Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
rheller
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 19, 2011 5:17 pm

Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note

Beitrag von rheller » Mo Feb 18, 2019 9:49 pm

Hallo

Irgendwie habe ich einen Knopf. Bei mir ist oft das Vorzeichen einer Note durch die zuvor kommende Note verdeckt. Beheben kann ich das jeweils, indem ich eine beliebige Note in dem Takt neu schreibe; dann wird alles im Takt neu verteilt. Irgendwo sollte es doch diese Funktion 'Neu verteilen' global für das gesamte Dokument (Partitur) geben. Nur finde ich sie nicht.

Hat jemand von Euch den guten Tip hierzu?

Viele Grüsse und besten Dank

Ralph
Finale 25.5, Win 10

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 331
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Re: Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note

Beitrag von Sterndeuter » Di Feb 19, 2019 7:59 am

In Finale 2014 heißt die Funktion "Musikausrichtung" und findet sich im Menü "Extras". Dort kann man die ganze Partitur oder auch nur einzelne Stimmenauszüge ausrichten lassen.
Finale 2014.5 auf Windows7

rheller
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 19, 2011 5:17 pm

Re: Vorzeichen verdeckt durch zuvor kommende Note

Beitrag von rheller » Mi Feb 20, 2019 9:59 pm

Danke, war genau das was ich schon seit Jahren suchte.

Gruss, Ralph
Finale 25.5, Win 10

Antworten