Die Suche ergab 118 Treffer

von Kantob
Mi Nov 17, 2010 1:20 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmen nicht als Auzug vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 2213

Stimmen nicht als Auzug vorhanden

Hallo! In meiner Partitur gibt es ein System (vielleicht später hinzu gekommen), welches nicht in der Liste "Stimmenauszüge bearbeiten" bzw. "Stimmenauszüge verwalten" auftritt. Wie kommt das und kann wie kann ich es machen, dass dieses zum verknüpften Stimmenauszug wird und in ...
von Kantob
Mi Nov 17, 2010 12:53 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenbezeichnung in Auszügen
Antworten: 0
Zugriffe: 2963

Stimmenbezeichnung in Auszügen

Hallo! Geht um Finale 2009. 1. Folgende Situation: Ich habe in einer Partitur verknüpfte Stimmenauszüge - 4 Blockflöten je 1 System bzw. 1 Auszug. Dann habe ich mir ein "Gruppenauszug" angelegt mit dem ganzen Blockflötenquartett. Hierin sollten die Stimmenbezeichnungen mit ihren Abkürzung...
von Kantob
So Nov 16, 2008 8:24 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktbreite bleibt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3926


Hallo!

Das ist natürlich eine viel bessere Möglichkeit! DANKE

Kantob
von Kantob
Di Nov 11, 2008 10:12 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stichnoten in optimierter Partitur
Antworten: 10
Zugriffe: 9958


Hallo!

Vielen Dank für die vielen Hilfen. Hab's endgültig verstanden!

Gruß
Kantob
von Kantob
Mo Nov 10, 2008 8:31 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stichnoten in optimierter Partitur
Antworten: 10
Zugriffe: 9958

Hallo! In Prinzip habe ich die Sache verstanden und es klappt auch. Jetzt würde ich gerne nur noch wissen, warum ich in der Partitur mit wegoptimierten Systemen (also vor der Autom. Stichnoten-Sache leere Systeme) den Notensystemstil-Trick anwenden soll. Man sieht doch soundso nicht die Systeme mit...
von Kantob
So Nov 09, 2008 8:25 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stichnoten in optimierter Partitur
Antworten: 10
Zugriffe: 9958

Hallo! Ich kopiere 2 Takte aus Tp I und setze diese in den Auszug "Chor" ein. Zuvor habe ich Mehrtaktige Pausen im Auszug "Chor"aufgeteilt, damit ich nun diese 2 kopierten Takte hier einsetzen kann. Manchmal setze ich auch noch eine Vortragsbezeichnung dazu. Dann lasse ich die r...
von Kantob
So Nov 09, 2008 7:46 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktbreite bleibt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3926

Taktbreite bleibt nicht

Hallo! Ich habe einen Takt in der Partitur, den ich etwas breiter machen muss (ich benötige am Taktanfang mehr Platz), als es die Musikausrichtung nach Taktschlag tut. Dieses habe ich bereits ettliche Male mit TGTools "Platz am Anfang schaffen" zwar erfolgreich geschafft, aber betrachte i...
von Kantob
So Nov 09, 2008 7:08 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stichnoten in optimierter Partitur
Antworten: 10
Zugriffe: 9958

Hallo! Dennoch habe ich eine Nachfrage. Ich werde aufgrund der Probleme bei aktuellen Stück die Stichnoten manuell einsetzen - also kopieren und wieder einsetzen. Warum erscheint die eingesetzte Musik in den Sticknotentakten denn nicht in anderen Auszügen bzw. in der Partitur, sie sind doch alle ve...
von Kantob
Fr Nov 07, 2008 5:10 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Unterschiedliche Taktzahlenposition in Auszügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2978

Unterschiedliche Taktzahlenposition in Auszügen

Hallo! Ich möchte in einer Partitur mit ihren verknüpften Auszügen in wenigen Auszügen eine andere Taktzahlenposition einstellen. Wie kann ich in den jeweiligen Auszügen global die Position ändern, so dass die anderen Auszüge bzw. die Partitur unberührt bleiben. Wo man das normalerweise macht, ist ...
von Kantob
Fr Nov 07, 2008 5:01 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stichnoten in optimierter Partitur
Antworten: 10
Zugriffe: 9958

Stichnoten in optimierter Partitur


Hallo!

wie kann ich in einer optimierten Partitur mit verknüpften Auszügen noch Stichnoten über PLUG-INS/PARTITUR UND ARRANGEMENT/AUTOM. sTICHNOTEN erzeugen? Falls das wirklich nicht gehen sollte, was bleiben mir für Möglichkeiten?
von Kantob
Fr Nov 07, 2008 7:30 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zahlen von Mehrtaktige Pausen
Antworten: 10
Zugriffe: 7132

Hallo Tausig! Ja, ich kann das so wie du machen und sieht erstmal gut aus. Wechsel ich in einen anderen Auszug hat sich dort nichts getan. Gehe ich zu dem Auszug, wo ich es gerade geändert habe, sind die Änderungen nicht mehr vorhanden, sondern der Urzustand. Hintergrund ist: Dass in diesen Mehrtak...
von Kantob
Fr Nov 07, 2008 12:03 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktart-Angabe im Auszug zeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

Taktart-Angabe im Auszug zeigen

Hallo! Ich habe verknpfte Stimmenauszüge, die natürlich auch Mehrtaktige Pausen enthalten. An dieser Stelle der Pausen gibt es in der Partitur eine versteckte Taktartangabe. Nun wäre es aber gerade in den Stimmenauszügen sinnvoll, dass dort für die Musiker trotz bzw. gerade wegen der Mehrtaktigen P...
von Kantob
Do Nov 06, 2008 11:55 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zahlen von Mehrtaktige Pausen
Antworten: 10
Zugriffe: 7132

Hallo! Ich habe nun den Rat befolgt und sehe gerade, dass dann die Pausen alle wieder aufgeteilt werden, wenn ich eine hohe Ziffer eintrage. Das wollte ich ja nun auch nicht! Ich möchte einfach nur, dass der Balken der Blockpause allein zu sehen ist. Ist da noch eine Lösung in Sicht? Vor allem auch...
von Kantob
So Okt 26, 2008 11:47 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiedergabe-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5688

Hallo! Vielen Dank für die Hinweise und die Mühe. Ich habe den Fehler wohl gefunden. Da waren irgendwie total viele Instrumente in der "Ansicht nach Instrumenten" zu finden. Vielleicht vom vielen rumprobieren und weil es eine Vorlage ist, immer wieder dieselbren Probleme. Gruß Kantob
von Kantob
So Okt 26, 2008 11:28 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiedergabe-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5688

Hallo! Es kommt durchaus vor (manchmal nur in wenigen Takten - aber dennoch), dass ich pro System z.B. izwei Ebenen benutze. In diesen ist dasselbe Instrument, Kanal und Klang eingetragen. Wie meinst du, alle Instrumente löschen? Ich habe mal bei jedem System zunächst den Eintrag "Keins" ...