Windows 7, Vista, Windows XP • Mac OS 10.4.x...
von Michael
Mo Mai 11, 2009 1:29 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Selbst erstellte Tastaturkürzel sichern
Antworten: 6
Zugriffe: 9296

selbst erstellte Tastaturkürzel sichern

Hallo Leute,

Euch vielen Dank für die Hilfe. Hab's mal probiert, scheint zu funtionieren.

Viele Grüße
Michael