Die Suche ergab 12 Treffer

von Kikenri
Sa Apr 26, 2008 6:27 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Scrollen mit der Maus
Antworten: 11
Zugriffe: 8478

Hallo,
ich hatte folgende 3 Mäuse von Logitech ausprobiert:
MX-1000 (die hat die meisten freiprogrammierbaren Tasten), MX-Revolution und VX-Revolution. Alle funktionieren wunderbar mit Finale.
Gruß
Enrique
von Kikenri
Fr Apr 25, 2008 6:49 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Scrollen mit der Maus
Antworten: 11
Zugriffe: 8478

Aber die Lösung von Thomas ist noch besser, wenn auch etwas teurer...
LG
Enrique
von Kikenri
Fr Apr 25, 2008 6:47 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Scrollen mit der Maus
Antworten: 11
Zugriffe: 8478

Hallo,
Ich hatte früher dieses Problemm auch. Ich löste es in dem ich eine Maus-Software (von anderer Maus die ich hatte) installiert hatte. Am Besten schaust du im Internet, ob du eine Maus-Software runterladen kannst. Wahrscheinlich funktioniert es dann.
LG
Enrique
von Kikenri
Mo Apr 21, 2008 2:18 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Maustasten anders belegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5925

Zusätzliche Finale-Tastatur

Folgendes möchte ich Euch auch ans Herz legen: Ich habe mir eine eigene zusätzliche Finale-Tastatur zurechtgelegt: Es gibt das Cherry G-86-63400 - Computertastatur, die völlig frei progammierbar und konfigurierbar ist. Auf jede Taste kannst du Macros (bis zu 100 Tastenbefehle nacheinander) programmi...
von Kikenri
So Apr 13, 2008 12:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: Maustasten anders belegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5925

Hallo Thomas!
Ich würde Dir eine Lasermaus von Logitech empfehlen. Alle oder die meisten Tasten sind mit der mitgelieferten Software frei progammierbar, sogar auch mit Tastaturkürzel. 4-Weg-Rad ist auch für Finale interessant, es macht das Links- und Rechts-scrollen leichter.
Gruß
Enrique
von Kikenri
Di Mär 18, 2008 4:38 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturkürzel
Antworten: 2
Zugriffe: 4113

Es hat wunderbar geklappt!
Danke Martin!!!
von Kikenri
Di Mär 18, 2008 3:44 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturkürzel
Antworten: 2
Zugriffe: 4113

Tastaturkürzel

Hallo, Wegen Computerumzug will ich nun die Tastaturkürzel von den TG Tools vom alten Computer auf dem neuen Computer kopieren. Martin Gieseking hat mal im Forum gesrieben: "Die TGTools-Einstellungen werden unter Windows in der Registry, genauer im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\SOMUSQUE abgelegt."...
von Kikenri
Fr Feb 29, 2008 10:16 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Graphik
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Danke! in der Tat, es hilft ein wenig! Gibt es eventuell noch solche Sachen, die man abschalten könnte?
Nochmals vielen Dank!
von Kikenri
So Feb 24, 2008 3:47 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Graphik
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Graphik

Hallo Freunde, Ich habe folgendes Problem: Ab der Version 2006, wenn ich die Partitur mit der rechten Maustaste verschiebe, rückelt die Graphik sehr viel. Bei der version 2008 ist es fast unerträglich viel, alles, was mit Graphik zu tun hat rückelt und dauert sehr lange. Wenn ich den 30' Zoll Monito...
von Kikenri
Sa Jan 12, 2008 10:21 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Makroprogramme
Antworten: 2
Zugriffe: 2988

Danke Martin,
Ich werde es ausprobieren.
von Kikenri
Fr Jan 11, 2008 4:25 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Makroprogramme
Antworten: 2
Zugriffe: 2988

Makroprogramme

Hallo an alle, Obwohl ich mit Finale seit langer Zeit arbeite, bin heute zum ersten mal in diesem Forum. Gleich hier etwas, was mich zur Zeit beschäftigt: Die Tastaturkürzeln von den TG Tools reichen meistens nur bis zu einem Dialogbox. Da muß man dann die gewünschte Option anklicken und dann OK. Um...
von Kikenri
Do Jan 10, 2008 5:14 pm
Forum: Tutorien
Thema: Makroprogramme
Antworten: 0
Zugriffe: 6547

Makroprogramme

Hallo an alle, Obwohl ich mit Finale seit langer Zeit arbeite, bin heute zum ersten mal in diesem Forum. Gleich hier etwas, was mich zur Zeit beschäftigt: Die Tastaturkürzeln von den TG Tools reichen meistens nur bis zu einem Dialogbox. Da muß man dann die gewünschte Option anklicken und dann OK. Um...