Die Suche ergab 35 Treffer

von Trompetensolo
Do Sep 14, 2017 9:47 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: VST - und Midi Ausgabe funktioniert nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 2952

Nachtrag:
So sieht bei mir die Wiedergabekontrolle aus im Finale 25.

Bei Finale 2014.5 ist die Welt der Wiedergabe optisch in Ordnung, bei Start passiert aber auch hier nix.
von Trompetensolo
Mi Sep 13, 2017 11:49 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: VST - und Midi Ausgabe funktioniert nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 2952

VST - und Midi Ausgabe funktioniert nicht.

Hallo, von einem Moment zum anderen funktioniert die Musikausgabe bei Finale 2014 nicht mehr. Ob Midi oder VST keine Musikausgabe. Finale läuft bei mir auf Mac. Ich erinnere mich, das ich ein Update für die App Garagenband eingespielt habe und anschließend das erste Mal mit der App rumgespielt habe....
von Trompetensolo
Mo Aug 26, 2013 10:22 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Dynamikangaben, Coda, D.S in Patitur
Antworten: 2
Zugriffe: 5661

Dynamikangaben, Coda, D.S in Patitur

Hallo Zusammen, wenn ich Zeichen wie z.B Coda in einer Partitur eintrage, tauchen diese nicht in der 2. oder 3. Stimme bei den Stimmenauszügen auf. Das Coda in der Partitur ist in der ersten Reihe dargestellt, alle EInzelstimmen unter der ersten Reihe der Partitur werden die Zeichen wie CODA oder au...
von Trompetensolo
So Jul 15, 2012 7:03 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Vorblatt für fertige Partitur erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4737

Hat funktioniert. Danke für die schnelle Antwort
von Trompetensolo
So Jul 15, 2012 11:36 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Vorblatt für fertige Partitur erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4737

Vorblatt für fertige Partitur erstellen

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder so weit. Versuche für eine fertige Partitur als erste Seite ein Vorblatt nachträglich einzufügen, neu zu erstellen.
Finde nicht ansatzweise eine Beschreibung.
Geht das überhaupt?

Gruss Werner
von Trompetensolo
So Jan 08, 2012 9:25 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2012 _Audiodatei als MP3 exportieren
Antworten: 9
Zugriffe: 10884

Hallo Zusammen,

so funktionierts. Einfach die Dateiendung .mp3 im Namen mit angeben und es wird eine MP3-Datei erzeugt.
Die Beschreibung in Finale 2012 stimmt aber totzdem nicht, wenn Finale unter Windows läuft.
Vielen Dank für die Hilfe....
von Trompetensolo
So Jan 08, 2012 11:35 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2012 _Audiodatei als MP3 exportieren
Antworten: 9
Zugriffe: 10884

Finale 2012 _Audiodatei als MP3 exportieren

Hallo Zusammen, kann in Finale 2012 die Audiodatei nicht im Format MP3 exportieren. Wie schon so oft, die Beschreibung passt nicht zur aktuellen Version. In Finale 2011 gibt es zusätzlich eine Auswahl wav oder MP3 zur Auswahl, ist für Finale 2012 auch so beschrieben aber nicht vorhanden. Hat einer n...
von Trompetensolo
Mi Dez 21, 2011 3:18 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Score Groove findet die Finale Ordner nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4737

Score... unter Finale 2010 installieren. Anschließend folgendes durchführen: Kopieren Sie den Inhalt des Dateiordners "C:\Programme\Finale 2010\Komponenten\Latin Percussion" in den Ordner "C:\Programme\Finale 2011\Plug-In-Komponenten\Latin Percussion". Sie verfügen dann über sämt...
von Trompetensolo
So Jul 17, 2011 6:30 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Versetzen von Noten um einen halben Takt
Antworten: 6
Zugriffe: 7321

Versetzen von Noten um einen halben Takt

Hallo Zusammen,

ist es möglich, ein komplettes Musikstück um einen halben Takt nach links zu versetzen (4/4 Takt)?
Habe am Anfang des Stückes eine halbe Pause gesetzt und möchte jetzt das ganze um eine halben Wert nach links versetzen.
von Trompetensolo
So Jul 17, 2011 6:26 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Marschbuchformat (16,5 x 12,5) als Pdf
Antworten: 3
Zugriffe: 9918

Hallo,

vielleicht hilft es im PDF-Drucker einstellung den Haken Beschnittmarken setzen. Damit wird das kleine Format zentriert auf eine A4 Seite als PDF gedruckt.
von Trompetensolo
So Mär 06, 2011 5:30 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: [pagesizes.txt] Seitenformate festlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 13398

Pagesizes Bearbeiten der Textdatei

Hallo Zusammen, seit Finale 2011 aknn ich anscheinend nicht wie gewohnt die Datei Pagessizes bearbeiten. Hatte 2007 schon mal das Thema hier eingestellt und so einiges an Hilfen bekommen. Jetzt habe ich mir selbst geholfen um aus einer Partitur folgendes zu realisieren. Unter verknüpfte Stimmen möch...
von Trompetensolo
Fr Apr 02, 2010 7:43 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Stimmentransposition in Finale 2010b
Antworten: 5
Zugriffe: 6038

Hallo Martin,

vielenDank für Déinen Tip. Das war genau was ich für mein Verständnis brauchte.
Habe es jetzt wie ich es haben wollte. Lege noch einmal das fertige Werk bei, vielleicht kann ja das Wissen noch ein anderer gebrauchen. :P

Vielen, vielen Dank
von Trompetensolo
Fr Apr 02, 2010 3:39 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Stimmentransposition in Finale 2010b
Antworten: 5
Zugriffe: 6038

OK, ein Aprilscherz ist es nicht. :lol: Aber leider bin ich noch nicht weiter mit meinem Problem. Mein Ziel ist es, die Stimmung CES-Instrument und B-Instrumnet und C-Instrument in einer Partitur darzustellen. Wie schon erwähnt, die Stimmentransponierung von Finale soll dieses ja ermöglichen. Leider...
von Trompetensolo
Fr Apr 02, 2010 10:36 am
Forum: Grundlagen
Thema: Stimmentransposition in Finale 2010b
Antworten: 5
Zugriffe: 6038

Stimmentransposition in Finale 2010b

Hallo Zusammen, leider reicht mein Wissen über transponieren im Zusammenhang mit transponierenden Instrumenten nicht aus. Zusätzlich kann ich die Einstellungen in Finale für Stimmentransponierung nicht nachvollziehen. Folgende Ínstrumentierung möchte ich in einer Partitur darstellen: Trompete (Bb-St...
von Trompetensolo
Di Dez 29, 2009 8:30 am
Forum: Plug-Ins
Thema: ScoreGroove_ Geht garnich
Antworten: 2
Zugriffe: 5506

ScoreGroove_ Geht garnich

Hallo, in der Version 2010 funktioniert das Plugin ScoreGroove nach meiner Meinung überhaut nicht oder ich habe wieder einmal etwas nicht verstanden. Meine Vorgehensweise war folgende: - Markierung eines Notenbereiches - Plugin aufrufen - Irgendein Rhytmus aussuchen - Ergebnis anhören. Erwartet hatt...