Startfenster bei Finale 2006

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Peter Stary
Beiträge: 108
Registriert: Di Okt 28, 2003 7:39 am

Startfenster bei Finale 2006

Beitrag von Peter Stary »

Bei meiner Finale 06 Installation funktioniert im Startfenster die Option 'Letzte Dateien öffnen' nicht. Fehlermeldung: 'No recent files available to open'. Die Pfade sind korrekt eingestellt, daran kanns nicht liegen. Es ist mein 4. Update, ich bin also kein totaler Anfänger. Der Fehler ist nicht schlimm und lässt sich leicht umgehen. Aber lästig ist es schon bei einem Programm, bei dem alleine das Updaten 130 € kostet. Oder liegt es doch an meinen Einstellungen? Hat jemand denselben Fehler?
Gruß, Peter Stary
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Peter,

bei mir werden die zuletzt geöffneten Dateien in der Dropdown-Box angezeigt, allerdings erst nachdem ich einmal eine Datei über den Öffnen-Button des Startfensters (und nicht über den Menüpunkt Datei/Öffnen) geladen habe...

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Peter Stary
Beiträge: 108
Registriert: Di Okt 28, 2003 7:39 am

Beitrag von Peter Stary »

Hallo Martin,
.. das war der Grund.
Danke.
Peter Stary
Antworten