Die Suche ergab 10 Treffer

von vikgra
Fr Jun 12, 2020 11:39 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Rhythmusnotation
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Rhythmusnotation

Hallo,
Ich möchte die Halsrichtung bei Rhythmusnoten umkehren (Ziel: Rhythmusnoten über Akkordsymbolen). Funktioniert aber weder im Menü Extras noch mit entsprechendem Spezialwerkzeug. Hat jemand einen Tip?
Danke für einen Hinweis
Viktor
von vikgra
Di Sep 08, 2009 3:40 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Schlagzeugnotation auf 3 Ebenen
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Sorry, wollte Dich nicht überrennen. Balken mit Spezialwerkzeug hinziehen kenne ich natürlich. War nur etwas überfordert durch das Problem und hatte die Hoffnung das es eine "Generallösung" gibt, so was wie "Layout erneuern" für Rhythmusnotation. Wäre vielleicht mal einen Gedanken wert für ein Final...
von vikgra
Mo Sep 07, 2009 6:01 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Schlagzeugnotation auf 3 Ebenen
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Vielen Dank für die Hinweise, Tip 2 wird mich motivieren ab jetzt öfter in die Referenzkarte zu schauen und mehr Tastaturkürzel zu verwenden. Mit Tip 1 (Notenhalsumkehrung der Snare in selber Ebene wie Ride) klappt es mit dem einheitlichen Notenhals, es ist jetzt aber in der Folge ein Problem mit de...
von vikgra
Sa Sep 05, 2009 1:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Schlagzeugnotation auf 3 Ebenen
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Schlagzeugnotation auf 3 Ebenen

Hallo, Bin Finale 2008 Nutzer und habe eine Schlagzeugnotation erstellt bei der ich vor 2,3 Problemen stehe, wäre dankbar für Hilfe. Konkret: Die Schlagzeugnotation erfolgte im 5-Liniensystem auf 3 Ebenen: 1 Ebene Ride, Notenhals nach oben 3 Ebene Snare, Notenhals nach unten 2 Ebene Hihat mit Fuß, N...
von vikgra
Sa Jan 31, 2009 10:12 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordbezeichnungen
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Zu Anzahl der Takte: Es ist schon so wie ich geschrieben hatte: Dokument im Ordner 27 Takte (auf einer Seite), bei Dok. mit Ass. 31 Takte (auf zwei Seiten, wobei auf Seite eins 27 Takte sind, die "überzähligen" 4 Takte sind auf Seite zwei). Dachte nur, das dies der Grund für die Nichtübernahme der Ä...
von vikgra
Sa Jan 31, 2009 12:38 am
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordbezeichnungen
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Endlich klappt was! Eigenes Startdokument funktioniert, meine Speicherendung war schon ok (FTM), die ungewollte Taktvervielfältigung mit ungewollter Schlußnote passierte wegen aktivierter "automatischer Musikausrichtung", wie Tausig vermutet hatte. Dokument mit Assistent funktioniert jetzt auch: ich...
von vikgra
Mo Jan 26, 2009 2:05 am
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordbezeichnungen
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Hallo Martin, Bin jetzt folgendermaßen verfahren: 1) Mein Startdokument einrichten und Button Speichern drücken, dann Komponentenordner aufrufen 2) Finalestartdokument aus Komponentenordner umbenennen 3) Mein Startdokument in Komponentenordner kopieren, speichern unter Maestro Font Default.FTM Effek...
von vikgra
Fr Jan 23, 2009 12:52 am
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordbezeichnungen
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Hallo Martin und Tausig, Vielen Dank für das Aufzeigen der verschiedenen Wege, der Schleier lüftet sich. Bevor ich beginne das Startdokument auszutauschen hätte ich noch folgende Fragen: 1) Gilt das automatische Laden der Bibliotheken/Nichtlöschbarkeit im Startdokument dann auch für mein eigenes Sta...
von vikgra
Do Jan 22, 2009 12:10 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordbezeichnungen
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Zunächst vielen Dank für die superschnelle Antwort, Leider war das noch nicht die Lösung, da ich genau so natürlich auch schon selber vorgegangen bin. Ich habe es jetzt noch mal probiert und bei Bibliothek speichern nicht nur Akkorde angeklickt, sondern auch noch Dokumentoptionen und Zeichensätze, h...
von vikgra
Do Jan 22, 2009 12:31 am
Forum: Grundlagen
Thema: Akkordbezeichnungen
Antworten: 15
Zugriffe: 10749

Akkordbezeichnungen

Hallo, Bin gerade dabei mir eine Akkordbibliothek einzurichten und habe das Problem, das beim Laden meiner Bibliothek immer die Akkordbezeichnungen von Times (in der Voreinstellung von Finale) mitgeladen werden. Und zwar erscheinen sie auf den ersten 83 Positionen vor meinen eigenen Bezeichnungen. D...