Titel bei erstellten PDF

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
SamES
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 04, 2016 10:27 pm

Titel bei erstellten PDF

Beitrag von SamES »

Wenn ich über die Export-Funktion eine PDF-Datei meiner Noten erstelle, bekommt diese von Finale einen Titel verpasst, der oft nur aus ein paar kryptischen Zeichen besteht wie "& %" oder aber aus Ausschnitten irgendwelcher Dateiverzeichnispfade, die ich offenbar kürzlich (oder während des Export?) im Windows-Explorer verwendet hatte. Also ich meine den Titel, der beim Reiter "Details" der Dateieigenschaften unter "Beschreibung" angegeben wird. Der Dateinamen ist natürlich so wie ich ihn eingestellt habe.
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein!
Viele Grüße
Samuel
Finale 27.2 auf Win10 64bit

Antworten