Die Suche ergab 31 Treffer

von mjstrauss
Fr Dez 16, 2011 7:15 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Mac-Lion <-> neues Fianle upda
Antworten: 7
Zugriffe: 10135

der löwe läuft

hab grad das neue finale 2012 auf mein system mit osx 10.7.2 installiert und so wie´s ausschaut, läuft es problemlos. hab aber noch nicht viel getestet.

:D

noch mal Glück gehabt!
von mjstrauss
Do Feb 24, 2011 8:11 am
Forum: Grundlagen
Thema: Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

von mjstrauss
Mo Jan 17, 2011 9:59 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: tonartvorzeichen in allen systemen
Antworten: 5
Zugriffe: 4744

wow - du bist gut!

das klappt!

danke,

michael
von mjstrauss
So Jan 16, 2011 7:08 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: tonartvorzeichen in allen systemen
Antworten: 5
Zugriffe: 4744

... nur beim schlagzeug spießt´s noch ein bisschen. ständig tonartwechsel im stimmenauszug!

keine ahnung warum!

michael
von mjstrauss
So Jan 16, 2011 6:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: tonartvorzeichen in allen systemen
Antworten: 5
Zugriffe: 4744

dankesehr - da wär ich noch lange nicht draufgekommen!

michael
von mjstrauss
So Jan 16, 2011 1:10 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: tonartvorzeichen in allen systemen
Antworten: 5
Zugriffe: 4744

tonartvorzeichen in allen systemen

schönen sonntag wünsch ich! bei meinem bigband arrangement (on the road again) führen die tonartvorzeichen ein interessantes eigenleben. in der 1. alt stimme z.b. (auch in anderen) wird am anfang des stückes die vorzeichnung korrekt dargestellt, dann nicht mehr, erst wieder in der letzten zeile der ...
von mjstrauss
Di Okt 05, 2010 10:36 am
Forum: Grundlagen
Thema: Ziffernummer
Antworten: 5
Zugriffe: 4272

werkzeug vortragsbezeichnungen - takt doppelklicken - orientierungszeichen auswählen - orientierungszeichen erzeugen - dann "folge erstellen" anhaken und ziffern bzw. taktzahlen auswählen;
von mjstrauss
Di Okt 05, 2010 8:48 am
Forum: Grundlagen
Thema: Ziffernummer
Antworten: 5
Zugriffe: 4272

ziffernummer?
von mjstrauss
Mi Sep 08, 2010 10:33 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: EWQL Symphonic Orchestra Silver/Gold/Platin + Finale?
Antworten: 3
Zugriffe: 7249

ewql mit finale

also ich hab mir da mal ein .mus file runtergeladen und auch damals kurz getestet, seitdem aber nicht mehr damit gearbeitet. eigentlich sollte es damit funktionieren. wäre dankbar für einen kurzen funktionsbericht!

ich hatte das vom soundsonline forum, glaub ich.
von mjstrauss
Di Jan 05, 2010 11:02 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Taktangaben nicht zu sehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5152

also bei mir öffnet sich die datei ganz normal. OSX 10.6.2, finale 2010; keine ahnung, was das problem sein könnte.
von mjstrauss
Mo Dez 28, 2009 9:33 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Problem mit Keyswitch und Vortragsangaben
Antworten: 12
Zugriffe: 11317

was hast du bisher alles versucht?
von mjstrauss
Di Nov 24, 2009 1:46 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: notenstildefinitionsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 3777

coool! danke!
von mjstrauss
Mo Nov 23, 2009 10:01 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: notenstildefinitionsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 3777

notenstildefinitionsproblem

ich versuche gerade folgendes: für ein bigband stück braucht der schlagzeuger zusätzlich zum normalen swingrhythmus, den ich in der strich notation reinschreibe rhythmische informationen, was die bläser so machen, um evtl. die rhythmik zu verstärken. habe folgenden weg gewählt: ich erstelle ein zwei...
von mjstrauss
Sa Nov 14, 2009 5:34 pm
Forum: Grundlagen
Thema: jazz zeichensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3695

danke jens, das funktioniert!
von mjstrauss
Fr Nov 13, 2009 6:38 pm
Forum: Grundlagen
Thema: jazz zeichensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3695

jazz zeichensatz

in 2010 ist als jazz zeichensatz der neue "broadway copyist" eingestellt. der ist ja ganz hübsch. aber der alte jazz zeichensatz gefällt mir besser, nur kann ich ihn nicht mehr aktivieren! ich hätte den alten font gerne als standard eingestellt, geht das?