Die Suche ergab 51 Treffer

von Hans Josef
Sa Aug 04, 2018 1:41 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 3656

Re: Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt

Wenn Tonrepetitionen sich überlappen, wird der zweite Ton nicht gespielt. Das liegt an der Art und Weise, wie verschiedene Sampler damit umgehen.
Eine Lösung wäre, die erste Note mit dem MIDI Tool leicht zu kürzen.
von Hans Josef
Mo Nov 30, 2015 11:35 am
Forum: Tutorien
Thema: Linksammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 27665

Ist wahrscheinlich besser so. So richtig willkommen habe ich mich nämlich hier nicht gefühlt.
von Hans Josef
So Nov 29, 2015 9:16 pm
Forum: Tutorien
Thema: Linksammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 27665

Ja, die Seite existiert natürlich, nur den Service biete ich nicht mehr an.
Bitte einfach meine Seite und den Text unter "Sonstiges" einfach löschen.
von Hans Josef
Fr Nov 27, 2015 1:06 pm
Forum: Tutorien
Thema: Linksammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 27665

Ich bitte darum den Link zu meiner Webpräsenz und den Text zu entfernen. Es entspricht nicht meiner aktuellen Tätigkeit.
Ich bin Komponist und Gründer von Xsample professional sound libraries.

Danke im voraus,
Hans Josef Winkler
von Hans Josef
Di Jun 01, 2010 1:03 pm
Forum: Tutorien
Thema: Linksammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 27665

Hallo rennert, könntest Du bitte auch noch folgenden Link hier einbauen? http://www.h-j-winkler.de Neben meiner Tätigkeit als Pianist und Komponist biete ich den Service an, hochwertige musikalische Ausspielungen aus Finale mit virtuellen Instrumenten Ihrer Musik zu erstellen. Dieses Angebot richtet...
von Hans Josef
Do Okt 08, 2009 3:00 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: sul ponticello
Antworten: 2
Zugriffe: 2752

Hallo Klaus,
ord. z. B.

Gruss,
Hans Josef
von Hans Josef
So Okt 12, 2008 11:01 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Flageolet-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 7713

Vielleicht habe ich das mißverständlich ausgedrückt: Ich finde es eigentlich unglücklich, dass HP das Instrument am Systemnamen identifiziert: Wenn man z.B. ein System Vn. (den vollen Namen) nennt, erkennt HP das nicht als Streichinstrument und es werden nicht die korrekten HP Einstellungen benutzt....
von Hans Josef
Di Sep 16, 2008 4:04 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Flageolet-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 7713

Hallo Martin, Human Playback kennt Terz, Quart und Quintflageolet und natürlich die Notationsweise mit dem "o" über der Note. Die Wiedergabe sollte also auch bei eingeschalteter Wiedergabestilistik funktionieren. Wichtig dafür ist allerdings bei HP immer die richtige Schreibweise des Instr...
von Hans Josef
Sa Jul 05, 2008 3:34 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Audio ruckelt/Tonaussetzer
Antworten: 1
Zugriffe: 3286

Hallo Phon, um Deine Frage ev. beantworten zu können, bräuchte man noch ein paar mehr Informationen. Wie umgangreich ist die Partitur, die Du abspielen willst? Windows oder Mac? Prozessor? Wiedergabe mit Kontakt Player oder Softsynth? In 1,5 GB RAM kann man schon einige Instrumente laden per Kontakt...
von Hans Josef
Di Jun 17, 2008 4:52 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Balken über Taktstriche mit X-tolen
Antworten: 9
Zugriffe: 14236

Hallo,
so etwas kann man nur manuell mit dem Balkenverlängerungswekzeug erzeugen. Also Quintolen erstellen und Balken am Ende des Taktes und am Anfang des nächsten Taktes verlängern.

Hans Josef
von Hans Josef
Sa Jun 14, 2008 12:49 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Faulenzer im Playback!?
Antworten: 3
Zugriffe: 3539

Hallo,
ich weiss, es ist nicht gerade hilfreich, aber ich kanns mir nicht verkneifen:
Irgendwie passt doch die Ruhe beim Faulenzen...

Ich denke, da gibt es keine andere Möglichkeit.

Gruss,
Hans Josef
von Hans Josef
Mi Jun 04, 2008 6:50 pm
Forum: Tutorien
Thema: Linksammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 27665

Hallo rennert,
könntest Du bitte unter Sample Libraries noch Xsample Chamber Ensemble - http://www.xsample.de - eintragen. Vielleicht mit folgendem Satz dazu:
Virtuelle Instrumente für Kammermusik und Orchester mit Anpassungen an Finale und Sibelius.

Gruss,
Hans Josef
von Hans Josef
Sa Apr 26, 2008 6:28 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Latenzen bei Hyperscribe
Antworten: 23
Zugriffe: 19699

Hallo,
mir fällt abschließend zu diesem Thema noch ein Zitat von Ligeti ein:
Geigen wachsen doch auch nicht auf Bäumen...

So und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Hans Josef
von Hans Josef
Fr Apr 25, 2008 1:14 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Latenzen bei Hyperscribe
Antworten: 23
Zugriffe: 19699

Hallo, ich kann ehrlich gesagt nicht in das Geläster über MakeMusic's Bemühungen, Partituren in guter Qualität hörbar zu machen, einstimmen. Und das nicht nur, weil ich beruflich damit zu tun habe. Bei einigen Forenmitgliedern scheint es wohl ein Defizit an Informationen zu geben. Das ist ansich kei...
von Hans Josef
Do Apr 24, 2008 11:32 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Darstellung Funktionstheorie
Antworten: 44
Zugriffe: 32123

Hallo Tausig,
leider habe ich keinen Scanner zur Hand. Aber ein Beispiel wäre:
"Gen Himmel aufgefahren ist" von Melchior Franck, Erster Takt von der Zwei zur Drei, C-Dur Terzlage - D-Dur Terzlage.