Finale Sprachumstellung

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
existence
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 04, 2006 7:27 pm

Finale Sprachumstellung

Beitrag von existence »

Ich habe die deutsche Version von Finale 2006. Da ich nun schon längere Zeit in England lebe, möchte ich meine Sprachversion auf englisch umstellen.
Ich hab mir mal die englische Demo runtergeladen und parallel zur Vollversion installiert.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass in irgendeiner Datei die Sprachinformationen sein müssen. Kann ich einfach die Datei(en) vom Demo in den Vollversion-Ordner ziehen und die alten überschreiben. Bzw. welche Dateien enthalten die Sprachinformationen?
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Normalerweise werden Menüs, Dialogboxen usw. (sogenannte "Ressourcen") an eine exe- oder dll-Datei gelinkt. Wahrscheinlich sind sowohl in der finale.exe als auch in finres32.dll sprachspezifische Bestandteile enthalten.
Du kannst ja mal finres32.dll ersetzen und sehen was passiert. Im Zweifelsfall wird aber wohl eine Inkompatibilität zwischen den Versionen festgestellt.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Legale Antwort: du mußt eine neue Sprachversion kaufen.
Wohl nicht so legale Antwort: Wenn du ein Update in englisch aufspielst, sollte es funktionieren.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Wahrscheinlich verweigert der Updater bei einer anderen Sprachversion aber das Update... :roll:
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Warum so pessimistisch, bei mir hat es bei einer Demo mal geklappt.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Ok, wenn das so ist, habe ich nichts gesagt. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
existence
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 04, 2006 7:27 pm

Beitrag von existence »

Ich hab mal die finres32.dll ersetzt...und tada: Sprachumstellung erfolgt!
Nur hab ich beim starten 5 Fehlermeldungen bekommen...nachdem ich auch die Unterordner umbenannt habe funktioniert alles einwand frei!!

Ihr seid spitze!

Und ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen nicht. Nochmal soviel Geld auszugeben nur um ne andere Sprache zu haben find ich eh übertrieben...
Antworten