Die Suche ergab 297 Treffer

von Erhy
Sa Mai 24, 2014 9:27 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Benutzerhandbuch von Finale 2010 unter Windows 8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 4377

Re: Benutzerhandbuch von Finale 2010 unter Windows 8.1

Hallo! Habe einen neuen PC und konnte Finale 2010 hier installieren . Nur das Benutzerhandbuch lässt sich im neuen Internet Explorer von Microsoft nicht mehr anzeigen . Auch wenn ich im File-Explorer direkt Finale.htm klicke . Habs nun gelöst gemäß dem Hinweis auf einem Forumsbeitrag in social.msdn...
von Erhy
Mo Mai 19, 2014 8:00 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Benutzerhandbuch von Finale 2010 unter Windows 8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 4377

Hallo, probier doch einfach mal einen anderen Browser, z.B. Firefox. Internet Explorer Danke Daniel, ich benutze normalerweise Chrome, allerdings hat man schon in Urzeiten damit das Benutzerhandbuch nicht öffnen können. Firefox ist halt ein gewaltiger Schinken zum Installieren. Würds nur in Angriff...
von Erhy
So Mai 18, 2014 10:15 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Benutzerhandbuch von Finale 2010 unter Windows 8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 4377

Benutzerhandbuch von Finale 2010 unter Windows 8.1

Hallo!
Habe einen neuen PC und konnte Finale 2010 hier installieren.

Nur das Benutzerhandbuch lässt sich im
neuen Internet Explorer von Microsoft nicht mehr anzeigen.

Auch wenn ich im File-Explorer direkt Finale.htm klicke.

Dank euch für einen Tipp
Erhy
von Erhy
Do Sep 26, 2013 3:54 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 6434

Früher half da "Neu transkribieren", aber ich kann den Befehl in Finale 2011 nicht mehr finden.... Bei meinem Finale 2010 unter Windows ist "Neu transkribieren" im Menü Midi/Audio versteckt. Ist aber sehr radikal, löscht Legatobögen und Ähnliches. Die Textzuordnung ist aber bereinigt, so sehr, dass...
von Erhy
Do Sep 26, 2013 2:29 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 6434

Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar?

habe nun zu XML exportiert und dann wieder importiert.
Nun ist der Liedtext wieder frei wählbar.
Erhy
von Erhy
Do Sep 26, 2013 12:01 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 6434

Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar?

Nun, für den Bass ist es mir gelungen.
Beim Sopran ist es nun so,
wenn ich eine Silbe eingebe, egal wie,
dupliziert sich die Silbe zu jeder Note.

Kann man das irgendwie bereinigen?

Erhy
von Erhy
Do Sep 26, 2013 9:29 am
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 6434

Re: Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.

Gebe ich nun den Liedtext mit Text bearbeiten und danach mit durch Klicken einsetzen ein wird nur die erste Strophe , diese aber gleich 3 mal hintereinander sichtbar . Offensichtlich hat sich Finale gemerkt , dass ich da 3 Mal dasselbe eingefügt habe. Kann ich diese Zuordnung löschen bzw. aufheben ...
von Erhy
Do Sep 26, 2013 9:15 am
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 6434

Dazu habe ich eine neue Notation angelegt und die Noten mit Kopieren/Einfügen ohne Liedtext 3 mal eingefügt bzw. hinzugefügt. Wieso hast du die Noten ohne Text kopiert? Hättest du sie mit Text kopiert, wäre doch alles gleich korrekt gewesen, oder? Da wären ja die Liedtexte untereinander. Hatte das ...
von Erhy
Mi Sep 25, 2013 11:39 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 6434

Liedtext-Systemzuordnung aufhebbar.

Hallo! Ein Stück mit 3 Strophen versuche ich so zu kodieren, dass die Strophen in der Notation hintereinander sind. Dazu habe ich eine neue Notation angelegt und die Noten mit Kopieren/Einfügen ohne Liedtext 3 mal eingefügt bzw. hinzugefügt . Gebe ich nun den Liedtext mit Text bearbeiten und danach ...
von Erhy
Mo Mai 27, 2013 11:05 am
Forum: Grundlagen
Thema: Wiederholungszeichen unsichtbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

Vermutlich hast du doch die Wiederholungszeichen ausgeblendet, indem du in den »Notensystemattributen« --> »Objekte zeigen« , das Häkchen beim Stichwort »Wiederhoungsangaben« entfernt hast, oder nicht? Dann brauchst du auch da nur wieder ein Häkchen setzen und die Angaben erscheinen wieder. Danke, ...
von Erhy
So Mai 26, 2013 11:40 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wiederholungszeichen unsichtbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

Wiederholungszeichen unsichtbar?

Hallo! Ich bearbeite gerade ein Stück, dass ich vor 3 Jahren notierte. Damals ist es mir gelungen, eine Wiederholung zu setzen, ohne dass man dies in den Noten erkennt (kein sichtbares Wiederholungszeichen). Nun gelingt es mir nicht, den Spuk ein Ende zu setzen, ich möchte das Wiederholungszeichen w...
von Erhy
Fr Okt 12, 2012 6:20 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Gruppenklammer bei veränderter Reihenfolge der Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 6366

Re: Gruppenklammer bei veränderter Reihenfolge der Systeme

… hatte unser Dirigent die Idee, heuer die Frauen und Männerstimmen zu vertauschen. Eigenwillige Idee. Was verspricht er sich davon? Na ja, das sind Choräle, die wir jedes Jahr singen und dass trotzdem ein wenig Abwechslung... noch n'kleine Frage - Diese Choräle - Notenblätter ohne Taktstriche und ...
von Erhy
Do Okt 11, 2012 4:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Gruppenklammer bei veränderter Reihenfolge der Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 6366

Gruppenklammer bei veränderter Reihenfolge der Systeme

Hallo Rennert, Wende mal das TGTool "Gruppen aktualisieren" an. Ich denke, das hilft. Habe gerade mit Finale 2010 das selbe Problem, wobei mich auch das Plug-In "Gruppen aktualisieren" nicht weiter bringt. In meinem Fall hatte unser Dirigent die Idee, heuer die Frauen und Männerstimmen zu vertausch...
von Erhy
Di Okt 09, 2012 8:52 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Midi - Volume als CC#7 | Lösung gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 3884

Midi - Volume als CC#7 | Lösung gefunden

Hallo Kenner der Wiedergabe in Finale! Wenn ich mit dem Plugin "Wiedergabestilistik anwenden ..." die MIDI Einträge erzeuge, so wird die Dynamik der Lautstärke in unterschiedlichen Typen der durchlaufenden Daten eingetragen. Einmal im Typ 1 ( Modulation ) und einmal im Typ 7 ( Volume ). Das Instrume...
von Erhy
Mo Apr 23, 2012 6:47 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: beim Dokumente verbinden fehlt die 1.Seite des letzten D.
Antworten: 2
Zugriffe: 3172

Klaus Hügl hat geschrieben: was genau
meinst Du
mit
Kopf?
Titel, Komponist.

Beim rumprobieren, bin ich draufgekommen, dass die Funktion 'Zusammenführen' mit gestauchten Notensystemen nicht klar kommt. (Größenwerkzeug)

Habe es aufgegeben und die Stücke als Pdf gedruckt und sie dann mit 'pdfsam' gebunden.

Erhy