Die Suche ergab 11 Treffer

von swoops
Mi Aug 21, 2019 9:37 am
Forum: Grundlagen
Thema: Mac OS Mojave älteste Finale Version
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Mac OS Mojave älteste Finale Version

Hallo, welches ist die älteste Finale Version, die mit Mac OS Mojave noch einwandfrei geht? Ich habe hier 2009 laufen gehabt unter 10.8.5, das lief einwandfrei, nach dem Kauf eines neuen iMacs und dem Update des Betriebssystems, sehe ich keine Achtelbalken mehr; es sind wie Viertel, dennoch geht Fin...
von swoops
Di Feb 09, 2016 11:20 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2014.5
Antworten: 3
Zugriffe: 4714

...

nun habe ich die Garritean Instruments deinstalliert. nun geht es besser, aber die Mitlaufende Ansicht ist manchmal immer einige Takte voraus :-(

So langsam nervt das Finale wirklich. Ich würde mich freuen, wenn es bei einem Update mal nicht neue und so zeitraubende Fehler gibt.
von swoops
Do Feb 04, 2016 10:18 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2014.5
Antworten: 3
Zugriffe: 4714

Finale 2014.5

Hallo,
kennt jemand das Problem (Mac OS 10.10.5, MacBook Pro), dass eingegebene Stücke beim Abspielen eine Klangwuuust erzeugen, einzelne Töne bleiben einfach nach dem anschlagen die ganze Zeit hörbar, die Wiedergabe kann nicht mehr gestoppt werden und läuft einfach immer durch ...

danke schon mal
von swoops
Sa Mär 21, 2009 10:55 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2009 Mac Vorschau im Finder
Antworten: 1
Zugriffe: 2716

Finale 2009 Mac Vorschau im Finder

Hallo, Mac OS 10.5 kann wenn ein Icon angewählt und die Spacetaste gedrückt wird eine Vorschau zeigen, geht mit Word Dokumenten oder Pages, mit Filmen mit mp3 und auch mit Finale. Nur bei mir nicht. Mein Kollege hat den gleichen Rechner wie ich und auch das gleiche System , bei mir wird wenn ich die...
von swoops
So Mär 08, 2009 2:43 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools für Finale 2009 jetzt verfügbar
Antworten: 21
Zugriffe: 24390

schon irgendeine info, warum tgtools unter 2009 in der version 2.5 nun in englisch sein muss?!
von swoops
Di Jan 20, 2009 10:56 am
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools für Finale 2009 jetzt verfügbar
Antworten: 21
Zugriffe: 24390

tgtools 2.5 unter dt finale 2009

ja auch hier nur in englisch.... :(
von swoops
Do Sep 11, 2008 8:10 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2008 am Mac nur wie bekomme ich diesen Sounds
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Finale 2008 am Mac nur wie bekomme ich diesen Sounds

Hallo, neuerdings brauche ich hin und wieder mp3 meiner Arrangements. Die Funktion in Finale ist klasse, aber das Sound-Ergebnis furchtbar. Was empfehlt ihr für ein Keyboard (oder ähnliches), um die Midi Daten durchzuschleifen, also ein Gerät, das sehr gute Sounds bietet (BlechBläser, Klarinette bzw...
von swoops
So Aug 10, 2008 7:33 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Forum für Bugs
Antworten: 8
Zugriffe: 13896

finale problem

hallo habe finale nun auch auf meinem macbook aufgespielt und dort den gleichen effekt... es ist traurig, aber so verabschiedet sich finale spätestens jan 2009 von mir ich kann es nicht nachvollziehen, habe fleissig gelöscht was scheinbar mit finale zusammenhängt und neu aufgepielt ... fehler bleibt...
von swoops
Do Jul 03, 2008 10:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: mitlaufende ansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6546

Re: rätsel gelöst

mjstrauss hat geschrieben:ob die das lesen?
nein, die kassieren uns nur ab!
von swoops
Do Jul 03, 2008 10:47 am
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Bessere Einbindung in das Betriebssystem
Antworten: 9
Zugriffe: 15142

wo nur suchen

also bist du auch einer, bei dem das programm schon ein eigenleben begonnen hat. 2009 wird das sicher alles besser, die firma noch reicher und wir ärgern uns wieder über unsere "gefolgschaft", treu und brav das update gekauft zu haben und nichts wurde wirklich besser, nur anders eben..... ...
von swoops
Do Jul 03, 2008 10:44 am
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Forum für Bugs
Antworten: 8
Zugriffe: 13896

Finale Buttons und Mauszeiger unidentisch

Hallo, hat jemand das Phänomen auch, dass die Buttons nicht identisch sind mit er Stelle an denen ich klicken sollte? Ich muss auf meinem Mac OS10.5.4 und Finale 2008b immer ein Stück oberhalb er OK Buttons klicken. Das nervt ungemein und der Support meinte ich solle es neu installieren. Habe ich ge...