Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Josef Kappl
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 16, 2014 5:59 pm

Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von Josef Kappl »

Frage: wenn ich Finale 27 deutsche Version erworben habe, muß ich für die englische Version den vollen Preis bezahlen? Ich brauche die englische Version für einen VST, der nur mit dieser Version kompatibel ist. Wer kann mir dabei behilflich sein?

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von stefan schickhaus »

Da kann dir die Klemm-Hotline wohl am zuverlässigsten Auskunft geben. Tel. oder Mail, beides ist recht flott.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Josef Kappl
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 16, 2014 5:59 pm

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von Josef Kappl »

Danke, Stefan Schickhaus!

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von lotharochmann »

Hallo Josef,
bin gespannt auf die Antwort von Klemm. Ich hatte seinerzeit (vor ca. 10 Jahren) ein ähnliches Problem. Damals war die Antwort: Neues Programm zum vollen Preis kaufen! Das habe ich mir dann aber doch erspart.
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von Chris »

@Josef Kappl, wie ist das denn ausgegangen?
Finale 27
TG Tools Pro 3.6
Windows 10

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von lotharochmann »

Das würde mich auch interessieren. Aber vielleicht rufe ich besser mal bei Klemm an... :)
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von Robert01 »

Ja und?

Mir wurde nur gesagt, das man nicht die englische und deutsche Version auf einem Rechner, als einer Windows oder Mac OS Version installieren kann. Da würden sich Sachen überschreiben.
Man merkt Finale die über 30 Jahre manchmal sehr negativ an.
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

Beitrag von ClausT »

Ich habe kürzlich einen neuen Laptop erworben und über meinen Master account bei makemusic einfach die englische Version installiert.

Zumindest dies funktioniert problemlos und ich kann hier manch Eigenheit der amerikanischen Tastaturbelegung nutzen.

Beider Versionen gleichzeitig (dt./Engl) auf demselben System, habe ich allerdings nicht probiert New. installiert.

VG Claus
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Antworten