Die Suche ergab 33 Treffer

von hplzwurm
Do Nov 24, 2016 6:32 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 25
Antworten: 14
Zugriffe: 10577

Danke Robert,

da ich weder vst noch garritan nutze, bringt es also nichts und wenn ich mich über dieselben Fehler ärgern muss wie vorher, lohnen sich die 145 Eur schon gar nicht.
Dann bleibe ich lieber bei den alten TG-Tools, die sind mir wichtiger.
von hplzwurm
Do Nov 24, 2016 5:45 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 25
Antworten: 14
Zugriffe: 10577

Finale 25 - ja oder nein

Hallo zusammen, gerade kam die Werbung dafür. Jetzt sehe ich hier diese Anfrage von Anfang Oktober und 4 nichtssagende, wenn auch humorvolle Antworten. Wer hat denn nun wirklich F25 schon ausprobiert? (Ja ich habe die Testversion gerade auch heruntergeladen :-)) Abgesehen von den Neuerungen würde mi...
von hplzwurm
Fr Nov 29, 2013 2:59 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Finale 2014, 2015
Antworten: 46
Zugriffe: 54184

Finale 2014

Die Frage bleibt, ob die ganzen kleinen Fehler (Nickeligkeiten), die hier im Forum gepostet wurden, nun auch behoben sind.
von hplzwurm
So Feb 10, 2013 12:58 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012 - Stimmauszüge gehen nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 15677

Lieber Stefan, ich habe auch nur positive Erfahrungen mit der Hotline gemacht, per mail sowie per tel. bis zum letzten Update 2012. Da wurde der Ton plötzlich unhöflich bis unmöglich, s. Zitat oben. Ich fühlte mich als langjähriger Nutzer ....... >aber was das Programm nicht hergibt, können auch die...
von hplzwurm
So Feb 10, 2013 10:02 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012 - Stimmauszüge gehen nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 15677

asl Ergänzung dazu noch ein Zitat von Dr. Schwalgin zu diesem Thema: ====Zitat============== Ein Programm verändert sich bei Updates deshalb immer, weil es sich eben um ein verändertes Programm handelt. Sonst bräuchte man kein Update. Wenn sich lediglich die Jahreszahl in der Programmtitelleiste änd...
von hplzwurm
So Feb 10, 2013 10:00 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012 - Stimmauszüge gehen nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 15677

@Roberto01 habe seit langer Zeit mal wieder hier gelesen. >ich scheine auf der Todesliste zu stehen, soviel zu Kritik und der Umgang damit! Das geht mit genauso, ich habe auf meine letzte Anfrage vom 15.5.2012 auch keine Antwort mehr erhalten. In meinen Augen haben sich in das Update 2012 etliche Bu...
von hplzwurm
Di Apr 03, 2012 2:12 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: In welcher Version kommt...?
Antworten: 4
Zugriffe: 7520

PUnktierungen

Ist das ein Trost:

bei Punktierungen ist es genauso.
von hplzwurm
Mo Apr 02, 2012 3:11 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Positionieren mit Mauspfeilen
Antworten: 12
Zugriffe: 7642

Mängelliste

Hallo,

>Man sollte das in die Mängelliste aufnehmen.
Gibt es sowas, und wenn ja wo?????

Ich hätte da so einiges
von hplzwurm
Fr Mär 30, 2012 4:43 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012bUpdate im Juli
Antworten: 36
Zugriffe: 27858

alles Features???

Hallo, ich klinke mich hier einfach mal ein, weil ichmcih auch gerade massiv ärgere, dass eigentlich nichts autmatisch funktioniert. Stimmauszug erstellen - Voreinstellungen konfiguriert... Ergebnis: Aufteilung der Takte pro Zeile aus Partitur wird nicht übernommen, leichmässige Verteilung der Akkol...
von hplzwurm
Di Feb 07, 2012 3:02 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Umwandlungsroutine cap-->xml --> mus
Antworten: 0
Zugriffe: 3360

Umwandlungsroutine cap-->xml --> mus

Hallo,

gibt es ein Programm, mit dem man z.B. ganze Verzeichnisse von capella-Dateien in das xml-Format umwandeln kann, ohne jede Datei einzeln zu öffnen, dann zu sichern ... ?
von hplzwurm
So Jan 15, 2012 1:21 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Fehler in Finale 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 4495

Fehler in Finale 2012

Hallo Robert, ich komme hier noch einmal auf die PDF-Dateien zurück. Da kann ich deinen Fehler nicht nachvollziehen, die PFD-Exporte sind einwandfrei, genauso wie über den Acrobat PDF-Drucker. Allerdings wird jeweils nur der aktuell bearbeitete Teil, also Partitur oder Stimmauszug, als pdf erstellt,...
von hplzwurm
So Jan 15, 2012 1:14 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012 - Stimmauszüge gehen nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 15677

Stimmausz+ge gehen nicht

Liebe Kollegen, ich habe mit weiterem Ausprobieren und Nachdenken folgende Lösung bei meinem Problem gefunden: So sah der Fehler aus: Das Dokument enthält Stimmauszüge, beim "Stimmen herausschreiben" passieren folgende Fehler: 1. wenn alle Stimmen angewählt sind - wird nur die Partitur sep...
von hplzwurm
Fr Jan 13, 2012 5:07 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012 - Stimmauszüge gehen nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 15677

Stimmauszüge

ja, und was soll mir dieser Hinweis nun helfen? Diese verlinkte Mail hatte ich selbst schon entdeckt. Ich hatte hier eigentlich nach einer Abhilfe gefragt und nicht nach einem Hinweis zu weiteren Nutzern, die dasselbe Problem auch schon entdeckt haben. Das gemeinsame Leiden hilft mir nicht weiter. G...
von hplzwurm
Fr Jan 13, 2012 1:59 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012 - Stimmauszüge gehen nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 15677

Finale 2012 - Stimmauszüge gehen nicht

Hallo,

unter dem Menü Datei funktioniert das Stimmauszüge erstellen nicht.
von hplzwurm
So Nov 06, 2011 6:42 pm
Forum: Grundlagen
Thema: mehrere kleine Stücke auf einer Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 7394

>Jari Williamsson hatt jede Menge Plugins verfügbar gestellt um solche Sachen anzugehen. Frei herunter zu laden auf:


Gibts es das auch irgendwo in deutsch?
So geläufig ist mir das Englisch leider nicht.