Taktzahlen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Dann reden wir vielleicht immer noch aneinander vorbei.

Klar, diesen Knopf betätige ich auch, aber dadurch scrolle ich immer nur durch die Seiten durch.

Nehmen wir an, ein Stück hat 4 Seiten. Jetzt lasse ich "mehrere Seiten anzeigen". Ich sehe nun Seite 1 und 2. Ich kann aber nur Seite 1 bearbeiten.

Ist das bei dir anders? Wahrscheinlich nicht, denn was du bis jetzt als "aktivieren" bezeichnet hast, ist nichts anderes, als das seitenweise Scrollen zu Seite 2.

Ich drücke also einmal auf den Rechtspfeil. Dann kann ich Seite 2 bearbeiten. Ich sehe nun aber Seite 2 und 3. Seite 1 ist nicht mehr zu sehen. Seite 2 ist jetzt die linke (damit meine ich, die am linken Bildrand stehende). Ist das bei dir anders?

MM

musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

MassMover:Ist das bei dir anders?
Nein, das ist bei mir genauso. Wie ich geschrieben habe, mit dem "Scrollknopf" aktiviere (wähle aus) ich die zu bearbeitenden Seite in der Mehrseitenansicht. und die kann ich dann bearbeiten. In der richtigen Ansichtsgröße bleiben die Seiten stehen und springen nicht nach links. Das und nichts anderes war die ganze Zeit gemeint, lest bitte den dritten Beitrag dieses Threads. Später habe ich geschrieben: " ... sage ich Finale, welche Seite ich bearbeiten möchte..."
Vielleicht habt ihr doch nicht ganz richtig gelesen, so dass wir aneinander vorbei diskutierten. Kann ja mal vorkommen.
ra

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

musicara hat geschrieben:Wie ich geschrieben habe, mit dem "Scrollknopf" aktiviere (wähle aus) ich die zu bearbeitenden Seite in der Mehrseitenansicht. und die kann ich dann bearbeiten. In der richtigen Ansichtsgröße bleiben die Seiten stehen und springen nicht nach links.
Naja, die Umrandung/das virtuelle Papier bleibt vielleicht unverändert an derselben Position, aber nicht die Seite selbst, die sich ja durch ihren Inhalt und die Seitenzahl definiert. Diese bewegt sich also offensichtlich auch bei dir ggf. von rechts nach links. Alles andere hätte ich auch für das Wunder von Borchen gehalten.
Das Aneinandervorbeireden lag offensichtlich an unterschiedlichen Vorstellungen bzw. Definitionen von "Seite".

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Musicara, du warst mal wieder etwas spitzfindig und hast damit alle verwirrt, auch ich war schon drauf und dran, dir zu glauben. Hättest du die Behauptung doch besser am 1. April gepostet...
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

musicara hat geschrieben: Das und nichts anderes war die ganze Zeit gemeint, lest bitte den dritten Beitrag dieses Threads..

Dann lies du auch bitte nochmal meinen ersten Beitrag in diesem Thread (der 12. insgesamt), da habe ich eigentlich ganz genau beschrieben, wovon wir sprechen (und worüber wir uns inzwischen einig sind) und du schriebst darauf, das sei bei dir anders.

Da wird man natürlich neugierig :lol:

MM

musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Ja, dass wir etwas aneinander vorbei gedacht und geschrieben haben ist ja inzwischen klar. Aber ich hatte ja gleich zu Anfang geschrieben worum es mir geht und dann kamen Eure Beiträge. Und so entstand bei mir der Eindruck, das, was ich beschrieben hätte, ginge bei Euch nicht und so war die Konfusion komplett.
Nun ist aber alles geklärt, oder?
ra

Benutzeravatar
Thomas Hauber
Beiträge: 478
Registriert: Sa Mär 27, 2004 3:51 pm

Beitrag von Thomas Hauber »

...so, nachdem nun alle Klarheiten beseitigt sind, möchte ich Euch an dieser Stelle nochmal meinen Eintrag Nr. 17 ans Herz legen. Mit dieser Methode geht nämlich das, was wir alle eigentlich wollten: nämlich mehrere Seiten gleichzeitig bearbeiten und sofort auch sehen, was geschehen ist (z. B. einen Takt von Seite 3 nach Seite 2 zu verschieben).

Gruß
Thomas
2006c

Antworten