Die Suche ergab 9 Treffer

von markus2807
Do Dez 30, 2021 12:20 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Import von Capella
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Import von Capella

Hallo
Was bei mir schon mehrfach geholfen hat wenn der XML-Import in Finale zu einem Hänger führte: Import bzw. Öffnen der Datei in Musescore (ich benutze die Portable-Version), dann aus Musescore wieder als XML-Datei abspeichern und in Finale öffnen.
Viele Grüße
Markus
von markus2807
Do Jan 23, 2020 11:04 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 26: Exportieren als 25?
Antworten: 9
Zugriffe: 5356

Re: Finale 26: Exportieren als 25?

Hallo
Man kann ohne Probleme eine Datei die mit Finale 26 gespeichert wurde auch in Finale 25 öffnen. Das Dateiformat ist das gleiche.
von markus2807
Di Nov 12, 2019 1:04 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Konzertbecken / Doppelbecken
Antworten: 0
Zugriffe: 3723

Konzertbecken / Doppelbecken

Hallo liebe Finale-Gemeinde,

wo finde ich bei den Garritan-Percussionsounds ein Paarbecken (Konzertbecken/Doppelbecken)?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Dankeschön

Markus
von markus2807
Do Okt 03, 2019 11:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Grafik - in Finale unverändert ein Ärgernis
Antworten: 4
Zugriffe: 3334

Re: Grafik - in Finale unverändert ein Ärgernis

Wird die Grafik nur auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt oder auch beim Drucken?
von markus2807
Mo Sep 16, 2019 9:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungsklammern in einer Partitur
Antworten: 6
Zugriffe: 4079

Re: Wiederholungsklammern in einer Partitur

Hallo zusammen Erstmal vielen Dank an Lothar und an Harald für die Hilfe. Mein Problem ist gelöst. Um vielleicht anderen Usern zu helfen möchte ich die Problemstellung nebst Lösung kurz zusammenfassen. Ich wollte in der Partitur an mehreren ausgewählten Systemen die Wiederholungsklammern sichtbar ha...
von markus2807
So Sep 15, 2019 12:58 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungsklammern in einer Partitur
Antworten: 6
Zugriffe: 4079

Re: Wiederholungsklammern in einer Partitur

Hallo Das habe ich genau so gemacht. Ich habe mit dem Wiederholungswerkzeug die Klammer angewählt, dann "Endung bearbeiten" und dort unter "Zeige an" die Option "Stimmenliste" gewählt. Hier habe ich bei Partitur die Systeme gewählt, die ich angezeigt haben möchte und unter Auszüge "Alle". Das Ergebn...
von markus2807
Sa Sep 14, 2019 12:31 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungsklammern in einer Partitur
Antworten: 6
Zugriffe: 4079

Wiederholungsklammern in einer Partitur

Hallo zusammen, ich möchte in einer Partitur gerne die Wiederholungsklammern über ausgewählten Systemen angezeigt haben. Zum Beispiel im obersten System der Bläser, der Streicher und des Schlagzeugs. Es funktioniert problemlos, die Klammern NUR im obersten System oder in ALLEN Systemen zu haben. Bei...
von markus2807
Sa Aug 12, 2017 5:46 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Noten unter Android schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 3233

Noten unter Android schreiben

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine gute Android-App um “unterwegs mal kurz ein paar Noten skizzieren zu können“? Möglichst mit XML-Schnittstelle zum Importieren nach Finale...

Vielen Dank
von markus2807
Sa Okt 03, 2009 2:43 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Notennamen
Antworten: 4
Zugriffe: 9287

Notennamen

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, die Notennamen passend zu den Noten anzuzeigen (außer Eingabe von Hand)?
Es gab mal ein Notennnamen-Plug-In vom Lugert-Verlag, aber die haben es wohl rausgenommen.
Gruß
Markus