Die Suche ergab 17 Treffer

von polednice
Mi Mai 13, 2020 8:51 am
Forum: Plug-Ins
Thema: jet Stream
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

Re: jet Stream

nein, habe einfach so zum spass versucht einen akkzent anzuwählen....
oder auch so... egal wie ich's drehe und wende ich kriege immer entsprechende fehlermeldungen
von polednice
Mi Mai 13, 2020 8:12 am
Forum: Plug-Ins
Thema: jet Stream
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

jet Stream

Hi zusammen Hat jemand von euch Erfahrung mit "Jet-Stream" (Beata version ür streamdeck) ? Ich konnt's in Zusammenhang mit"Lua" installieren, bringe aber ums verrecken nicht zum laufen. wahrscheinlich fehlt irgendwo ein häckchen oder irgend sowas Windos 10 / 64 bit Finale 26.2.2 die fehlermeldung: F...
von polednice
Fr Nov 01, 2019 1:47 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Streamdeck
Antworten: 3
Zugriffe: 2901

Streamdeck

Hi zusammen
Ich als langjähriger Nutzer von Finale und Sibelius arbeite seit einiger Zeit auf Sibelius mit Streamdeck xl und notaions express (Windos 10 / 64 bit) und finde die Arbeitserleichterung sehr praktisch.... gibts auch was passendes für Finale (Version 26.1)?
von polednice
Mi Jun 15, 2016 8:37 am
Forum: Grundlagen
Thema: Handbuch als pdf
Antworten: 1
Zugriffe: 2368

Handbuch als pdf

Hi zusammen
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich zu einem Finale 2014.5 Handbuch in pdf-Form komme? (Es gibt also tatsächlich noch Anwender ohne Internet)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Polednice
von polednice
Di Mär 19, 2013 10:54 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungszeichen in einzelner stimme
Antworten: 3
Zugriffe: 2978

und noch das pdf file

zu schnell für mich...
von polednice
Di Mär 19, 2013 10:50 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungszeichen in einzelner stimme
Antworten: 3
Zugriffe: 2978

Wiederholungszeichen in einzelner stimme

Hi zusammen Nach langer Zeit wiedereinmal ein Hilferuf aus der Schweiz: In meinem aktuellen Auftrag darf ich mich mit neuer notation herumschlagen. Ist es möglich mit Finale die in der angehängtem darstellung einzelnen wiederholung nur in der Posaunenstimme anzuzeigen? -notensystematribbute / Wieder...
von polednice
Do Aug 16, 2012 8:18 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Probleme mit von Hand verschobene Taktstrichen
Antworten: 2
Zugriffe: 4326

Probleme mit von Hand verschobene Taktstrichen

Liebe Leute (Windos 7 Professional / Finel 2012) Ich Layoute gerade ein Stück mit ca. 300 Takten und vielen Spielanweisungen. Dazu ist es notwendig das ich, um ein schönes, ausgeglichenes Notenbild zu erhalten, zum teil Takte von Hand zusammenschiebe oder ziehe. Soweit so gut. Wenn ich dieses Dokume...
von polednice
Mo Aug 06, 2012 9:36 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Absturz bei verknüpften Stimmauszügen
Antworten: 1
Zugriffe: 3407

Absturz bei verknüpften Stimmauszügen

Hi Ich musste vor einiger Zeit ein Dokument eines Kollegen übernehmen und mit diesem weiterarbeiten. Jetzt ist es soweit ich könnte die Stimmen Ausziehen und die Arbeit zum abschluss bringen. ..ich würde.... wenn ich könnte,...... sobald ich die stimmen herausziehe (verknüpfte auszüge)...kann ich di...
von polednice
Di Jul 19, 2011 4:25 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale Dokument in ältere Version speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 3053

Finale Dokument in ältere Version speichern

Hi zusammen

gbt es in Finale 2011 eine möglichkeit ein Dokument für ältere Programmversionen abzuspeichern? resp. Finale zu überlisten?.... Ich selber kenne keine ...das heisst ich währe für konstruktive Lösungsvorschläge sehr dankbar

liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz

polednice
von polednice
Do Mai 20, 2010 3:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmen verstecken in Seitenansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7151

Ok, mit anderen worten... wir machens wie bis anhin..... wir erstellen ein zweites Dokument.... dann kann ich nämlich löschen was ich nicht brauche... wirklich Anwenderfreundlch ist dies auch weiterhin nicht... aber was soll's... kein Problem, ich danke dir für deine Hilfe und wünsche dir weiterhin ...
von polednice
Do Mai 20, 2010 2:34 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmen verstecken in Seitenansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7151

Das würde ich tierisch gerne tun........ ich bin mir im übrigen auch bewusst auf was für einem Forum ich mich befinde... aber ich arbeite bei der schweizer Armee, und wir haben hier einfach nur die standart Finale Software zur verfügung (Upgraden von TG Tools oder weiteren praktischen hilfsmitteln i...
von polednice
Do Mai 20, 2010 2:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmen verstecken in Seitenansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7151

ähh... was tu ich wenn ich dieses TG Tool nicht finde???
von polednice
Do Mai 20, 2010 11:29 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmen verstecken in Seitenansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7151

Stimmen verstecken in Seitenansicht

Guten Tag Wenn ich mit Finale 2010 in fortlaufender Ansicht arbeite, kann ich via "Ansicht - Stimmsatz wählen - etc." nicht benötigte Stimmen wunderbar ausblenden ohne das im Layout sichtbare Lücken entstehen. Wie mache ich dies in der Seitenansicht? Bsp: Im Score habe ich 4 Posaunen in Bassschlüsse...
von polednice
Mo Jun 22, 2009 10:36 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: alte Finale Dateien konvertieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2251

alte Finale Dateien konvertieren

Hi zusammen Ich hatte den Auftrag ein Finale-File (erzeugt mit Finale 98) nach Finale 09 konvertieren..... soweit so gut, die Notationenssaätze etc. konnte ich problemlos ändern, aber bei den Tastaturbefehlen für die Artikualtion (Akkzent =a, etc.) und schnelleingabe der Dynamik (forte = 4 etc) beis...
von polednice
Do Dez 11, 2008 2:52 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Verankerung von Vortragsbezeichnungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8223

Hi Stefan Vielen Dank für die rasche Antwort. ich kann auf dieser Kiste leider weder deine Datei öffnen noch dieselbige irgendwo abspeichern, ich werde sie mir zuhause anschauen, wenn mein Lappi wieder an meinem eigenen Netz hängt. So wie ich das sehe verankert Finale 09 Vortragsbezeichnungen nur no...