Die Suche ergab 139 Treffer

von Jens
Mi Mär 30, 2022 7:35 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Instrumentenliste nicht sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Instrumentenliste nicht sichtbar

Hallo Karl,
das hatte ich auch mal. Bei mir lag es damals daran, daß ich in Windows bei den Anzeigeeinstellungen die Skalierung verstellt hatte. Nachdem ich diese wieder auf 100 % gestellt hatte, war die Instrumentenliste wieder sichtbar.
Vielleicht hilft's bei Dir ja auch.
Viele Grüße
Jens
von Jens
Fr Nov 01, 2019 7:13 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Streamdeck
Antworten: 3
Zugriffe: 2901

Re: Streamdeck

von Jens
Mi Okt 16, 2019 7:42 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkorde in Partitur verstecken - im Stimmauszug anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

Re: Akkorde in Partitur verstecken - im Stimmauszug anzeigen

Hallo Herbert, das müßte doch über Notensystemstile lösbar sein. Definiere einen neuen, kopierbaren Notensystemstil, in dem Akkorde nicht angezeigt werden. Dann markierst Du in der Partitur mit aktivem Notensystem-Werkzeug das zweite und dritte Notensystem. Dann Rechstklick auf eines der markierten ...
von Jens
Mo Mär 24, 2014 6:26 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Mehrere zusammenhängende Vorschlagsnoten durchstreichen
Antworten: 4
Zugriffe: 3417

PlugIn JW Grace Note Slash, v1.02

Jari Williamson hat dafür ein PlugIn geschrieben.
Guckst Du hier:
http://www.finaletips.nu/index.php/down ... or-windows
Gruß
Jens
von Jens
Sa Mär 09, 2013 2:25 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Noten aus zwei unterschiedlichen Stimmen zusammen fügen
Antworten: 6
Zugriffe: 6976

Hallo Martin, mit Ebenen kann man das hinbekommen. Du mußt - wie Du es schon getan hast - die erste Gitarre in das Klaviersystem kopieren. Das System der zweiten Gitarre mußt Du markieren und dann den Inhalt in Ebene 2 verschieben. Jetzt wählst Du die zweite Ebene an (Alt+Umschalten+2) und machst nu...
von Jens
Di Feb 19, 2013 4:58 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: z.B ein "Ä" im Jazz-Zeichensatsz schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 4419

Hallo HMS, da gibt es ja noch den Zeichensatz "Jazz Text Extended". Dieser hält einiges an Sonderzeichen bereit, so auch das große Ä (an Stelle 128) und das kleine ä (an Stelle 138). Zu Deiner zweiten Frage: Für die Voltenklammern: In "Dokument/Dokument-Optionen" bei "Wiederholungen" "Zeigen an" "al...
von Jens
Sa Feb 02, 2013 4:57 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Automatische Taktauffüllung in Schneller Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort. So klappt es!

Gruß
Jens
von Jens
Fr Feb 01, 2013 4:28 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Automatische Taktauffüllung in Schneller Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Automatische Taktauffüllung in Schneller Eingabe

Hallo allerseits! Wenn ich in der Schnellen Eingabe (in einem 4/4-Takt) nur eine Viertelnote eingebe und dann in den nächsten Takt springe, füllt Finale (2010) den Takt mit einer punktierten halben Pause auf. Ich möchte aber, daß mit einer Viertelpause und einer halben Pause aufgefüllt wird. Ich mei...
von Jens
Mi Dez 07, 2011 10:41 am
Forum: Plug-Ins
Thema: JW Space Empty Rests
Antworten: 5
Zugriffe: 8263

Plug-In JW Space Empty Rests nun in Version 1.05 verfügbar

Nachdem ich Jari über die Inkompatibilität seines Plug-Ins zu Finale 2010b.r1 informiert habe, hat er es noch einmal überarbeitet. Es liegt jetzt in der Version 1.05 vor und arbeitet jetzt auch mit meiner Finlale-2010-Version wunderbar zusammen.
von Jens
Di Nov 29, 2011 2:32 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: JW Space Empty Rests
Antworten: 5
Zugriffe: 8263

JW Space Empty Rests

Hallo zusammen! Auf meinem Rechner (Windows 7, 32-Bit, Finale 2010b.r1) läuft das ziemlich neue Plug-In "JW Space Empty Rests" nicht. Ich kann es zwar aufrufen, und das Plug-In-Fenster öffnet sich auch, jedoch zeigt das Plug-In keinerlei Wirkung. Ein bißchen Programmcode wird wohl ausgeführt (wenn i...
von Jens
Mi Aug 04, 2010 1:15 am
Forum: Grundlagen
Thema: 2010 schmiert ab
Antworten: 13
Zugriffe: 12080

Ja, auch bei mir stürzt Finale 2010b.r1 unter Windows 7 Home Premium sehr oft ab; ebenfalls beim Arbeiten mit der schnellen Eingabe und einem Midi-Keyboard, das über einen Adapter (MidiSport USB Uno MidiInterface) mit dem Rechner verbunden ist. Auch die Fehlermeldung ist dieselbe. Früher (Windows XP...
von Jens
Do Jul 22, 2010 6:29 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Haltebogen zu vorheriger Note
Antworten: 13
Zugriffe: 9913

Hallo Sterndeuter, also ich habe mit der Coda stets dasselbe Problem. Was bei Voltenklammern noch gut funktioniert, geht bei Cadas leider nicht. Auch der Trick mit "STRG-Klick" in den Takt und "Bogenende" anklicken geht nicht bzw. nur, wenn im Takt vor der Coda die letzte Note die selbe Tonhöhe hat ...
von Jens
Di Mär 30, 2010 4:59 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Printmusic 2010a + WINXP: Problem m eingeschränkt. Benutzer
Antworten: 3
Zugriffe: 4035

Hallo,

leider kann ich dieses Verhalten von Finale (Vollversion 2009 und 2010) nur bestätigen. Ich habe leider auch keine Lösung gefunden. Einzige Möglichkeit ist, das Programm mit Administratorrechten (Rechstklick auf Programmverknüpfung > Ausführen als... > Administrator) zu starten.

Gruß

Jens
von Jens
Fr Jan 29, 2010 6:36 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Versteckte Pausen in Ebenen
Antworten: 0
Zugriffe: 2750

Versteckte Pausen in Ebenen

Habe die Lösung selbst gefunden.
von Jens
Sa Nov 14, 2009 11:25 am
Forum: Grundlagen
Thema: jazz zeichensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3691

Hallo mjstrauss, so, wie ich das verstehe, fehlt Dir die Jazz-Vorlage im Dokument-Assistenten bei den Dokumentstilen. Wenn Du mal genau hinsiehst, findest Du in der Mitte des Fensters bei den Dokumentstilen exakt das, was Du unter C:\Programme\Finale 2010\Dokumentstile sehen kannst, nämlich die Date...