Wiederholungsangaben nicht verfügbar

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Arvid
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 10, 2004 2:07 pm

Wiederholungsangaben nicht verfügbar

Beitrag von Arvid »

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ein Bekannter hat mir mit Notepad 2005 ein Leadsheet erstellt, dass ich mit meinem Finale 2005b weiter bearbeiten sollte. Ich wollte Wiederholungsangaben (D.C. al Fine) ergänzen.
Habe Menü Wiederholung ausgewählt und dann Doppelklick auf den gewünschten Takt: Das sich öffnende Auswahlfenster war komplett weiss / leer, es gab keine Wiederholungsangaben zur Auswahl.
Ich dachte zuerst an ein Zeichensatzproblem, wenn ich aber ein neues oder bestehendes Dokument in Finale 2005b bearbeite, stehen mir dort alle Wiederholungsangaben ohne Probleme zur Verfügung.
Irgendwelche Ideen oder Lösungsvorschläge (ausser alles neu machen)?
Ist das ein bekanntes Problem zwischen Notepad und Finale?
Danke für alle Hinweise.

Gruß
Arvid
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Re: Wiederholungsangaben nicht verfügbar

Beitrag von Martin Gieseking »

Arvid hat geschrieben:Habe Menü Wiederholung ausgewählt und dann Doppelklick auf den gewünschten Takt: Das sich öffnende Auswahlfenster war komplett weiss / leer, es gab keine Wiederholungsangaben zur Auswahl.
Wahrscheinlich waren die Wiederholungsangaben in der Vorlagedatei von Notepad nicht enthalten und wurden dann auch nicht mit abgespeichert. In diesem Fall kann man einfach die entsprechende Bibliothek (Datei/Bibliothek öffnen) nachladen oder den gewünschten Eintrag manuell in den Wiederholungsdialog eintragen.

Gruß,
Martin
Arvid
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 10, 2004 2:07 pm

Danke, das war der richtige Tipp

Beitrag von Arvid »

Vielen Dank für den Tipp.
Unter Datei --> Bibliothek öffnen... konnte ich die Bibliothek
Bibliotheken/Maestro-Zeichensatz/Wiederholungsangaben.LIB
laden, dann waren die Wiederholungsangaben wieder vorhanden.
Ich verstehe Finale an dieser Stelle mal wieder nicht...
...warum muss das so kompliziert sein :x

Gruss
Arvid
Antworten