Die Suche ergab 46 Treffer

von Willi63
Sa Apr 26, 2014 5:47 pm
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: Wie Forumsbenutzer löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8412

Wie Forumsbenutzer löschen?

Hi, habe von den Problemen mit Finale - auch angesichts der Kosten für die Software - die Nase voll und bin vor ca. einem halben Jahr ausgestiegen. Über die Probleme war hier genügend zu lesen. Jetzt gelingt es mir nicht, meinen Nutzer-Account zu löschen. Kann das bitte jemand von den Administratore...
von Willi63
So Sep 15, 2013 4:46 pm
Forum: Grundlagen
Thema: doppelte Vorzeichen verbergen - wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 8569

So ... hier ein eigentlich untauglicher Lösungsvorschlag von mir selbst - untauglich vor allem wegen des erforderlichen Aufwands. Also ... Ich habe für die Töne, die das betrifft, in der 2. Stimme (das ist natürlich Geschmackssache) das Vorzeichen versteckt. Damit ist die Vorzeichendopplung aus der ...
von Willi63
So Sep 15, 2013 4:31 pm
Forum: Grundlagen
Thema: doppelte Vorzeichen verbergen - wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 8569

Hallo Heiko, Du findest den Eintrag in Dokument-Optionen - Vorzeichen, zumindest in 2008 war er noch da. Danke, danke ... in 2010 ist er da auch noch ... Ich halte diesen Tip aber für nicht annehmbar. Wenn ich diesen Haken entferne, sitzen zwar endlich die doppelten Vorzeichen vor gleichen Tönen in ...
von Willi63
So Sep 15, 2013 2:52 pm
Forum: Grundlagen
Thema: doppelte Vorzeichen verbergen - wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 8569

Re: Heureka!

Lieber Ingo, Hallo Daniel, ich habe gerade entdeckt, daß die doppelten Versetzungszeichen verschwinden, wenn man in den Dokument-Optionen/Ebenen die Vorzeichenausrichtung abwählt! könnte DAS nicht DIE Lösung sein ??? ES wäre so schön ... Leider bin ich in Finale 2010b; im Menü Dokument - Dokument-Op...
von Willi63
So Sep 15, 2013 11:04 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Dynamikangaben, Coda, D.S in Patitur
Antworten: 2
Zugriffe: 5657

Re: Dynamikangaben, Coda, D.S in Patitur

Hi Trompetensolo-Schreiber, Nur versteckt, können nicht sichtbar gemacht werden. na, das heißt aber, daß sie DA ist. Beim Erstellen: Wenn Wiederholungswerkzeug ausgewählt (empfohlen, weil es die Wiedergabe beeinflußt), Takt doppelt anklicken, um eine Wiederholungsangabe einzugeben. (So schlau warst ...
von Willi63
So Sep 15, 2013 10:32 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Audiokonfiguration für Finale
Antworten: 2
Zugriffe: 4421

Hi Ulrich, vermutlich ist das keine ganz sinnvolle Idee. Es gibt praktisch eine unendliche Vielzahl von Hardware- und Softwarekombinationen, nach der man dann solche Eignungsübersichten rubrizieren müßte. Daß Avid sich nicht in jedem Fall mit MM verträgt, ist hier schon verschiedentlich festgestellt...
von Willi63
So Sep 15, 2013 12:34 am
Forum: Grundlagen
Thema: Achtelnoten - Balken
Antworten: 11
Zugriffe: 8048

anderer Lösungsvorschlag:

... anderer Lösungsvorschlag: - an der Stelle, bis zu der rhythmisch der Balken ragen soll, eine Note gleichen Werts (hier war nach Achteln gefragt) erstellen - mit Spezialwerkzeug "Notenkopf" ein Zeichen für den (zweiten) Notenkopf festlegen, wo nichts zu sehen ist - mit Spezialwerkzeug "Halserstel...
von Willi63
Sa Sep 14, 2013 10:28 pm
Forum: Grundlagen
Thema: doppelte Vorzeichen verbergen - wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 8569

doppelte Vorzeichen verbergen - wie?

Hi zusammen, nach meinem Problem, daß Finale 2010b (unter Win XP Prof SP3) irgendwie mit dem V1/V2 nicht richtig umgehen konnte, wenn es ein bißchen mehr wurde, habe ich mich auf die Idee eingelassen, mit Ebenen zu hantieren, um zwei verschiedene Stimmen in dasselbe System zu notieren. Die Stimmausz...
von Willi63
Sa Sep 07, 2013 10:44 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Nochmals Mehrstimmigkeit in einer Ebene
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Hi zusammen, …na, na - das ist natürlich pure Untertreibung. Diese Stimmen - meinetwegen auch "Voice" - gibt's ja nicht ohne Grund. Aber interessant wäre trotzdem zu wissen, ob ein nennenswerter Anteil der Finale-Nutzer mit diese Funktion arbeitet. Ich wette: Nein. Sie scheint mir ein Relikt der '90...
von Willi63
Fr Sep 06, 2013 12:32 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Nochmals Mehrstimmigkeit in einer Ebene
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Huch, Willi! Wo reichen denn 4 Ebenen nicht? Mehr als vier selbständige Stimmen in einem System? Das muss ja recht komplexe Materie sein. Hallo Paul, so komplex muß es gar nicht sein. Bsp. polyphone Mehrstimmigkeit, für die zwei Ebenen nicht ausreichen; Ebene 4 nicht verwendbar, da für Stichnoten r...
von Willi63
Do Sep 05, 2013 7:50 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Nochmals Mehrstimmigkeit in einer Ebene
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Ach o je! Du nutzt also dieses komische Voice 1/2? Macht kein Mensch! Hi Paul, na, na - das ist natürlich pure Untertreibung. Diese Stimmen - meinetwegen auch "Voice" - gibt's ja nicht ohne Grund. Es gibt durchaus komplexe Abläufe, wo vier Ebenen nicht ausreichen und wo ich trotzdem nicht Lust drau...
von Willi63
Mi Sep 04, 2013 10:51 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Nochmals Mehrstimmigkeit in einer Ebene
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Hallo Heiko, Mit "Töne angehängt" meinst du doch zwei Notenköpfe an einem Hals, oder? Das kann auf keinen Fall dein Problem verursachen. Ich tippe auf irgendein Konflikt mit den Dynamikangaben. Versuchsweise mal ein paar davon löschen? ??? Zwei Notenköpfe an einem Hals meine ich natürlich NICHT. Das...
von Willi63
Mi Sep 04, 2013 9:58 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Hat Finale Probleme mit großen Partituren?
Antworten: 11
Zugriffe: 6775

Kan man - ???

Hi Uli,

<quote>
Kann man ja, oder nicht?
</quote>

WIE?

mfg

Willi aus Norddeutschland
von Willi63
Mi Sep 04, 2013 9:48 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Nochmals Mehrstimmigkeit in einer Ebene
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Nochmals Mehrstimmigkeit in einer Ebene

Hi zusammen, für dieses Thema eröffne ich einen neuen Thread, da ich nichts Vergleichbares in diesem Forum gefunden habe. Vielleicht aber habe ich auch nur nicht gründlich genug gesucht; sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich ausdrücklich um Nachsicht. Kann es sein, daß Finale...
von Willi63
Di Aug 13, 2013 12:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2010 kann seine eigene Datei nicht öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

Danke

Lieber Stefan, vielen Dank für die Mühe. Schade !! Ich hab am Donnerstag ein Konzert, für das ich eine handschriftliche Chorpartitur bekommen habe, um daraus den Chor auf einem Cembalo zu unterstützen. Die Partitur finde ich sehr unübersichtlich und sie hat extrem viele Wendestellen; nun muß ich sie...