Die Suche ergab 157 Treffer

von Walter1756
Mo Feb 26, 2024 6:31 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Abstand vor (eingeklammerter) Taktangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Abstand vor (eingeklammerter) Taktangabe

Hallo Stefan, hallo terwond,
hat perfekt geklappt - danke für euren Support!
LG

Walter
von Walter1756
Mo Feb 26, 2024 12:50 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Abstand vor (eingeklammerter) Taktangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Abstand vor (eingeklammerter) Taktangabe

Liebe Leute,
wie kann man den Abstand vor der Taktangabe etwas vergrößern? - siehe pic -
Die Klammer sollte nicht so nah am Taktstrich kleben.
danke und LG aus Oberösterreich!
Walter 1756
Beispiel.png
von Walter1756
Mo Okt 16, 2023 5:12 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Troubles mit Finale 27 und November
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Troubles mit Finale 27 und November

Liebe Leute, habe folgendes Problem: ARbeite mit Schriftsatz November 2 - Wenn ich ein Dokument, das ich mit Finale 26 oder früher erstellt habe jetzt mit Finale 27 bearbeiten will, dann sind die Ganztaktpausen an der falschen Stelle (siehe pic 1) Nütze ich jetzt das November 2 Konvertierungstool, s...
von Walter1756
Do Mai 19, 2022 7:06 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 27 und November 2
Antworten: 12
Zugriffe: 2946

Re: Finale 27 und November 2

liebe Leute,
habe Finale 27 schon gleich nach dem Erscheinen gekauft, aber noch nicht installiert, da ich hier von dem Problem mit November 2 gelesen habe.
Meine Frage: Wurde dieses Problem (mittels eines Updates) schon zufriedenstellend gelöst?

Danke für eure Hilfe,

LG
Walter
von Walter1756
Fr Nov 26, 2021 4:37 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tonart verstecken und alle Vorzeichen anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: Tonart verstecken und alle Vorzeichen anzeigen

Herzlichen Dank für euren Support!
Alle Probleme gelöst!


LG
Walter 1756
von Walter1756
Mi Nov 24, 2021 8:21 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tonart verstecken und alle Vorzeichen anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Tonart verstecken und alle Vorzeichen anzeigen

Liebe Leute,

wie kann man in einer Einzelstimme in einem (kurzen) Abschnitt mitten im Stück die Tonart verstecken und dabei alle Vorzeichen anzeigen lassen?
(Also nicht für die ganze Einzelstimme).

Danke für eure Hilfe

LG

Walter 1756

Finale 26, Win
von Walter1756
Fr Apr 30, 2021 3:54 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Werkzeuge deaktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Re: Werkzeuge deaktiviert

Hallo Harald,
sorry für den doppelten Post.
Das Problem würde gelöst durch das wegklicken von "Ausgewählte Noten zeigen" unter "Stimmenauszüge verwalten".
Alleine wäre ich da nie draufgekommen.
Danke für deine fortwährende Unterstützung.
LG
Walter
von Walter1756
Fr Apr 30, 2021 11:21 am
Forum: Grundlagen
Thema: Werkzeuge deaktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Werkzeuge deaktiviert

Liebe Leute, bearbeite gerade von einem Werk die Stimmenauszüge. komischerweise sind bei einigen parts einige Werkzeuge deaktiviert. (die ich vorher aus zusammengelegten Stimmen extrahiert habe) Wie kann ich diese wieder aktivieren? Bring das irgendwie nicht zusammen. anbei pic Danke und LG Walter 1...
von Walter1756
Sa Nov 21, 2020 10:40 am
Forum: Grundlagen
Thema: Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Re: Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument

alles klar, nochmals Dank für eure Mithilfe!

LG
Walter 1756
von Walter1756
Do Nov 19, 2020 2:49 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Re: Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument

perfekt! Herzlichen Dank!

Noch eine Frage:
Kann man in Finale nicht "zusammenhängende" Takt anwählen - so wie etwa in Excel unterschiedliche Zellen, Zeilen... mit der Strg- Taste -
(so dass die Markierung erhalten bleibt)?

LG
Walter
von Walter1756
Mi Nov 18, 2020 5:59 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Re: Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument

Hallo Harald! Danke für den Hinweis mit den JW Tool. Das mit dem Schlussstricherzeugen mit dem Taktwerkzeug ist mir bekannt, allerdings schließt der nicht durchgehend durch alle Akkoladen. (So wie bei "Taktstrich am ende des Stückes Schließen" in den Dokument Optionen) Das will ich eigentlich erreic...
von Walter1756
Mi Nov 18, 2020 1:21 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Schlusstaktstrich schließen mehrmals in einem Dokument

Liebe Leute, arbeite gerade an einer Partitur mit mehreren kurzen Sätzen.(in einem Dokument) Am Ende jeden Satzes hätte ich gerne eine durchgezogenen (Schluss)Taktstrich, allerdings nicht bei jeder Partiturseite. in den Dokument Optionen/Taktstriche ist diese gibts nur die Option "am Ende des Stücke...
von Walter1756
So Apr 26, 2020 1:26 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Legatokollison mit Triolenzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Re: Legatokollison mit Triolenzahl

ja, du hast recht, das ist wohl die bessere Notation. Daran habe ich nicht gedacht. Das Notenbild wirkt dann auch irgendwie ruhiger. Auch wenn die Halsrichtung dann nicht mehr ganz den Grundsätzen entspricht. beide Varianten im Vergleich angefügt. Danke für die Hilfestellung. LG Walter W. Beispiel 2...
von Walter1756
So Apr 26, 2020 10:49 am
Forum: Grundlagen
Thema: Legatokollison mit Triolenzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Re: Legatokollison mit Triolenzahl

Servus Harald! Ja, mit der Dialogbox "Bogenform" werde ich mich jetzt dann spielen. Schau ma mal... "Perfekt Layout" habe ich bereits erworben, jeden Cent wert dieses Plug in. Allerdings habe ich mich mit den vielschichtigen Möglichkeiten dieser Software noch nicht im Detail auseinandergesetzt, sond...
von Walter1756
Sa Apr 25, 2020 1:46 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Legatokollison mit Triolenzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Legatokollison mit Triolenzahl

Hallo liebe Leute,
eine Frage:
gibt es ein Möglichkeit, dass sich die Legati automatisch formschön über der Triolenzahl ausrichten?
Oder muss ich alle manuell einrichten....

Danke für eure Unterstützung

Walter 1756
Triolen.JPG
WIN10, finale 26/2, TG Tools